Was man alles hinter dem Haus findet...
Einem Cuxhavener hat das anhaltende Tauwetter eine unschöne Überraschung beschert: Eine Leiche lag hinter seinem Haus.
Der entsetzte Einwohner hat sich am Dienstagnachmittag sofort an die Polizei gewandt: In einem wasserführenden Graben hinter seinem Haus hatte er einen Leichnam entdeckt. Der Mann habe den Bereich hinter seinem Haus wegen der Witterung seid Ende Oktober nicht mehr betreten. Das berichtete zumindestens die Polizei am Mittwoch.
Es stehe jedoch noch nicht zweifelsfrei fest, wer die Tote ist, die am Dienstag in dem Wassergraben entdeckt wurde. Aber es ist klar, dass der Leichnam schon länger hinter dem Haus liegt.
Im Sommer hätte man das vermutlich früher mitbekommen, weil sich der Geruch irgendwann bemerkbar gemacht hätte. Bei den eisigen Temperaturen im Winter dauert es jedoch etwas länger. Letztendlich hätte das aber auch keinen Unterschied gemacht, der Mann/die Frau wäre auch dann schon tot gewesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man das nicht bemerkt. Wer geht denn schon im Winter in den Garten? Da braucht man kein besonders großes Grundstück zu, um das nicht zu bemerken.
Ich nehme an, der Bewohner dort war schon ein wenig schockiert. Schließlich hat man nicht jeden Tag eine Leiche hinterm Haus liegen. Wer rechnet denn schon mit sowas? Ich bin gespannt, wer der oder die Tote ist und warum er oder sie gestorben ist.
Gruselig, das klingt ja wie aus einem Agatha Christie Krimi. Ich meine ich habe sogar schon mal etwas Ähnliches in einem Fernseh-Krimi gesehen. Boah da schaudert es einen echt. Sofern der Hausbesitzer mit dem Tot dieser Person wirklich nichts zu tun hatte, sitzt der Schock sicher tief. Wenn ich mir vorstelle, ich komme in meinen eigenen Garten und da liegt plötzlich eine Leiche und zwar offensichtlich schon eine ganze Weile. Oh mein Gott!
Ist im Winter - sofern soviel Schnee liegt wie im Dezember - ja ein "nette" Variante um eine Leiche loszuwerden und sich in aller Ruhe aus dem Staub zu machen. Denn bis sie gefunden wird, kann man über alle Berge sein. Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, ob die Polizei den Täter findet, oder vielleicht war es einfach ein Unfall. Kann ja sein, dass die Person in den Graben gefallen und ertrunken ist oder eben erfrohren bei dem Wetter. Oje, ich mag da lieber nicht länger drüber nachdenken, finde die Vorstellung eine Leiche im eigenen Garten zu finden einfach gruselig.
Was ist so gruselig daran eine Leiche zu finden, die dazu noch im Wasser lag und höchstwahrscheinlich von Schnee bedeckt war. Die Leiche muß gut erhalten gewesen sein, weil sie bestimmt durchgefroren war. Somit eine ganz normale Tote. Wäre irgendetwas an ihr nicht normal gewesen, hätte man das mit Sicherheit erfahren. So setze ich voraus, dass sie keine Verletzungen aufwies und wahrscheinlich nicht ermordet wurde.
Wenn der Graben tief genug war und durch das Tauwetter bedingt mehr Wasser führte, könnte die Frau anderswo durch einen Unfall ins Wasser gefallen sein und das Wasser hat sie mit sich gerissen. So schlimm und traurig wie das ist für die Tote, aber es ist eine normale Todesursache möglich.
Cid hat geschrieben:Was ist so gruselig daran eine Leiche zu finden, die dazu noch im Wasser lag und höchstwahrscheinlich von Schnee bedeckt war.
Hast du schon mal eine Wasserleiche gesehen? Ich kann mir da wesentlich schönere Anblicke vorstellen.
Ich habe auch schon die ein oder andere Leiche gesehen und für mich persönlich wäre es jetzt auch nicht sonderlich gruselig gewesen, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass das allen Menschen so geht. Viele haben noch nie einen Toten gesehen, und wenn, dann war es maximal ein Verwandter oder so im Sarg, der höchstens ein paar Tage tot war und zudem noch schön hergerichtet war. Für die meisten Menschen dürfte es schon ein Schock und auch gruselig sein, wenn auf einmal eine Leiche im Garten liegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152957.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank