Internetflat von Base für den Laptop nutzen

vom 26.01.2011, 20:23 Uhr

Hallo,

von Base gibt es eine Flatrate mit 50mb Freivolumen für ein Handy. Da diese Flat nur 5 Euro kostet und das Freivolumen für mich ausreichen wäre frage ich mich ob ich diese Flat auch mit einem Internetstick nutzen kann beziehungsweiße darf? Vorraussetzung ist natürlich das der Internetstick keinen Simlock aufweist. Weiß jemand ob das möglich ist?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mit der Internet Flat S im BASE-Tarifsystem ist es leider nicht erlaubt, das Datenvolumen auch für den Laptop zu verwenden. Nicht erlaubt heißt aber nicht, dass es gleichzeitig auch nicht möglich ist. Würde es dir dennoch gelingen, das Volumen mit einem Laptop zu nutzen, würdest du gegen die AGB von BASE verstoßen.

Um mit BASE mit dem Laptop surfen zu können, benötigst du die Internet Flat XL, die allerdings mit 20 Euro im Monat zu Buche schlägt.

Allgemein ist das E-Plus-Netz, welches BASE ja nutzt, für das Surfen mit dem Laptop sowieso nicht sonderlich empfehlenswert. o2, Vodafone und die Telekom haben nachweisbar ein wesentlich besseres Datennetz. Informationen dazu gibt es auch im Connect Netztest (Ausgabe 12/10).

» neptun » Beiträge: 36 » Talkpoints: 21,37 »

Hallo,
ob es erlaubt ist oder nicht weiß ich nicht sicher, aber ich denke mal, dass es das nicht ist, da es ja eine Flatrate für das Handy ist und nicht für den Laptop. Lies dir mal die AGB's von Base durch und suche nach einem Punkt, der das verbietet. Wenn keiner da ist, kann es auch nicht verboten sein.

Möglich ist es bestimmt. Da ein Internetstick und ein Handy auf die selbe weise ins Internet gehen, sehe ich keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Ich habe die Sim Karte meines Handys früher auch immer in den Internetstick gesteckt und habe so gesurft. Die kosten dabei waren die selben wie die auf dem Handy, sodass ich vermute, dass es die selbe Art ist ins Internet zu gehen.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge