Jüngster Großvater ist erst 29 Jahre alt!
In Großbritannien ist der jüngste Großvater gerade erst 29 Jahre alt! Als er 15 Jahre alt war, kam seine Tochter zur Welt. Diese ist nun mit 14 Jahren selbst Schwanger und erwartet im August ihr Kind. Das junge Eltern werden hat in dieser Familie Tradition. Die Mutter des 29 Jährigen hat ihn mit 18 bekommen. Jetzt wird sie mit gerade einmal 47 Jahren Urgroßmutter! Ihre Mutter lebt auch noch, dass heißt das 6 Familiengenerationen noch am Leben sind.
So was findest du gerade in England sehr oft, vielleicht gibt es auch noch mehr jüngere Großeltern, die sich nicht der Presse stellen. Fakt ist , das gerade in England die Teeny Geburten boomen wie noch nie, im Jahr 2010 bekam somit jeder 3. in England unter 18 ein Kind. Das finde ich absolut erschreckend, anscheinend wird dort nicht mal richtig aufgeklärt.
Ich selber kenne sehr viele Engländer, die erst spät Eltern wurden, denn sie sind nicht im Kreise der sogenannten " Tinker" groß geworden, sondern hatten wohl eine sehr gute Erziehung und so. Die jüngste Mutter Englands war auch damals 11 Jahre alt. Aber wie gesagt bei denen dort wundert mich nichts mehr.
Viele Leute sind mit 29 noch nicht einmal Vater und er ist schon einen ganzen Schritt vorraus. In so frühen Jahren bereits Schwanger zu sein, finde ich aber sehr schlimm, denn das Kind wird die Schule wohl stark beeinträchtigen, womit ein guter Schulabschluss sicherlich ganz schön erschwert ist.
delpiero224 hat geschrieben:Viele Leute sind mit 29 noch nicht einmal Vater und er ist schon einen ganzen Schritt vorraus. In so frühen Jahren bereits Schwanger zu sein, finde ich aber sehr schlimm, denn das Kind wird die Schule wohl stark beeinträchtigen, womit ein guter Schulabschluss sicherlich ganz schön erschwert ist.
Ich habe gelesen, dass das Mädchen und der Vater des Babys (selber erst 15) beide planen die Schule zu Ende zu machen und eine Ausbildung zu machen. Sie haben offenbar vor ihr Leben so normal wie möglich zu gestalten, dennoch habe ich bedenken, ob sie das alles so geregelt bekommen. In der Theorie hört es sich gar nicht einmal so schwer an.
Wow, diese Familie ist aber wirklich sehr früh dran. 6 Generationen unter einem Dach hat man auch nicht oft, um nicht zu sagen selten. Aber mal ganz blöd gefragt: findet in England keine Aufklärung statt oder gibt es dort keine Verhütungsmittel? Oder wollten die jeweiligen Nachfahren in den Fußstapfen ihrer Eltern folgen?
Vernünftig scheinen aber die werdenden Eltern zu sein, wenn sie ihren Schulabschluß normal anstreben und danach eine Ausbildung absolvieren möchten. Mit der Unterstützung von Eltern und Familie ist es aber gar nicht so schwer.
Daraus zu schließen, dass in England keine Aufklärung betrieben wird und das die Leute dort keine Verhütungsmittel kennen/besitzen ist natürlich recht oberflächlich. Solche Fälle gibt es doch, wenn wir mal ehrlich sind in Deutschland genauso. Nun ist es aber mal so das gerade der Jüngste Großvater aus England kommt.
Mich beschäftigt eher die Frage, was das für Leute sind, die bereits mit 14 das erste Kind in die Welt setzen und es dann schaffen, mit 29 das erste mal Großvater zu werden. Viele Leute bekommen in diesem Alter gerade erst einmal ein eigenes Kind. Man ist in einem solchen Alter mit der Versorgung eines Kindes doch völlig überfordert. Der Vater wird in seinem Leben doch selbst nicht mehr glücklich. Jetzt hat er sein eigenes Kind, dass er als frühreifes Kind bekommen hat, halbwegs großgezogen, da steht auch schon das nächste Kind vor der Haustür.
Solche Dinge gibt es in Deutschland sicher auch, nur findet nicht jede überflüssige Information auch den Weg in die Medien. Daher denke ich auch nicht, dass sich hier primär um ein britisches Phänomen handelt. Auch in Deutschland und anderen EU-Staaten bekommen manche Teenager, oder sogar Kinder, schon Babies. Außerhalb davon sieht es oft noch extremer aus.
Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand in dem Alter schon ein Kind bekommt. Oft haben diese Kinder nicht einmal einen vernünftigen Schulabschluss, geschweige denn eine abgeschlossene Ausbildung. Für diese Kurzsichtigkeit habe ich auch nur wenig Verständnis, auch wenn das Problem nicht nur bei den Kindern selbst liegt, sondern vor allem auch bei ihren Eltern. Wenn so etwas in einer Familie schon von den Eltern (und vielleicht Großeltern) vorgelebt wird, wundert mich das nicht, dass auch die Kinder in diese Richtung tendieren. Der Fokus in dieser ganzen Familie liegt vermutlich nicht darauf, dass sich die Kinder erst einmal selbst verwirklichen und den bestmöglichen Bildungsabschluss und einen guten Job erreichen sollten, sondern darauf, früh Kinder in die Welt zu setzen. Wenn ein Kind damit aufgewachsen ist, dass es üblich ist, so früh schon Mutter/Vater zu werden, wird das sicher oft einfach übernommen und auch fortgeführt.
damomo hat geschrieben:Daraus zu schließen, dass in England keine Aufklärung betrieben wird und das die Leute dort keine Verhütungsmittel kennen/besitzen ist natürlich recht oberflächlich. Solche Fälle gibt es doch, wenn wir mal ehrlich sind in Deutschland genauso. Nun ist es aber mal so das gerade der Jüngste Großvater aus England kommt.
Die Frage nach der Aufklärung oder nach Verhütungsmittel war eher ironisch als ernst gemeint. Es ist für mich in diesem Punkt nur auffällig gewesen, dass eben die ganze Familie so jung Kinder bekommen hat. Nun gut, manche bekommen mit 29 noch Geschwister und andere werdenmit 29 Großeltern.
So was hört sich echt krass an. Man muss es sich erst mal vorstellen können, weil man von so etwas nicht oft hört. Vielleicht gibt es auch viele, bloß man hört nichts davon. So etwas finde ich aber echt krank, das man schon mit 14 Jahren ein Kind auf die Welt bringt. Ich bin völlig gegen solche Sachen, weil ich sowas nicht als nrmal sehe. Echt krass so was. Findet ihr das normal? Also ich ganz sicher nicht.
Man empfindet es schon gar nicht mehr als so herrausragend dramatisch, wenn ein Mädchen oder ein Junge mit 14 bzw. 15 Eltern werden. Es ist schlimm und traurig, allerdings kommt es viel zu häufig vor und ist nicht mehr spektakulär. Die Hochrechnung jedoch, dass ein Mann mit 29 Großvater und dessen Mutter schon so früh Urgroßmutter wird, dass finde ich echt schockierend. Das dies scheinbar schon zur Tradition wird ist wirklich krass.
Die Erwähnung, dass es eine Tradition wird, weil die "Urgroßmutter" ihr Kind doch auch schon mit 18 bekam finde ich aber relativ gewagt. Zu dem Zeitpunkt wo sie ihr Kind bekam waren schließlich noch ganz andere Geburtenraten normal und andere Geflogenheiten. Da war man ja schon spät dran, wenn das erste Kind erst mit 24 kam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152918.html