Jalapenos - wo kaufen?
Ich esse sehr gerne Speisen mit Chilis, Peperoni und Jalapenos. Während es, gerade in den ausländischen Supermärkten, meistens verschiedene Sorten von den Chilis und Peperoni gibt, habe ich leider noch nie frische Jalapenos im Supermarkt gesehen. Mit etwas Glück gibt es hier manchmal Habaneros, Jalapenos jedoch nicht. Diese habe ich bislang nur eingelegt im Glas kaufen können - und auch nur von einem einzigen Hersteller, der sonst auch Tortilla-Chips und passende Dips anbietet.
Leider gibt es hier keinen mexikanischen Laden und ich kenne auch in der Umgebung kein entsprechendes Geschäft. Wo könnte ich frische Jalapenos bekommen? Es gibt ja auch Online-Shops, die so etwas anbieten, allerdings bin ich bei frischen Zutaten etwas skeptisch, wenn diese erst mit der Post geliefert werden muss.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns gibt es einmal die Woche einen großen Wochenmarkt in der Stadt. Dort werden dann halt von verschiedenen Händlern in ihren Wagen verschiedene Waren angeboten. Einer dieser Händler hat bei uns halt auch eine große Auswahl an Chillis und Paprikas. Vielleicht gibt es ja auch in deiner Umgebung solche Märkte, auf denen du mal einen Blick werfen könntest. Frische Jalapenos schmecken natürlich sehr viel besser, als diese eingelegten, "glibberigen" Jalapenos aus dem Glas im Supermarkt.
Ich esse auch sehr gerne scharf und habe immer Bhut Jolokia als Pulver und Flocken im Haus.
Drei Geschäfte kenne ich, die Jalepanos im Programm haben müssten. Der eine ist in Köln, bei der Stadtbibliothek am Neumarkt. Allerdings kennen sich deren Mitarbeiter nicht mit den Chilisorten aus. Die findet man dort in der Tiefkühltruhe. Der andere Laden ist in Bonn und bekommt ein bis zwei mal pro Woche frische Ware. Die Adresse habe ich evtl noch. In verschiedenen Chiliforen habe ich auch gelesen, dass Kaufland öfter Päckchen mit Chili-Mix in der Obst und Gemüse Abteilung hat.
Auch wenn Du, zu recht, skeptisch bei Online-Shops bist, kann ich Dir http://www.pepper-king.de empfehlen. Ich bestelle dort öfter und war bisher immer zufrieden. Frische Ware wird in einer Styroporbox mit Kühlakkus verschickt. Es besteht zwar die Gefahr, dass trotzdem verdorbene Chilis dabei sind, aber dafür sind im Paket mehr Chilis als bestell waren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152917.html