Klopapier ausgegangen
Auf meiner Toilette ist heute das Klopapier ausgegangen. Normalerweise liebe ich ja das weiche Gefühl der vier Lagen schmusezarten Fließes, aber dann sitzt du da, den Blick dümmlich in Richtung des leeren Halters gesenkt und denkst: "Schei*e auch!"
Nun ergeben sich ja mehrere Möglichkeiten. Hüpfst du etwa mit heruntergelassener Hose zum Schrank, in der Hoffnung, dass da kein unangenehmes Malheur passiert, das seine Spur in den faserigen Tiefen des weichen Badezimmerteppichs hinterlässt? Was aber, wenn dann, am Ziel angekommen auch kein weißes Rondell zu finden ist? Oder war da nicht noch eine Packung Nasentücher? Verdammt! Hosentasche! Nein, da sind zwar Rotzfähnchen, aber schon hart. Das tue ich mir nicht an. Was bleibt noch? Ab zum Waschbecken, Wasser an und rein in die Vollen? Warm oder kalt? Was ist gesünder? Ich kann mich gar nicht entscheiden. Und was kostet eigentlich ein Blatt Klopapier? Wäre es nicht überhaupt besser, sich den Hintern immer nur zu waschen? Und stell dir vor, du hast einen tierisch dicken Hintern und das passiert dir auf einem dieser tierisch kleinen Gästeklos mit noch tierisch kleineren Waschbecken.
Wie man sieht, ist es keine leichte Entscheidung und ich bin mir sicher, dass das wohl jedem schon passiert ist. Wie sah den euer schlimmstes Abenteuer auf dem Klo aus?
Grundsätzlich habe ich immer Toilettenpapier im Haus. Eine zusätzliche Rolle Toilettenpapier steht immer griffbereit in der Nähe zur Toilette. So vermeide ich ein halbnacktes Herumhüpfen im Bad. Ehrlich gesagt empfinde ich allein die Vorstellung, dann durch das Bad oder die Wohnung herumzulaufen als unangenehm. Leer gewordenes Toilettenpapier gibt es bei mir auch nicht wirklich, ich schaue vor jedem Einkauf nach, wieviel noch da ist und ab wann man eine neue Packung benötigt. Entsprechend wird eingekauft.
Aber: was mache ich, wenn ich Durchfall habe und es sind Feiertage? Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist kein Papier mehr da. Nun, Küchenpapier tut's auch für die Zwecke. Allerdings würde ich Nachbarn oder ähnliche nach Toilettenpapier fragen. Irgendwer hat schon etwas. Allerdings wird der Hintern dann noch zusätzlich gereinigt. Sollten jetzt noch alle Stricke reißen, mache ich es, wie wenn es bei uns früher auf dem Hof der Fall war, die Toiletten besetzt waren und nur noch das Plumpsklo (ja, wirklich!) zur Verfügung standen: Zeitungspapier. Es ist hart, ja, aber was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.
Klopapiermangel gibt es bei uns eigentlich auch nicht. Neben der Toilette steht bei uns eine Art "Spender", da sind immer Ersatzrollen drin. Natürlich ist es schon vorgekommen, daß den jemand geleert und nicht aufgefüllt hat, aber Gott sei Dank passiert das selten.
Da ich die Tür nicht zusperre (mein Kleinster muß Zugang zu mir haben), kann ich zur Not auch mal meine Tochter bitten, mir eine Rolle zu holen. Aber wie gesagt, normalerweise haben wir immer Ersatz imBad stehen. Und vor jedem Einkauf werden die diesbezüglichen Vorräte kontrolliert. Vor Feiertagen halt mal ein Paket extra. Wird ja nicht schlecht, wenn man's nicht sofort benutzt.
Ich liebe solch niveauvolle Berichte im Umgang mit solch kritischen Lebenserfahrungen. In unserem Badezimmer befindet sich in der Regel das Klopapier immer direkt neben dem Klo auf einem Ständer. Sollte das dort einmal alle sein, dann haben wir noch ein paar "Ersatzrollen" im kleinen Schrank am anderen Ende des Badezimmers.
Jetzt ist es mir aber mal passiert, dass ich nicht gesehen habe, dass das Papier auf dem Ständer alle war. Naja, halb so schlimm dachte ich dann, als ichs bemerkt habe. Immerhin dachte ich, dass im Schrank gegenüber vom Klo noch ein oder zwei Rollen "Ersatzklopapier" zu finden sind. Die Hose also ein wenig hochgezogen und dann machte ich mich auf und "hüpfte" vorsichtig in Richtung Schrank, um nicht durch die halbhochgezogene Hose zu fallen.
Am Schrank angekommen musste ich dann leider feststellen, dass auch das Klopapier im Schrank alle war. Ich suchte genau wie du die Taschentücher. Erfolglos, im Schrank befanden sich nurnoch Duschgel und Shampoo. Während ich mich dann umdrehte um den Rückweg zur Toilette anzutreten geschah es. Es gab ein dumpfes "platschen" und ein kreisrunder Schokotaler lag auf dem Boden.
Da fiel mir ein, dass wir noch ein paar hässliche Handtücher hatten, die meine Mutter schon seit langem entsorgen wollte. Ich zweckentfremdete also die Handtücher, putzte damit den Boden sauber und entfernte sie unverzüglich aus dem Haushalt. Wirklich wohl fühlte ich mich dann allerdings erst, nachdem ich duschen war und den Badezimmerboden gewischt hatte.
Mir hat diese Erfahrung gelehrt, dass ich mich seit diesem Vorfall immer vergewissere, dass wir ausreichend Klopapier auf Lager haben. Auf ein weiteres Abenteuer dieser Art kann ich wirklich verzichten. Vorallem die Erklärung, die ich gegenüber meiner Mutter über den Verbleib unserer Handtücher abliefern musste, möchte ich nicht nocheinmal abgeben.
Bei uns geht zum Glück fast nie das Klopapier aus, da wir eigentlich dafür sorgen, dass immer mindestens 2 Rollen übrig sind. Sollten dann nur wenige Rollen da sein, geht man zum Supermarkt und kauft ein neues 8er-Pack, was dann wieder ein paar Wochen bis Monate hält. Sollte keine Rolle mehr im Klopapierständer sein, haben wir meist noch 2 Rollen direkt beim Klo stehen. Hat jemand nicht aufgepasst und kein neues hingestellt, muss man halt auch mal mit der halb runtergezogenen Hose schnell eine neue Rolle holen, was zum Glück kein allzu großes Problem ist, da der Schrank dafür direkt gegenüber des Klos steht. Manchmal passiert es leider auch, trotz der besten Planung, dass kein Klopapier mehr da ist - Gott sei dank sind die Taschentücher im selben Schrank gegenüber des Klos. Wenn es keine Taschentücher mehr da hat, tut es zu Not auch Küchenpapier, wozu man aber dann extra in die Küche rennen muss. Zum Glück ist es uns noch nie passiert, dass wir kein Klopapier, keine Taschentücher und kein Küchenpapier mehr hatten, dann würde ich den Po aber wahrscheinlich notdürftig mit Zeitung oder einem Waschlappen putzen und dann schnell zum Supermarkt und zu Not auch zum Nachbarn rennen.
Meine persönliche Taktik ist, immer 2 Rollen Klopapier vor den anderen zu verstecken. Sind dann nur noch 2 Rollen da, gehen die anderen (oder ich) los und kaufen neues Papier. Sollten mal Feiertage oder Wochenende sein und das Klopapier ausgehen, hole ich eine Rolle hervor und sage, dass ich in den Tiefen des Schrankes noch eine Rolle gefunden habe und der Tag ist gerettet, erzählen tue ich davon aber niemandem etwas, da sich die Leute dann immer denken würden "Klopapier ist fast leer, aber xxx hat ja immer noch etwas" und die ganze Aktion sinnlos wäre.
Kein Klopapier im Badezimmer? Nein, das geht nicht. So hatte ich mal gedacht und immer eine Rolle als Reserve auf die Ablage gestellt. Nun passierte es doch, dass ich Toilettenpapier brauchte. Nun ja, es war gerade noch ein einzelnes Blatt auf der Rolle. Das reichte nicht aus.Komischerweise war auch keine Ersatzrolle auf der Ablage.
Mein Rufen wurde nicht gehört. Wir haben immer ein kleines Buch im Badezimmer liegen, so konnte ich mir die Zeit mit lesen vertreiben. Ich wartete etwa 15 Minuten, bis ich endlich Geräusche im Korridor vernahm. Nun bekam ich auch die langersehnte Klopapierrolle.
Hallo,
meine schlimmste Erfahrung mit Toilette war als Gast. Ich saß auf der Toilette und hab mein großes Geschäft erledigt. Ich verwendete ein wenig Klopapier und spülte ab. Das Klo verstopfte sodass sich das Wasser staute und sich die Kloschüssel immer mehr füllte. Ich betete fast das das Wasser nicht überlief, da das eine riesige Schweinerei in einem fremdem Haus gewesen wäre. Diese Erfahrung hat dazu geführt, das ich mein Geschäft und das Klopapier immer getrennt voneinander herrunterspüle.
Toilettenpapier ist bei mir immer reichlich vorhanden. Und da nur ich die Rollen wechsel, weiss ich auch, wie viel noch da ist. Und wenn es widererwarten doch mal passieren sollte, so habe ich immer auch Küchenrolle im Haus.
Aber zu deiner Frage wegen dem Wasser. Nimm am besten lauwarmes. Das verträgt der Po in solchen Fällen am besten. Und vielleicht vor dem rumhüpfen nach einer Lösung den Badeteppich mit den Füssen aus der Gefahrenzone bringen.
Bei mir ist es in 30 Jahren, also seitdem ich nicht mehr zuhause wohne nicht einmal passiert, dass ich kein Toilettenpapier in der Nähe habe. Toilettenpapier ist etwas, was ich immer im Vorrat da habe. Neben der Toilette steht ein Behältnis indem immer 3 Rollen drin sind und im Schrank sind nochmal mindestens 10 Rollen. Wenn die im Schrank langsam zur Neige gehen wird neues Toilettenpapier gekauft. Die 3 Rollen in dem Behältnis werden immer, wenn jemand eine Rolle dort herausnimmt wieder nachgefüllt. So kam ich noch nie in die Bedrängnis durchs Badezimmer zu hüpfen und Toilettenpapier zu holen.
Zur Not würden es auch Papiertaschentücher tun. Aber jedesmal abwaschen und dann ohne vorher mit Toilettenpapier zu wischen würde ich persönlich ekelig finden. Wenn, dann würde man ja, wie wenn man feuchtes Toilettenpapier benutzt, erst mal den Hintern richtig von Spuren beseitigen und dann abwaschen. Was ein Blatt Toilettenpapier kostet ist unterschiedlich. Je nach dicke und Firma. Auf der Packung steht drauf wieviel Rollen und wieviel Blatt die einzelne Rolle hat. Dann kannst du ja ausrechnen, was es kostet.
Diamante hat geschrieben:Aber jedesmal abwaschen und dann ohne vorher mit Toilettenpapier zu wischen würde ich persönlich ekelig finden. Wenn, dann würde man ja, wie wenn man feuchtes Toilettenpapier benutzt, erst mal den Hintern richtig von Spuren beseitigen und dann abwaschen.
Aber machen das nicht gerade die Japaner genauso? Also nur feucht abspüler und dann mit Luft trocknen ohne auch nur ein Stück Papier anzufassen? Ich hatte da auch mal extra Toiletten dafür gesehen, bei denen dann auf Knopfdruck so ein kleiner Spülkopf aus der Schüssel kam und genau in Richtung Hinter spritzte bis der sauber war und dann wurde der wieder reingefahren und eine Art kleiner Fön kam heraus und pustete das Gesäß wieder trocken. Ist zwar eine Hightechausführung, aber in dem Bericht wurde glaube ich gesagt, dass das vom Grundprinzip her wohl völlig normal wäre in Japan.
Das Toilettenpapier mal ausgeht, ist mir aber leider auch schon passiert. Normalerweise haben wir auch genug da, aber manchmal schaut man halt vorm Einkaufen nicht hin und man merkt es erst, wenn kein Papier mehr da ist. Das mal neben der Toilette keins mehr ist kommt öfter vor, dann wird mal schnell zum Schrank gehüpft um da eine neue Rolle zu holen. Aber ich hatte es auch schonmal, dass da leider auch nichts zu finden war. Da ist dann die erste Alternative für mich die Küchenrolle. So ein Blatt ist groß genug und nach dem Falten auch dick genug. Beim Taschentuch, wäre ich mir da einfach zu unsicher, ob das nicht doch reißt, so dick sind die ja doch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152907.html