Klopapier ausgegangen
Mir ist das erst einmal passiert und da hatte ich zum Glück noch ein sauberes Taschentuch griffbereit, so dass das ganze nicht so schlimm war. Trotzdem neige ich eigentlich eher dazu, erst mal zu schauen, ob Klopapier noch da ist, oder ob da nur noch die leere Rolle steht. Denn ist das der Fall, mache ich mich auf und suche Klopapier oder hole notfalls auch mal eine Packung Küchentücher. Diese sind zwar deutlich kratziger, aber immer noch besser als nichts. Aber die Situation, dass mal rein gar nichts da war, hatte ich noch nicht.
Würde sowas aber mal passieren, dann wäre meine Lösung jetzt aber nicht, das ich mir den Hintern am Waschbecken sauber wasche. Das finde ich einfach nicht so pralle. Vermutlich würde ich mir die Hose dann wieder hochziehen, denn wenn man nicht gerade ''Dünnschiss'' hatte, dürfte es da unten eigentlich auch nicht allzu dreckig aussehen. Problematischer wird es natürlich, wenn man gerade einen String an hat. Dann würde ich mich auch den Weg machen, um was zu suchen und dann zurückkehren und mich umziehen. Da wir drei Badezimmer haben, würde ich vermutlich in dem einen oder anderen noch irgendwo eine Rolle finden.
Eine bessere Lösung finde ich aber die Methode meiner Tante. Ich habe einmal eine neue Rolle Klopapier aus dem Schrank meiner Tante holen wollen und fand dabei auch eine bunte, mit Witzen drauf. Ich habe diese dann genommen und wurde von meiner Tante aber dann zurecht gewiesen. Diese meinte, diese Rolle sie die ''Notfallrolle'' und dürfe nur im akuten Notfall genutzt werden. Erst sollte man alle anderen aufbrauchen und dann sollten gefälligst auch wieder neue gekauft werden, damit die Ersatzrolle nicht zum Einsatz kommen muss. Eine gute Lösung wie ich finde.
Mir ist seitdem ich alleine lebe glaube ein einziges Mal an einem Wochenende das Toilettenpapier ausgegangen. Ich habe dann halt Küchenrolle benutzt und am Montag für Nachschub gesorgt.
Mittlerweile achte ich darauf, genügend Toilettenpapier daheim zu haben. Wobei ich eh ein Paybackpunkte- Junkie bin und wenn es mal 10fach Punkte gibt, wird halt Toilettenpapier mitgenommen. Und ich habe die Packung auch immer in der Toilette stehen. Die ist bei mir getrennt vom Badezimmer. Also wäre auch die Lösung, meinen Allerwertesten ab zu duschen nicht gegeben. Dazu müsste ich durch die halbe Wohnung und vor allem die Küche rennen.
Da es aber hier ja auch um Anekdoten rund um Klopapier geht, hier meine Story. Ich bin so erzogen worden, dass wir nur Stofftaschentücher benutzen. Sprich Tempos gab es für die eigentliche Bestimmung, also der Nase, an sich nicht im elterlichen Haushalt. Trotzdem war immer ein Vorrat da und meine Mutter hatte in wirklich jeder Handtasche mindestens ein Päckchen Tempos. Und so wurden wir an sich auch erzogen. Wir hatten meistens ein Päckchen Papiertaschentücher in unserer Tasche. Und das nicht, weil wir unser Taschentuch vergessen hatte und für alle Notfälle halt Tempos dabei hatten. Nein der Grund war ein ganz anderer. Meine Mutter erklärte uns, sie hat immer Tempos dabei, falls sie mal irgendwo ist und dort kein Toilettenpapier ist.
Das fand ich an sich lange Zeit eher lächerlich, hatte aber halt meistens ein Päckchen Tempos dabei. Zweiter Grund war allerdings, dass ich ständig alles mögliche dabei hatte und vor allem auch alles unmögliche. Papiertaschentücher aber immer gut zu gebrauchen waren, spätestens wenn mal einer nach einem Taschentuch fragte. So war ich dann mal auf einer Open Air Veranstaltung mit ein paar Leuten. Bewaffnet mit einem Rucksack, der vor allem wegen der Getränke gebraucht wurde. Der Rucksack wurde von jedem mal getragen. Was ich ganz praktisch fand.
Leider verlor ich meine Begleiter und stand alleine, vor allem ohne meinen Rucksack, in einer fremden Stadt. Irgendwann fand ich einen Teil meiner Begleiter wieder. Der Rucksackträger erzählte mir dann, er hätte dringend auf die Toilette gemusst. Da wäre kein Toilettenpapier gewesen und er hatte dann aber zum Glück das Päckchen Papiertaschentücher in meinem Rucksack gefunden. Und er war darüber wirklich glücklich.
Daheim kann man so einem akuten Mangel an Papier ja gut mit einem Meldebestand entgegen wirken. Da ist es dann ja recht einfach schnell genug für Nachschub zu sorgen und diesen auch strategisch sinnvoll zu platzieren. Sollte man nicht selbst dafür zuständig sein und der Zuständige nicht gerade zuverlässig, dann ist es langfristig sinnvoll diesen einfach zu erziehen, kurzfristig ist es aber sinnvoller ein Papiertaschentuch am Mann beziehungsweise der Frau zu haben, das man dann nutzen kann. Allerdings würde ich das Tuch dann nicht in der Toilette entsorgen sondern im Mülleimer, weil man sonst unter Umständen bald eine verstopfte Toilette hat.
Das Papiertaschentuch würde ich auch für Besuche bei eher unzuverlässigen Personen oder aber Unbekannten empfehlen. Zwar habe ich im Gäste-WC auch immer eine Ersatzrolle für den Fall der Fälle zu stehen, aber vielleicht haben das andere nicht. Zusätzlich habe ich dann im Gäste-WC nur Seife und ein Gästehandtuch, das als Waschlappen zu nutzen, wäre eher umständlich. Aber dank Deiner Anregung werde ich dann vielleicht doch künftig auch einen Waschlappen im Gäste-WC platzieren.
Mit einem Lappen, den man mit lauwarmen Wasser und ohne Seife nutzt, bekommt man den Allerwertesten sicher auch sauber. Allerdings sollte man sich dabei überlegen, dass das was beim Hüpfen abfallen könnte, auch im Lappen landet. Wer da etwas empfindsam ist muss sich gut überlegen, wie er damit umgeht. Beim Lappen stellt sich auch die Frage, wie man mit dem Lappen nach Benutzung verfährt. Sofort waschen oder ausspülen und mehrfach benutzen? Das ist dann eher eine finanzielle Frage, weniger weil man die Lappen dann ja auch regelmäßig ersetzen muss, sondern wegen des erhöhten Aufkommens an Wäsche.
Bei uns ist eigentlich auch immer Toilettenpapier vorhanden. Wir stapeln es zwar nicht im Bad, sondern im Keller aus Platzgründen. Sollten wir doch mal keines haben was auch schon vorgekommen ist, habe ich einfach die Zupftücher aus dem Badregal genommen. Das war aber ein Ausnahmefall und deshalb schaue ich immer vorher bevor ich mich setze.
In so einer Lage war ich zum Glück noch nicht, ich habe immer ausreichend Toilettenpapier im Haus, ich habe es auch im Badezimmer im Schrank unter dem Waschbecken und kann es falls nötig auch von der Toilette aus erreichen ohne aufstehen zu müssen. Und im Keller findet sich immer eine Packung Toilettenpapier als Nachschub, wenn ich im Badezimmerschrank nur noch zwei Rollen habe, dann gehe ich in den Keller und hole die Packung in die Wohnung und kaufe beim nächsten Einkauf eben neues.
Bei uns zu Hause ist noch niemals das Toilettenpapier ausgegangen. Da meine Mutter unfassbar ordentlich ist und daher auch immer darauf achtet, dass alles, was man benötigt, auch im Haus ist, könnte so etwas bei uns wohl auch gar nicht vorkommen. Von daher findet man in unserem Badezimmer immer einige Rollen Klopapier.
Leider kommt es hin und wieder vor, dass auf öffentlichen Toiletten kein Klopapier ist. Vor allem, wenn ich wirklich dringend auf die Toilette muss und gleich in die Kabine springe, sobald eine frei ist, schaue ich nicht vorher nach, ob Toilettenpapier da ist, oder nicht. Glücklicherweise habe ich aber so gut wie immer eine Packung Taschentücher dabei, so dass es nicht weiter schlimm ist, kein Toilettenpapier zu haben. Sollte ich keine Taschentücher dabeihaben, muss es wohl auch ohne gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152907-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?