Skinny Jeans - Was ist das?

vom 26.01.2011, 13:50 Uhr

Ich beim stöbern auf Jeans gestoßen, die sich Skinny Jeans nennen. Sie sehen anscheinend so ähnlich aus, wie eine Röhrenjeans. Ist es nur ein anderer Name für eine Röhrenjeans? Was genau ist eine Skinny Jeans? Für welchen Typ ist sie geeignet und wozu trägt man sie?

Ich suche neue Jeans und Röhrenjeans sind eigentlich nicht so mein Ding. Daher möchte ich natürlich erstmal genau wissen, was eine Skinny Jeans ist. Bisher habe ich den Ausdruck noch nie gehört.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Letztendlich sind Skinny Jeans nichts anderes als Röhrenjeans. Da heutzutage vieles aus dem Englischen übernommen wird, wird auch hier der englische Name benutzt.

Für wen diese Jeans gedacht sind? In erster Linie für jeden, der sie tragen möchte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein fülliger Mensch dadrin wirklich wohlfühlt - ich zumindest nicht, da ich auch keine Leggins aus dem gleichen Grund trage. Ich denke mal, dass sie von den Modemachern eher für sehr schlanke Frauen und Mädchen ohne "Problemzone" gedacht sind. Man muss sie ja irgendwie an die Beine bekommen. Angeblich bewirken diese Jeans auch, dass man etwas schlanker aussieht.

Was man dazu trägt, ist natürlich auch jedem selbst überlassen. Aber ich vermute einfach mal, dass man sie gut mit überlangen und -weiten Oberteilen kombinieren kann. Ähnlich, wie es ja nun schon eine Zeitlang bei den Leggins ist. Schuhmäßig sind wohl Schuhe mit hohen Absätzen oder Stiefel, die über der Hose getragen werden, der letzte Schrei zu den Röhrenjeans.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Vom Jeansnamen kann man eigentlich schon ableiten für wen sie geeignet sind. Diese Hosen sitzen ziemlich eng und sehen meiner Meinung nach nur an großen/normal großen Frauen mit schlanken Beinen und Waden bzw gerader Figur gut aus. Hat man runde Oberschenkel oder kräftigere Waden, sieht das nicht mehr schön aus. In so engen Hosen würden diese nur noch dicker aussehen. Bei kleinen Frauen tragen sie dann noch mehr auf und man sieht aus als hätte man dicke Stampfer. Aber selbst wenn man schlanke, gerade Beine hat, kann der Hintern in der Hose schrecklich breit aussehen.

Das ist aber auch nur meine Meinung zu dem Thema. Probiere einfach so eine Hose im Laden aus und schau ob sie dir gefällt. Ich persönlich würde sie nicht tragen und ich bin 1,72m groß und trage eine 36er. Das sieht in meinen Augen einfach nicht an mir aus. Bei einer Bekannten hingegen, mit denselben Maßen, wirkt die Figur anders und da sehen solche Hosen richtig klasse aus. Man kann also nicht sagen bis Größe X sind die Hose schön. Auch 36er unterscheiden sich und wirken, dank verschiedenen Becken- und Poformen, anders.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge