Wer lügt? Sarah oder Jay?

vom 26.01.2011, 09:21 Uhr

Wer lügt? Sarah oder Jay?

Sarah
2
29%
Jay
5
71%

Abstimmungen insgesamt : 7

Im Dschungelcamp hat Sarah ja viele Dinge gesagt, die meines Erachtens nicht richtig sind. Das wurde hier ja schon ziemlich einseitig diskutiert Dschungel Camp - Sarahs Lüge . Angeblich ist Jay zu ihr gekommen und wollte eine inszenierte Liebesgeschichte mit ihr. Jay bestreitet es. Aber dennoch denke ich, dass Sarah lügt. Viele Experten meinen, dass Jay nicht ganz die Wahrheit sagt. Angebliche Körpersprachen würden das zeigen. Allerdings kenne ich auch jemanden, der jeden Psychologen unter den Tisch lügen würde, ohne dass er das merkt.

Für mich widerspricht sich Sarah einfach in allem. Sie hat im camp schon zu viel gelogen. Sie ist meines Erachtens eine psychisch kranke Frau, die im Mittelpunkt stehen will und die einfach jeden gegen jeden ausspielt und erst glücklich ist, wenn alle sich streiten. Sarah ist für mich diejenige, die gelogen hat.Sie lebt meines Erachtens in ihrer eigenen Welt und mit ihr würde ich nicht befreundet sein wollen. Für mich ist es so eine Frau, wo ich sagen würde, wer sie als Freundin hat braucht keine Freinde.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde die Erklärung von Rainer, der ja direkt und vor Ort alles erlebt hat, recht plausibel dazu. Die beiden haben sich vor dem Camp irgendwie unterhalten. Soll ja vorkommen, das man sich begegnet. Und Sarah ist halt soweit im Kopf, das sie sich was wünscht und diesen Wunsch auch als einzige Wahrheit ansieht.

Für alle anderen ist es zwar eine Lüge, aber sie selbst sieht das nicht so. Für sie bedeutet die Begegnung mit Jay die sie ja wohl hatte, was er auch nicht abstreitet, das sie das Traumpaar sein sollten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe jetzt weder das eine noch das andere angekreuzt. Ich glaube nämlich, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. In erster Linie glaube ich auch, dass Sarah ein psychisches Problem hat, in welcher Richtung auch immer. Ich glaube ebenfalls, dass sie ein großes Talent für Lügen und Manipulation hat. Ganz normal ist ihr Verhalten wohl sicher nicht.

Jay glaube ich aber mittlerweile ehrlich gesagt auch nicht mehr zu 100%. Ich stelle ihn nicht als Lügner hin, aber ich glaube, dass da die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Als Peer in konkret gefragt hat, ob er bei Sarah war und so weiter da hat er schon ordentlich herumgedrückt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Jay von Anfang an eine Liebesgeschichte vorgehabt hat. Er ist auch nicht dumm und eine richtige Liebesgeschichte gab es im Dschungelcamp ja auch noch nicht, oder? Aber selbst wenn, zieht eine Liebesgeschichte beim Publikum fast immer.

Ich glaube aber auch, dass Indira davon wusste. Ich glaube, dass die Liebesgeschichte beide geplant haben und dass es nur Schauspiel ist. Schau dir einmal die Blicke von Indira an, als Jay mit dem Vorwurf konfrontiert wurde. Jeder hat in erster Linie auf seine Reaktion gewartet, aber Indiras Blicke haben da auch Bände gesprochen. Und was soll Jay sagen? Ja, er hat das geplant? Würde ich an seiner Stelle ehrlich gesagt auch nicht machen.

In so einem Dschungelcamp zählt eben auch Taktik. Die Liebesgeschichte war seine Taktik. Natürlich kann man darüber streiten ob das in Ordnung war, da ich aber auch glaube, dass Indira auch von dem Plan wusste, finde ich es in Ordnung. Es war mir etwas zu bilderbuchmäßig.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Jay vorher bei Sarah war, hat er ja auch gesagt und dass das auch zum Gespräch kam. Vielleicht hat sich Sarah aber auch wirklich irgendwelche Hoffnungen gemacht und war in ihn verliebt? Unglücklich verliebte Personen können emotional wohl wirklich ausufern. Alles was Sarah sagt stimmt denke ich zum Großteil nicht. Aber zu 100% ist es denke ich auch nicht gelogen. Ich würde sagen es ist sehr großzügig ausgeschmückt und einiges dazufantasiert.

Zum Beispiel hat sie im Auto bei der Fahrt zum Hotel ja auch plötzlich Kathi sehr schlecht dargestellt. Da lag der Grund glaube ich auch bei der Szene wo Kathi zu ihr gegangen ist und zuerst höflich mit ihr sprechen wollte und ihr dann aber doch gehörig die Meinung gesagt hat. Da hat Sarah ja auch schon so reagiert, dass sie zunächst als liebe Campmutti tut und dann ihr wahres Gesicht zeigt.

Auch hier liegt ja ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Kathi hat sich ja mehr oder weniger zumindest in dieser Szene wirklich so verhalten. Dass Sarah sie nun aber so voll und ganz als schlecht und so weiter darstellt ist ja auch übertrieben. Sie ist halt wohl noch von dieser Szene gekränkt und hat dann eben auch ordentlich ausgeschmückt. Das ist natürlich auch nicht in Ordnung, aber das Verhalten vieler anderer Campbewohner finde ich mittlerweile ehrlich gesagt auch nicht mehr in Ordnung.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke, dass von Sarah sicherlich nicht richtig war, dass sie jetzt mit ihrer angeblichen Wahrheit raus gerückt ist. Allerdings kann ich auch nicht ganz glauben, dass Jay vollkommen unschuldig ist. Seine Mimik und Gestik zeigte schon, dass er auch irgendetwas zu verheimlichen hat.

Daher habe ich oben gar nicht mit abgestimmt, da ich der Meinung bin, dass Beide irgendwo gelogen haben. Sarah hat sicherlich alles nochmal aufgebauscht und ich denke schon, dass es vor Beginn des Camps ein Gespräch zwischen ihr und Jay gegeben hat. Was hätte Sarah davon, wenn wirklich alles gelogen wäre? Das Management von Jay würde das sicher auch nicht einfach so auf sich sitzen lassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge