Dschungelcamp: Was ist mit Peer los?
Ich bin ja völlig entsetzt über Peer, der den ganzen Abend nur heult und knatscht. Ging ihm das wirklich so Nahe, dass der Streit mit Sarah war? Warum meint ihr heult er heute so viel? Mit seinem Verhalten hat er sich ja nicht gerade Freunde im Camp gemacht und sogar sein "Verbündeter" Mathieu hat sich von ihm abgewendet. Ich frage mich aber, was der Auslöser war, dass Peer dermaßen viel heult. Kann es sein, dass ihm die ganze Situation im Camp so zu schaffen macht oder ist es wirklich, weil Sarah gegangen ist und Sarah nicht geglaubt wurde?
Ich verstehe im Dschungelcamp langsam aber sicher gar nichts mehr. Das mit Peer habe ich zunächst auch seltsam gefunden. Ich glaube er weint in erster Linie deswegen, weil er glaubt, dass er daran Schuld ist, dass eine andere Person, eben Sarah, gegangen ist und das auch noch freiwillig.
Er hat Rainer dann ja auch gesagt, dass er deswegen ein schlechtes Gewissen hat, weil wenn er das Geheimnis für sich behalten hätte, wäre die Situation nicht eskaliert und Sarah wäre dann wohl noch drinnen gewesen. Das heißt ich glaube er hat in erster Linie Gewissensbisse ob er etwas Falsches gemacht hat indem er das Geheimnis nicht für sich behalten konnte.
Aber Peer hat doch schon geheult, als Sarah noch drin war und er mit ihr gesprochen hat, dass sie ja so unfair ist. Und jetzt ist er streitsüchtig. Ich glaube, dass ihm einfach der Dschungel nicht bekommt und er sollte als nächster gehen. Er ist wohl dem ganzen nicht mehr gewachsen und meine Meinung ist, dass er es psychisch einfach nicht mehr schafft. Er grenzt sich ja mittlerweile auch ab von den anderen und streitet nur noch.
Ja, ich gebe dir schon Recht. Irgendwie ist es schon komisch mit Peer. Ich glaube auch, dass der sich von vorne bis hinten nicht mehr auskennt und einfach auch psychisch schon fertig ist. So ein Camp nimmt einen nicht nur physisch sondern sicher auch psychisch sehr mit und macht einen doch sehr empfindlich. Ich glaube auch, dass Peer einen Punkt erreicht hat, wo er nicht mehr wirklich kann.
Er hatte doch Matthieu gegenüber Andeutungen von dem Gespräch mit Sarah gemacht. Zwar wollte Peer die Sache auch ansprechen, aber Matthieu hat ihn dann in die Ecke gedrängt das gleich zu offenbaren. Peer selbst wollte wahrscheinlich nochmal über alles schlafen, um sich selbst seine Gedanken dazu machen zu können, wem er nun glauben kann.
Er ist einfach von Matthieu und teilweise seiner Wortwahl enttäuscht. Es war sicherlich auch krass, was da für persönliche Beleidigungen gefallen sind. Und Peer hat selbst gesagt, das er das allein von seiner Erziehung nicht kennt, das solche verbalen Entgleisungen passieren.
Die einzig normalen Menschen in diesem Haufen sind Rainer Rulez und Peer die Träne. Vor allem Peer ist so schlau (zumindest die paar Minuten, die ich zum Schauen gezwungen wurde), eine neutrale Position einzunehmen. Der Rest macht auf Gruppenzwang und Mobbing - wie niedlich. Die Herrschaften haben sich nicht mehr unter Kontrolle. Lass ihm doch die Heulerei, das entlastet die Seele, ganz normale Sache. Es sind die anderen, die fertig sind.
Und die Moderatoren spucken noch ihre Galle auf die sich selbst zerfleischenden Teilnehmer - ätzende Sendung.
@Punktedieb: Er hat ja schon geheult, bevor das alles gewesen ist und "nur" die Diskussion zwischen den Kandidaten war. Er hat sich direkt am Anfang schon abgewendet und geheult. Erst dachte ich, dass es genauso geschauspielert ist, wie es nach der Dschungelprüfung war, wo er die Hälfte der Sterne "vergessen" hat und dann auf seiner Hängematte mit Mathieu so geschauspielert hat. Mittlerweile denke ich, dass das auch nicht geschauspielert war, sondern dass es ihn auch so belastet hat, dass er heulen musste.
Jetzt ist der einzige Kandidat, mit dem er noch vernünftig gesprochen hat auch rausgewählt worden. Rainer war ja der, der ihm Sarah noch mal erklärt hat. Er hat ihm noch gut getan und nun ist dieser auch nicht mehr da. Und mittlerweile ist Peer ja auch der "Buhmann" im Camp und wenn die anderen so weitermachen, dann wird er auch freiwillig gehen. Aber ich frage mich die ganze Zeit, warum er sich so verändert hat. Er war doch sonst so kameradschaftlich. Liegt es daran, dass Gitta, Froonck und Eva schon raus sind? Sind im Prinzip alle die schon raus, mit denen er "gut konnte"?
Peer ist einfach in dem Sinne zu Harmoniebedürftig und hat versucht trotz aller Probleme das ganze sachlich und vor allem mit einer gemäßigten Wortwahl zu regeln. Von ihm wird noch solche Bezeichnungen, wie labile Kranke, nicht hören. Er hat doch gestern selbst zu Matthieu gesagt, das sein Vater genauso alt wäre, aber nie solche Beleidigungen von ihm kommen würden.
Er ist einfach geschockt darüber, wie sich eben manche verbal nach unten begeben haben. Klar hat er auch am Abend vorher schon geheult, wo er Sarah die berechtigten Vorwürfe gemacht hat, das die erste Woche das ganze Team sie aufgebaut und versucht hat zu verstehen.
Aber dabei ist er eben sachlich geblieben. Wenn dann Leute plötzlich ein Verhalten an den Tag legen, wo man sich fragt, ob sie eine gute Kinderstube hatten, dann haut es einem Menschen wie Peer den Boden unter den Füssen weg. Ob er deswegen freiwillig geht, wage ich zu bezweifeln, denn die Wogen glätten sich ja langsam wieder.
Punktedieb hat geschrieben:Aber dabei ist er eben sachlich geblieben. Wenn dann Leute plötzlich ein Verhalten an den Tag legen, wo man sich fragt, ob sie eine gute Kinderstube hatten, dann haut es einem Menschen wie Peer den Boden unter den Füssen weg. Ob er deswegen freiwillig geht, wage ich zu bezweifeln, denn die Wogen glätten sich ja langsam wieder.
So sehe ich das in etwa auch. Wenn ich zuschauen und erleben müsste, wie eine Gruppe von Menschen sich innerhalb kürzester Zeit zerfleischen lässt, würde ich auch das heulende Elend über den Zustand der Menschheit im Allgemeinen kriegen. Aber das kennt man ja aus Experimenten in der Sozialpsychologie - ich sage nur "Milgram-Experiment". Menschen werden innerhalb kürzester Zeit zum Raubtier.
Gehen wird er nicht freiwillig, aber er weiß jetzt wenigstens, wo die Feinde sitzen. Da der Zweifel jetzt in dieser Gruppe gesät ist, ist der Rest Heuchelei. Unangenehme Tage für den einzig sympathischen Menschen in der Gruppe - jetzt, wo Rainer Rulez vom Asi rausgewählt wurde.
Peer ist sehr harmoniebedürftig, er braucht sie und in Mathieu hat er einen Freund gefunden, der ihn stützt. Das ist aber jetzt vorbei, sie haben sich zerstritten und somit ist die Welt von Peer aus den Fugen geraten. Die ganze Zeit im Camp setzt dem einen mehr, dem anderen weniger zu. Man hat viel Zeit zum Nachdenken und nicht jeder kann gut damit umgehen. Nun hat Sarah eben Peer in ein Geheimnis eingeweiht und ihn in die Zwickmühle gebracht, darüber nachzudenken, wem er jetzt noch Glauben schenken kann und wem nicht.
Er konnte damit nicht umgehen und hat darüber mit Mathieu gesprochen. Dabei gab es wohl einige Missverständnisse, denn Mathieu hat ihn wohl dazu gedrängt, das Geheimnis der Gruppe zu erzählen. Zwar waren sie sich darüber einig, dass das alles ausgesprochen werden muss, nur war es wohl der falsche Zeitpunkt für Peer. Dadurch war er sehr enttäuscht von Mathieu und das hat er ihm auch deutlich gemacht. Allerdings wurde meiner Meinung nach, das alles zu sehr aufgebauscht, er hat sich damit keinen Gefallen getan.
Dazu kam noch, dass er wohl jetzt nicht mehr wusste, wer lügt und wer nicht. So hatte er sich, wenn auch nur teilweise, auf die Seite von Sarah gestellt. Durch seinen Zweifel, wem er glauben darf und wem nicht hat er sich ins Abseits gestellt. So stand er jetzt zwischen den Stühlen, Sarah auf der einen Seite und fast der komplette Rest der Gruppe auf der anderen Seite, für jemanden, der so harmoniebedürftig ist wie er, ist das der Untergang.
Er hat wohl gemerkt, welche Lawine er losgetreten hatte und sich bestimmt gefragt, warum er nicht einfach das alles für sich gehalten hat. Jetzt ist es zu spät und ich kann für ihn nur hoffen, dass sie sich wieder zusammenreißen, glauben tue ich aber nicht daran, besonders Jay ist angefressen, was ich allerdings auch verstehen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn er der Nächste ist, der aufgibt und freiwillig das Dschungelcamp verlassen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152866.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?