Suche gute Filme zum Lachen

vom 25.01.2011, 22:02 Uhr

Bald steht mal wieder ein DVD-Abend unter Freunden bei uns daheim an. Dieses mal wäre ich an der Reihe ein paar gute Filme zu präsentieren und den Abend zu gestalten. Auf die Hilfe meines Freundes kann ich darauf sowieso verzichten daher hoffe ich dass ihr für mich ein paar gute Filmtipps habt.

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden ebenso der Humor der Menschen. Aber es gibt bestimmt Filme, die jede in irgendeiner Art witzig findet. An meinem Abend sollen nur Comedy-Filme laufen, bitte aber keine alten von 19XX. Ich brauche aktuelle Streifen!

Damit ihr schon mal ein wenig euch nach mir richten könnt, hier ein paar Beispiel-Filme, über die ich mich schon halb am Boden kugeln musste vor Lachen:

-Harold und Kumar (Teil 1+2)
-American Pie (alle)
-Date Movie

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich mir deine Beispiel-Filme so anschaue, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir der Film ''Nix zu verlieren'' sehr gut gefallen wird. Er ist sehr witzig. Für mich der witzigste Film den ich je sehen durfte. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Er ist zwar nicht aus diesem Jahr, aber er ist modern gedreht. Als Schauspieler spielt Martin Lawrence in der Hauptrolle.

Ein ähnlich guter Film ist ''Der Diamantencop'', der ebenfalls mit Martin Lawrence ist. Der Film wurde zwar auch schon öfter im Free TV gezeigt, aber er ist richtig gut. Ich kann dir diese beiden Filme wirklich nur empfehlen und hoffe, dass sie dir auch gefallen werden

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von deinen Filmbeispielen könnte dir auch "The Hangover" gefallen. Es geht um eine Gruppe von vier Männern, die nach Las Vegas fahren, um gemeinsam den Junggesellenabschied zu feiern. Nach der feucht-fröhlichen Nacht können sich die drei Männer nicht mehr an das Gesehen der letzten Nach erinnern und von dem Bräutigam fehlt jede Spur. Es bleibt ihnen also ein ganzer Tag, den Bräutigam zu finden, bevor die Hochzeit losgeht. Dabei decken die drei Männer die Eskapaden der letzten Nacht auf. Ein sehr lustiger und vor allem recht intelligenter Komödienspaß, auch wenn der Witz manchmal in die Hose geht. Die Situationskomik greift immer.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein noch recht junger Film, bei dem ich mich wirklich alle drei Minuten regelmäßig kaputtgelacht habe, ist der Film "Der Ja-Sager" mit Jim Carrey. Der Film ist aus dem Jahr 2007. Er befasst sich auf einer lustigen Art und Weise mit einem recht ernsthaftem, ergreifendem Thema.

Jim Carrey spielt in dem Film einen mürrischen Mann im besten alter, der sich seit der Scheidung von seiner Frau völlig zurückzieht und jeden sozialen Kontakt zur Außenwelt aufgibt. Der von Jim Carrey verkörperte Mann gerät an einen "Guru", der ihm beibringt, "Ja" zum Leben zu sagen. In der Entwicklung des Film geschieht es dann, dass Jim Carrey wirklich zu jedem Vorschlag, der ihm gemacht wird "Ja" sagen muss. Da sind lustige Konfrontationen in normalen Alltagssituationen vorprogrammiert.

Jim Carrey überzeugt meiner Meinung nach in diesem Film einfach durch seine brilliante Art. Die Situationskomik ist einfach wahnsinnig lustig, man muss sich automatisch in die Lage der Protagonisten des Films versetzen.

Der von "Williams" vorgestellte Film "The Hangover", falls ihr ihn noch nicht kennt ist Pflicht! Für mich der beste Film im Comedy-Genre.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Einer meiner Favoriten, der mich am Boden hat kugeln lassen (und zwar wörtlich vom Sofa gefallen) ist Evolution mit David Duchovny und Julianne Moore. Da geht es um einen Meteorriten, der in den USA runtergeht und in einer Höhle unter Arizona eine eigene kleine Welt entwickelt. Die kleinen darauf mitgereisten Mikroorganismen entwickeln sich mit einer rasenden Geschwindigkeit (daher auch der Titel Evolution) und machen eine ganze Menge Ärger. Da fallen manchmal Sprüche, da geht einem das Herz auf. Absolut sehenswert.

» Saytura » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »

Dann gefällt dir vielleicht auch:

• Reine Männersache
  • Superbad
  • Kindsköpfe
  • Wir sind die Millers
Das sind so die, die mir spontan in den Sinn gekommen sind.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da gibt es einige:

- Two and a hallf Men (ist zwar ne Serie, aber es zählt doch sicher auch),
    - Ghostbusters (beide Teile) ist etwas subtiler,
    - Hot Shots (wenn man den überzogenen amerikanischen Humor mag),
    - Die nackte Kanone (3 Teile) ist auch etwas überzogen,
    - Heinz Erhardt dürfte eher etwas für die ältere Generation sein,
    - Donald Duck finde ich ziemlich zeitlos
und viele mehr.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 23.08.2014, 09:53, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hier ein paar Vorschläge von mir, allerdings sind die ersten eher etwas älter:

1. Hot shots
2. Nackte Kanone

Aktuellere Filme die ich sehr zum Lachen finde sind zum Beispiel:

1. Hangover 1 und 2 (wobei ich den ersten besser finde)
2. Traumschiff Surprise

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Humor ist ja bekanntlich nicht gleich Humor. Ich kann über bestimmte Film wie zum Beispiel Anchorman überhaupt nicht lachen. Empfehlen kann ich dir dagegen "Ich - Einfach Unverbesserlich". Dieser Trickfilm hat ganz tollen Humor, viel Situationskomik und könnte dich interessieren wenn du bei Serien wie How I met your mother oder King of Queens lachst.

» cold25 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,97 »

An Silvester haben mir meine Freunde einen Film namens "Der Glücksbringer" gezeigt und ich kann mir vorstellen, dass dir dieser Film gefällt, wenn du auch American Pie magst. In dem Film wird ein Mann als zehnjähriges Kind von einem Mädchen verflucht, das in ihn verliebt ist, er erwidert diese Liebe jedoch gar nicht. Seit diesem Fluch findet jede Frau den Mann fürs Leben, die mit ihm ins Bett geht und das spricht sich herum. Dann findet der Mann seine Traumfrau. Bis zu einem gewissen Grad finde ich den Film echt schlecht, aber schau doch selbst rein.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge