Dschungelcamp: Sarah verlässt das Camp

vom 25.01.2011, 21:45 Uhr

Ich glaube, sie hat gemerkt, dass die Zeit im Camp für sie vorbei war. Sie hatte sich von Anfang an nicht in die Gruppe integriert und das wäre wohl auch in den nächsten Tagen nicht mehr passiert. Außerdem hat sie eine Lawine losgetreten, als sie die Geschichte mit Jay und ihr erzählt hatte und ihn auch in die homosexuelle Ecke gedrängt hatte. Nach dem Ärger des letzten Tages wird sie wohl verstanden haben, dass sie jetzt total isoliert von der restlichen Truppe gewesen ist. Warum also sollte sie sich noch quälen und den Rest der Zeit absitzen? So kann sie wenigstens sagen, dass sie sich „treu geblieben“ ist, und ist eben gegangen. Für mich war das ein Entschluss, den sie schon viel früher hätte treffen müssen. Noch nie ist jemand derart verachtet worden wie sie, selbst Julia Siegel hatte mehr Freunde im Camp.

Vielleicht hat sie sich den ganzen Dschungelcampaufenthalt viel einfacher vorgestellt, vielleicht hat sie nicht darüber nachgedacht, wie schwer doch die Prüfungen und die Strapazen sind. Dies wird ihr in den letzten Tagen auch bewusst geworden sein. Die Prüfungen hat sie entweder nur im geringen Umfang gelöst oder sie ist erst gar nicht angetreten, dazu noch der normale, aber auch langweilige Alltag im Camp, der Hunger und der Ärger mit den anderen Kandidaten. So war ihre Entscheidung richtig und sie kann froh sein, dass sie keine weiteren Tage mehr im Camp verbringen muss, in denen sie ihren Ruf noch mehr schädigt, als sie es sowieso schon getan hat.

Du fragst, was wir getan hätten. Sicherlich hätte ich überlegt, was ich so von mir gebe. Ob die Sache mit Jay und ihr gelogen war, werden wir wohl nie erfahren. Da sie es nicht beweisen kann, hätte sie es überhaupt nicht auf den Tisch bringen dürfen, das sorgt nur für unnötigen Ärger. Wenn sie schon weiß, dass alle verlogen sind und sie damit nicht leben kann, dann hätte sie eben nicht ins Camp einziehen dürfen oder gleich am Anfang solche Fakten auf den Tisch bringen müssen. Mir tut nur Peer leid, den sie mit ihrer letzten Aktion ebenfalls ins Aus geschickt hat, ob gewollt oder ungewollt, er ist der große Verlierer der letzten beiden Tagen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge