Eigene Getränke und Snacks mit ins Kino nehmen
Früher gab es Taschenkontrollen, heute nichtmal mehr die. Wenn man etwas ins Kino mmitnehmen will, dann ist das wohl absolut kein Problem. Ich selbst nehme gern die ein oder andere Flasche Bier und nen paar Hamburger von McDonalds mit, hatte auch schon Mal (als ich jünger war) zwei Flaschen Berentzen und bergeweise Süßigkeiten mit reingenommen
Nicht nur der überhöhte Preis im Kino ist ausschlaggebend für mich, die "Schmuggelei" zu nutzen: Auch die übertrieben langen Warteschlangen - teilweise mehr als eine halbe Stunde Wartezeit - schrecken mich ab im Kino was zu kaufen, obwohl ich eigentlich auch gerne bereit bin etwas Popcorn im Kino zu kaufen, wo kriegt man das gute Zeug auch sonst?
So richtig weiß ich eigentlich nicht warum man Snacks und Getränke mit in das Kino nehmen will oder überhaupt kaufen soll. Zu Hause schaffe ich es auch zwei Stunden vor dem Fernseher zu sitzen ohne kontinuierlich Nachos und Popcorn einzuwerfen. Gut, wer seinen Kinobesuch regelrecht zelebriert, da gehört es dann wohl dazu- genauso wie die obligatorische Magnumwerbung am Ende des Werbeblockes.
Über die Preise rege ich mich schon lange nicht mehr auf weil es mir im Prinzip egal ist, ich muss ja aus den oben genannten Gründen da nicht kaufen. Den Kinds scheinen die Preise ja auch relativ egal zu sein oder sie haben sich darauf eingestellt. Ich sehe da immer die große Gruppe von Zuschauern die vollbepackt mit Getränk, Popcorn und Eis den Kinoraum betreten, dann diejenigen die verstohlen ihren Rucksack oder ihre Taschen auspacken und dann die große Gruppe der Leute die außer ein paar Bonbons überhaupt nichts dabei haben. Ich glaube mittlerweile ist den Kinoleuten am Einlass das auch zu stressig, Kontrollen auf mitgebrachte Nahrungsmittel habe ich auf jeden Fall dort noch nicht erlebt.
Erstmal will ich, dass ihr erfahrt das ich mit den Wucherpreisen in heutigen Kinos absolut nicht einverstanden bin. Ich finde es unmöglich, dass Kinos eigene Snacks verbieten aber ihre dann für unglaublich hohe preise verkaufen wollen. Ein sehr guter Freund von mir wurde schon einmal mit einer eigenen Flasche Wasser im Kino erwischt und promt wurde ihm Hausverbot erteilt. Das muss man sich mal vorstellen, da will man sich nur ein paar Cent sparen und nicht das Teure(und dazu noch nicht leckere) Wasser aus dem Kino sondern das eigene leckere gekühlte von zu Hause nehmen und darf deswegen nie wieder ein Kino dieses Unternehmen betreten. Ich find es zwar in Ordnung eigene Snacks zu verbieten, doch dann die eigenen Preise so hoch zu treiben ist nicht in Ordnung.
Ich selbst nehme immer meine eigenen Snacks und Getränke mit ins Kino. Immerhin ist es ja wirklich so, dass Getränke und Snacks in einem normalen Geschäft deutlich günstiger sind, als im Kino. Von daher bin ich nicht dazu bereit, dass doppelte für die gleiche Menge zu bezahlen. Viel lieber decke ich mich also im Geschäft ein und schmuggle die Sachen nach drinnen. Immerhin werden die Taschen ja nicht durchsucht, weshalb man ganz leicht seine eigenen Getränke mitnehmen kann. Wenn man die Sachen dann auch erst dann auspackt, wenn der Film beginnt, kann man ja auch überhaupt nicht erwischt werden. Abgesehen davon, nehme ich mir auch teilweise die gleichen Getränke und Snacks mit, die es im Kino auch zu kaufen gibt. So spare ich eine ganze Menge. Außerdem kann mir so auch überhaupt nicht nachgewiesen werden, dass ich die ganzen Sachen nicht im Kino gekauft habe.
Für mich ist es absolut in Ordnung, eigene Sachen mit ins Kino zu nehmen. Immerhin sind die Preise dort wirklich so hoch, dass ich gar nicht bereit dazu bin, mir dort ein Getränk zu kaufen. Wenn, dann kaufe ich dort nur Popcorn oder Tortillas, da man diese ja wohl schlecht ins Kino schmuggeln kann.
Da ich sehr oft ins Kino gehe, könnte ich es mir gar nicht leisten, so viel Geld für Snacks und Getränke auszugeben. Da ich aber auch nicht darauf verzichten möchte, bringe ich einfach etwas mit. immerhin gibt es ja noch genügend andere Leute, die im Kino Snacks und Getränke kaufen, so dass das Kino sicher nicht pleite gehen wird. Außerdem hätte ich auch nichts dagegen, mir meine Sachen im Kino zu kaufen, wenn die Preise eben nicht so hoch wären.
Erwischt wurde ich noch nie beim Schmuggeln. Ich denke auch nicht, dass ich irgendwann erwischt werden würde. Da die Taschen eben nicht durchsucht werden und im Kinosaal selbst kein Angestellter Ausschau danach hält, ob alles mit rechten Dingen zugeht, kann man seine Sachen also problemlos ins Kino bringen. Immerhin droht erst recht keine Gefahr, wenn man seine Sachen erst zu Beginn des Films auspackt. Von daher kenne ich auch niemanden, der jemals erwischt worden wäre und denke auch, dass das nicht vorkommt, wenn man nicht gerade an einem Getränk nuckelnd ins Kino spaziert.
Wenn ich für mehrere Stunden unterwegs bin, nehme ich eigentlich generell eine halbe Liter Flasche zu trinken mit. Auch wenn ich ins Kino gehe, verzichte ich nicht darauf. Die Preise für Getränke im Kino sind nämlich wirklich unmöglich und manchmal brauche ich auch nur kurz einen Schluck, aber wenn ich nichts dabei habe, muss ich mir eben gleich eine ganze Flasche kaufen. Erwischt wurde ich beim Trinken nie, wobei ich das sogar mache, wenn ich manchmal nur noch mit fünf anderen Leuten im Kinosaal sitze. Bestimmt hat es schon mal jemand bemerkt, aber verwarnt wurde ich bisher nie.
Bei dem Essen ist es anders. Da nehme ich eigentlich selten etwas mit, es sei denn, ich habe irgendetwas bereits angefangenes zu Hause, auf das ich so unglaublich Lust habe, dass ich es eben unbedingt mitnehmen will. Ansonsten kaufe ich mir im Kino Popcorn, die sind im Gegensatz zu den Nachos nämlich noch einigermaßen bezahlbar. Manchmal esse ich auch gar nichts und kaufe mir nach dem Kino lieber etwas richtiges zu essen oder gehe kurz zum Bäcker. Die zwei bis drei Stunden halte ich es auch mal ohne etwas zu essen aus.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Leute ihr eigenes Essen und Trinken mit ins Kino nehme. Ich schaue da auch niemanden dann komisch an oder ähnliches, denn ich kann es aufgrund den Preisen sehr gut nachvollziehen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass die meisten sich doch an der Kinokasse mit Essen und Trinken versorgen, wenn jemand sein eigenes Essen und Trinken mitbringt, ist das eher eine Seltenheit.
Ich muss ehrlich gestehen, dass wir das auch machen, wenn wir mal ins Kino gehen. Das kommt nicht oft vor, weil wir uns dann lieber Filme ausleihen, aber wenn wir mal ins Kino gehen, wo ja schon alleine der Preis für die Karte sehr teuer ist, nehmen wir uns auch unsere Getränke mit. Das eine Mal haben wir uns einfach Wein in zwei verschließbare Glasflaschen gefüllt und ich hatte die dann in meiner Handtasche.
Beim letzten Mal haben wir uns vorher im Supermarkt noch Alcopops gekauft und haben die dann auch in meiner Handtasche ins Kino geschmuggelt. Klar ist das nicht okay und wohl auch verboten, aber ich sehe nicht ein, völlig überteuerte Preise für Getränke zu bezahlen. Und wir nehmen uns ja wirklich nur Getränke mit und keine Snacks oder anderes Knabberzeug.
Dem Großteil der Ansichten im Startpost kann ich nur zustimmen. In unserem Kino hängt kein Schild aus, dass man nichts mitbringen darf oder ich habe es noch nicht entdecken können. Trotzdem ist es klar, dass das nicht erlaubt ist, welche Strafen es bei unserem Kino gäbe, weiß ich aber nicht. Erwischt worden bin ich noch nie, ich nehme allerdings auch nicht immer etwas mit. Zu Trinken schon, denn zwei Stunden ohne etwas zu Trinken finde ich nicht sehr angenehm. Süßigkeiten oder Chips sind mir da weniger wichtig, hin und wieder schmuggele ich sie aber schon rein. Die Taschen sind mir allerdings auch noch nie kontrolliert worden, rechtlich gesehen dürfte ich die Kontrolle aber auch einfach verweigern also besteht eigentlich kein großes Risiko. Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich einfach mal im Kino etwas kaufe, vorzugsweise Nachos, weil man die eben nicht überall in der Art bekommt.
Dass viele Leute Lebensmittel in das Kino schmuggeln kann ich gut verstehen bei den Preisen. Ich muss zustimmen, dass die Einkaufspreise nicht so hoch sein können und zudem ist sogar das teure Kiosk an der Ecke bei uns günstiger. Es würde definitiv etwas bewirken, wenn die Preise gesenkt werden würden. Ich sehe so schon viele Menschen bereitwillig im Kino Essen und Trinken kaufen, aber bei günstigeren Preisen wären es auf jeden Fall mehr.
Wenn ich mal ins Kino gehe, nehme ich immer mein eigenes Getränk mit, da mir im Kino alles zu teuer ist. Als Geringverdiener ist der Eintritt allein schon viel Geld. Käme noch eine Cola dazu, würde solch ein Vorhaben meinen Rahmen total sprengen. Deswegen nehme ich ich mir immer eine Flasche Cola mit.
Erwischt wurde ich noch nie, da keiner kontrollieren kommt, wenn der Film läuft. Angst habe ich auch nicht davor, erwischt zu werden, denn so richtig anhaben kann mir keiner was. Meinen Eintritt bezahle ich schließlich. Außerdem kaufe ich auch manchmal etwas frisches Popcorn, da mir das Abgepackte nicht schmeckt. Etwas Umsatz bringe ich also schon.
Die Preise der Speisen und Getränke in so manchem Kino finde ich wirklich mitunter beinahe unverschämt, aber gleichzeitig sehe ich wiederum ein, dass wohl hohe Umsätze durch den Verkauf dieser Dinge generiert werden, die wiederum auch für den Erhalt von Arbeitsplätzen und den weiteren Betrieb des jeweiligen Kinos notwendig sein dürften, wenigstens zum Teil. Unser Kino in der Kreisstadt, das Anfang letzten Jahres eröffnet wurde, ist nicht gerade selten wirklich ziemlich leer und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Betriebskosten des Kinos durch den Verkauf der Karten gedeckt werden. Manche Filme sind zwar überaus gut besucht, aber das ist doch wirklich noch eine Seltenheit. Ich denke daher, dass hier die Einnahmen der Speisen und Getränke eine wichtige Einnahmequelle ist und ich greife auch aus diesem Grund hin und wieder drauf zurück, mir vor Ort etwas zu kaufen. Ein Getränk ist in jedem Film für mich Pflicht, nur auf die angebotenen Speisen greife ich nicht immer zurück, sondern entscheide das je nach Laune.
Vor vielen Jahren, als ich noch ein Teenager war, habe ich mit meiner besten Freundin zusammen mal Burger ins Kino schleusen wollen und wir wurden dabei erwischt. Damals wurden wir gebeten, das Kino wieder zu verlassen, unsere Burger draußen zu essen oder zu entsorgen und dann wieder hereinzukommen. Allerdings waren wir damals frech genug, um unsere Burger besser in unseren Taschen zu verstauen und sind dann doch mit diesen Lebensmitteln in den Kinosaal gekommen. Ich hatte aber die gesamte Zeit über Angst, dass wir erwischt werden und es dann richtig Ärger gibt, den ich durchaus hätte nachvollziehen können. Erwischt wurden wir aber nicht, und abgesehen von einer Tüte M&M's, die ich einmal mitgenommen habe, habe ich auch ansonsten nichts mehr selbst ins Kino mitgebracht.
Ich besuche das Kino eher selten, aber wenn ich mal einen Film gucken gehe, dann kaufe ich dort entweder nur Popcorn oder ich löse Gutscheine ein, welche ich zu jedem Geburtstag bekomme. Ansonsten nehme ich immer eine Wasserflasche in meiner Tasche mit. Ich wurde noch nie gebeten meine Tasche zu öffnen, allerdings ein guter Freund von mir und der hatte da noch einen Schokoriegel drin, wodurch er dort jetzt Hausverbot hat.
Ich bin der Meinung, dass es an den einfach zu überteuerten Preisen für Popcorn oder Nachos liegt, wären diese Artikel nicht so teuer, würden die Menschen mehr kaufen und dadurch weniger mitnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152845-20.html