Hunde und Kleinkinder

vom 25.01.2011, 19:59 Uhr

Ich kann dich auf der einen Seite sehr gut verstehen. Natürlich ist es nicht schön, wenn dein Sohn Angst vor den Hunden hat und du würdest dir natürlich wünschen, dass die Besitzerin den Hund dann aussperrt. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man alle Luftballons wegpacken muss, weil ein Kind davor Angst hat. Das finde ich wirklich etwas übertrieben und das muss auch nicht sein. Wenn man denn schon so handelt, sollte man anderen natürlich das gleiche gewähren.

Allerdings bin ich auf der anderen Seite eben auch der Meinung, dass dein Kind noch sehr klein ist. In einem solchen Alter schon eine so ausgeprägte Angst zu haben, kann für die Zukunft nicht gerade förderlich sein. Hunde sind natürlich für so einen kleinen Jungen gefährlich, aber es gibt eben auch sehr brave Tiere und diese dann aus der Familie auszuschließen, als wären sie eben ein Luftballon, finde ich auch etwas daneben.

An deiner Stelle würde ich versuchen deinen Sohn an den Hund zu gewöhnen. Vor allem wenn der Hund lieb ist, hast du sehr viele Möglichkeiten. Wenn du diese Angst nun zu ernst nimmst und deinen Sohn von allen Hunden abschirmst, wird er diese Angst noch lange mit sich tragen und das ist sicher nicht in deinem Interesse.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^