Snacks und Popcorn im Kino
Wegen Wie oft geht ihr ins Kino? und den Aussagen, dass man nicht sehr oft ins Kino gehe, weil zu den Kinotickets noch Ausgaben für Snacks/ Popcorn und Getränke hinzukommen, möchte ich nun einfach mal wissen, ob und wieviel Geld Ihr für so etwas ausgebt und auch warum.
Ich höre und lese immer wieder, es gehört dazu. Aber warum ist das so? Ich kann einen Kinofilm auch oft und gern ohne Snacks genießen. Mit dem Durst ist es mal so, mal so, aber auch da kaufe ich mir nicht immer etwas zu trinken. Mich würde es auch sehr oft stören, wenn ich selbst mit der Popcorntüte raschle. Bei anderen ist es mir egal. In der Regel bin ich satt, wenn ich ins Kino gehe oder aber wir gehen danach noch eine Kleinigkeit essen.
Natürlich genieße ich auch mal die warmen Taccos mit einer Salsa oder esse eine kleine Popcorntüte. Aber die Sachen werden geteilt und dadurch braucht nicht jeder seinen eigenen Snack - dadurch "sparen" wir eben Geld. Ich sehe auch nicht wirklich ein, warum ich für ein Getränk und etwas zu essen mehr bezahlen soll, als dass ich für den Eintritt zahle. Mit der Regel fahre ich ganz gut. Beim Anstehen an der Kinokasse hatte ich mal ein Paar vor mir, die sich auch einen schönen Kinoabend machen wollten. Ihre Tickets hatten sie schon, dazu kamen dann noch Getränke, Popcorn und Taccos. Es wurde so teuer, dass der Mann nochmal zur Bank musste, um Geld zu holen. Dabei sind die Preise hier noch moderat, wenn ich es mit Großstadtkinos und Kinokomplexen vergleiche. Bei den dortigen Preisen würde mir wohl auch der Hunger vergehen.
Aber warum ist Popcorn oder Taccos zum Kinofilm ein "Muss"? Benötigt Ihr bei einem Kinofilm von etwa 90 bis 120 Minuten Länge wirklich immer etwas zu essen? Welche Snacks gehören für Euch zu einem Kinobesuch einfach dazu?
Nun ja - ich möchte unter Umständen schon was trinken und vllt auch eine Kleinigkeit futtern wenn ich mir einen Film ansehe (tu ich ja vor dem Fernseher vielleicht auch) - allerdings hole ich mir bestimmt nicht das überteuerte Zeug im Kino. Da geht man einfach vorher eine Runde zum Discounter, kauft ne 2-Liter-Packung Eistee, ne Rolle Chips und vielleicht ne Tüte Fish & Dip, und das reicht für den Film.
Wer die "Preise" (ich würde sie eher als Unverschämtheiten bezeichnen) im Kino zahlt, hat offensichtlich einfach zu viel Geld oder kann nicht rechnen. Das, was man da kaufen kann, ist nicht wirklich "besser" als irgendetwas, was man in jedem Supermarkt bekommt, und der Kinobetreiber kann mir das nicht verbieten. Immerhin zahle ich ja den Eintritt, also kann ich mir den Film ansehen, auch ohne seinen überteuerten Mist zu kaufen. Und seine "Kinoverpflegung" selbst zu organisieren tut doch sowieso jeder, der rechnen kann.
Ich kaufe mir im Kino ausschlißelich Popcorn. Das gehörte für mich einfach schon immer dazu. Der Preis für eine kleine Tüte beträgt in "meinem" Kino 1,50€, was ich zwar als teuer, aber noch im Rahmen ansehe. Popcorn kann ich mir auch schlecht mitbringen, im Kino schmecken sie einfach am besten, und ich finde, das kann man sich wirklich gönnen.
Ich glaube es ist einfach ein Genuss, dass man zu einem (hoffentlich) guten Film auch etwas schönes zu Futtern hat. Das ist vielleicht einfach eine schöne Angewohnheit. Ich muss aber zugeben, dass mir auch irgend etwas fehlt, wenn ich im Kino sitze und nichts zu naschen habe. Das gleiche gilt für etwas zu trinken. irgendwie gehört es einfach dazu und ohne macht es nur halb soviel Spaß, warum das so ist, kann ich mir aber auch nicht erklären.
Aber ich stimme da fushicho wirklich zu, dass die Preise im Kino für eine Tüte Popcorn schon echt heftig sind. Dass man für ein paar explodierte Mauskörner bis zu acht Euro zahlen soll, ist schon ordentlich überteuert. Ich denke, damit wird das Kino noch einige seiner Kosten decken, was ich auch wieder verstehen kann aber trotzdem muss ich das ja nicht kaufen und mache es auch nicht. Dann könnte ich mir keine Kinobesuche mehr leisten, daher ich habe ich auch meistens eine Tüte Gummibärchen oder Ähnliches in der Tasche, ohne geht es halt einfach nicht.
Ich wäre auch bereit mir im Kino ein paar Snacks zu kaufen, gebe aber beim besten Willen keine 3,50 für ein kleines Tütchen Popcorn aus. egal wie lecker die sind. Aber es scheint ja genug Kinogänger zu geben, die das mit unterstützen sonst würde es diese hohen Preise ja nicht noch immer geben.
Ich nehme mir mein Knabberzeug immer schön in meiner Handtasche mit. Da ich recht viele Allergien habe, ist dies die beste Methode. So gerate ich nicht zufällig an etwas was ich nicht vertrage. Auch finde ich, dass die Auswahl im Kino recht eingeschränkt ist und die Preise sind manchmal auch indiskutabel.
Ich snacke gerne etwas, während ich einen Film schaue, aber es muss nicht immer dieses absolut überteuerte Zeug sein, welches an jeder x-beliebigen Tankstelle nur die Hälfte kostet.
Bei mir kommt es immer darauf an, wieviel Hunger und Durst ich gerade habe. Wenn ich direkt vorher was gegessen habe, kaufe ich mir auch keine Snacks im Kino. Das Trinken lasse ich manchmal auch weg, damit ich nicht ständig auf Toilette muss. Manchmal gönne ich mir auch auch beides. Dann nehme ich aber auch bloß eine kleine Cola und eine kleine Tüte Popcorn. Das teile ich mir dann noch und ist trotzdem noch zu viel. Früher habe ich auch mal im Supermarkt etwas gekauft und dann in der Tasche mitgenommen. Aber das lasse ich inzwischen auch, ist ja nicht gerne gesehen und so selten wie ich ins Kino gehe, kann ich mir dann auch mal dort etwas leisten.
Ich glaube, dass nur die wenigsten Leute, die sich im Kino etwas zu Essen kaufen das machen, weil sie es wirklich benötigen, also, weil sie wirklich Hunger haben. Mit den Trinken ist das zumindest bei mir schon etwas anderes, denn ich finde die Luft Dank Klimaanlage in den Kinosälen teilweise schon arg trocken und da bin ich dann froh, wenn ich etwas zu Trinken in Reichweite habe.
Für mich gehört eine Tüte Popcorn tatsächlich einfach zum Kinobesuch "dazu" und ich kann das auch nicht wirklich begründen, denn im Gegensatz zu vielen anderen habe ich, wenn ich zu Hause einen Film anschaue, keine Snacks griffbereit neben mir stehen. Und ich bin mit meinem Popcorn in der Regel auch fertig, wenn der Film beginnt und was dann noch in der Tüte ist, ist vergessen, es sei denn, der Film ist wirklich extrem langweilig.
Wenn ich ins Retro-Kino gehe, setze ich mich dort nach dem Film auch gerne noch an die Bar oder ins Café. Diese plüschig-spießige Atmosphäre ist einfach etwas ganz spezielles und unterscheidet sich extrem von den auf Hochglanz polierten Kinopalästen. Außerdem ist das immer ein schöner Abschluss des Abends, wenn man sich dort noch auf ein Getränk zusammen setzt und sich unterhält.
Sicher ist es billiger, wenn man eine Tüte Chips ins Kino schmuggelt und sich anschließend bei Mc Donalds eine Cola holt, aber mir ist frisches Popcorn und die gemütliche Atmosphäre im Café auch ein, zwei Euro mehr Wert. Ich spare lieber, indem ich mir die Filme, die ich sehen will, genau aussuche und nicht mehr irgendwas auf gut Glück anschaue.
Hallo,
ich gehöre zu den Leuten, die einfach etwas zum knabbern brauchen. Wenn ich einen Film gucke, gehört das für mich einfach dazu. Das Popcorn und die Flasche Cola ist einfach etwas was ich bei einem Film brauche, um ihn zu genießen. Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Mittlerweile kriegt man Popcorn in allen Variationen auch für zuhause. Aber früher war es schon aufwendiger das Popcorn daheim zu machen. Deswegen war Popcorn früher etwas spezifisches was ich jedenfalls nur im Kino genossen habe. Da ich Popcorn so sehr mag, musste es bei einem Kinobesuch auch dabei sein, da ich es sonst ja nirgendwo gekriegt habe. Das Popcorn im Kino schmeckt allerdings auch viel besser als jedes Popcorn, das ich zuhause je gemacht habe.
Meiner Meinung nach ist der Gang ins Kino immer etwas besonderes. Da bin ich dann auch mal bereit, vier oder fünf Euro mehr für eine große Schale mit Taccos auszugeben. Wieso die Taccos einfach ein "Muss" sind, weiß ich auch nicht, aber für mich gehört es einfach dazu. Bereits bei meinem ersten Kinobesuch mit meiner Oma gab es Popcorn und Taccos. Für mich ist das wohl so eine Art "Tradition". Gerade, weil der Gang ins Kino etwas nicht alltägliches ist finde ich, dass man sich auch ruhig mal etwas gönnen kann.
Zumindest etwas zu trinken brauche ich eigentlich immer, da ich die Angewohnheit habe meine zwei bis drei Liter am Tag nicht in großen Mengen zu mir zu nehmen, sondern immer mal wieder zwischendurch an der Flasche nippe. Genau deswegen ist es für mich schon unangenehm, zwei Stunden ohne ein Getränk im Kino zu sitzen. Im Zweifelsfall würde ich es natürlich aushalten, aber Durst hätte ich schon, der mich natürlich auch beim Genuss des Filmes stören würde. Die trockene, vermutlich durch die Klimaanlage entstandene Luft, tut ihr Übriges dazu. Da es leider untersagt ist, eigene Getränke in den Kinosaal mitzubringen, beiße ich eben bei meinen seltenen Kinogängen in den sauren Apfel und kaufe zumindest einen halben Liter irgendeines Softdrinks.
Bei den Lebensmitteln muss ich dir schon recht geben, denn zur Stillung des Hungers sind diese bei mir eigentlich selten gedacht, weswegen ich auch nicht immer etwas hiervon kaufe; ein Kaugummi tut es in der Regel auch. Trotzdem gehört es doch auch irgendwie dazu, während des Films eine Kleinigkeit knabbern zu können. Zu Hause sitze ich doch auch nicht zwei Stunden komplett ohne Nahrung vor dem Fernseher, sondern hole mir in der Werbepause eventuell ein paar Erdnüsse oder etwas Obst. Natürlich wäre das nicht unbedingt nötig, schließlich sieht man sich einen Film in der Regel nicht hungrig an, aber irgendwie finde ich es doch entspannend, bei einem guten Film hin und wieder etwas knabbern zu können.
Dazu kommt, dass ich Kino irgendwie schon mit Popcorn und Tortilla-Chips verbinde. Alleine, wenn man den Kinovorraum betritt, ist der Geruch nach Popcorn doch kaum auszublenden und im Kinosaal selbst sind die typischen Lebensmittel auch zu riechen. Spätestens, wenn ich dann im Film sitze und alle um mich herum mit ihren Tüten rascheln und ihr Popcorn kauen, bekomme ich auch Appetit. Irgendwie hängen Kino und diese Leckereien für mich fest zusammen und deswegen gönne ich mir das auch ganz gerne, wenn ich mal ins Kino gehe; denn häufig ist das wirklich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152826.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?