Snacks und Popcorn im Kino

vom 25.01.2011, 18:52 Uhr

Mir ist das Kinoessen auch meistens zu teuer, weswegen ich mich kurz vor dem Kinobesuch auch schon mit anderen Sachen eindecke, die ich aus dem Supermarkt günstiger kaufe. Auch Getränke nehme ich manchmal mit hinein, Ich hatte bisher auch immer Glück und wurde nicht kontrolliert. Aber selbst wenn ich einmal meinen Inhalt der Tasche abgeben müsste nach einer Taschenkontrolle, hätte ich immer noch einiges gespart. Der Trugschluss, dass man dadurch ein Hausverbot bekommt ist absoluter Blödsinn. Nur selten kaufe ich mir Popcorn, aber etwas zum Knabbern brauche ich schon im Kino.

Allerdings hatte ich bei meinem letzten Kinobesuch ein Problem mit meinem Kinositz. Dieser war nämlich mit Eis beschmiert, wodurch meine Hose in Mitleidenschaft gezogen wurde und einen Fleck bekommen hat. Wenn man schon Eis mit in das Kino nimmt, beziehungsweise es dort kauft, sollte man doch wenigstens auf die Kinositze achten. Ansonsten mag ich noch Weingummi, Bonbons und Chips beim Kinobesuch. Ab und an nehme ich auch die Prinzenrolle mit hinein, diese ist allerdings in der Tasche sehr sperrig.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch ich muss den Leuten anschließen, die einfach was zum knabbern im Kino brauchen. Natürlich ist es nicht zwingend notwendig für eine Zeit von meist maximal 2 Stunden, immer etwas essen zu müssen, aber es gehört für mich einfach dazu!

Leider ist es wirklich so, dass die Preise meist total überzogen sind und man meist fürs Popcorn + Getränk mehr bezahlt, als für das Kino Ticket selbst. Aber es ist in den Kinos nun mal so, dass sie einen Großteil ihrer Einnahmen durch den Verkauf der Nahrung einnehmen.

» Rodrigo » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,24 »


Ich gehe nicht mehr allzu häufig ins Kino, weil mir erstens leider die Zeit dazu fehlt und der ganze Spaß zweitens auch nicht gerade billig ist. Früher war ich echt regelmäßig, also bestimmt so 3-4 mal im Monat im Kino und habe mir dann auch meist nur etwas zu Trinken gekauft. Hin und wieder habe ich auch mal Popcorn gegessen, aber auch nicht immer.

Seitdem ich Mama bin, sind solche "Ausflüge" eher selten geworden. Wenn ich gehe, dann zusammen mit meinem Mann und wir machen uns einen richtig gemütlichen Abend zu zweit. Dann gehört zum "Programm" auch ein großes Getränk und Popcorn für mich und Taccos für meinen Mann. Das ist dann auch irgendwie ein richtiges Muss, denn es kommt so selten vor und das will ich dann auch wirklich in vollen Zügen genießen. Das Popcorn gehört seitdem also wirklich zu einem Kinoabend mit dazu und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Die Preise sind zwar nicht so wirklich günstig, aber das kommt ja auch nicht so oft vor und man muss sich ja auch mal etwas gönnen. Wenn ich ständig ins Kino gehen würde, würde ich aber wahrscheinlich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ein Muss ist es für mich nicht. Also ich kaufe meisten schon ein salziges Popcorn und was zu trinken, weil ich mir dann einfach etwas gönnen möchte, wenn ich ins Kino gehe. Wenn ich wenig Geld habe, dann nehme ich mir auch mal was zum trinken, heimlich von daheim mit. Bekommt ja keiner mit, wenn man nicht gerade trinkt wenn jemand reinkommt. Ich würde auch nie M&m´s oder so etwas im Kino kauft, sondern nehme es eher mit. Dadurch, dass Kinos keine Taschenkontrollen machen dürfen, merken sie es ja nicht. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei, denn ich habe ja meine Karte ordnungsgemäß bezahlt und finde die Preise teilweise überzogen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe nicht oft ins Kino. Dieses Jahr ware ich erst zweimal, soweit ich mich erinnern kann. Wenn ich aber ins Kino gehe, dann gehört etwas zum Knabbern und ein Getränk für mich auf jeden Fall zum Erlebnis "Kino" dazu. Das muss nicht immer der XXL-Becher sein, aber über die 90 Minuten sollte er mich schon bringen. Schade, aber auf der anderen Seite auch verständlich, finde ich es, dass man nichts in den Kinosaal an Verpflegung mitnehmen darf. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch schon mal ein paar Nüsschen in meiner Handtasche in den Saal geschmuggelt habe. Denn bis zu 5 Euro für einen kleinen Snack, das finde ich wirklich unverschämt!

» Lisa1980 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,92 »


Ich denke auch dass ich zwei Stunden lang auf Snacks und Getränke verzichten kann, vor allem wenn diese Dinge auch so maßlos überteuert sind. Ich bin aber nicht die Zielgruppe, die Jugendlichen sind da doch oft anfälliger auf solche Reize zu reagieren.

Ich denke die Werbung spielt da schon eine gewichtige Rolle. Wer das Kino betritt muss doch immer am Popcorn-Stand vorbei und dort riecht es immer wunderbar. Wer dann schwach wird der kauft sich auch noch früher oder später ein Getränk dazu weil er einfach Durst von dem süßen Zeug bekommt. Auch im Kinosaal ist es nicht anders, die letzte Werbung vor dem Film ist doch immer eine Eisreklame wo allen so richtig schön der Mund wässrig gemacht wird und dann geht die Tür noch einmal auf und jemand fragt ob man noch ein Eis möchte.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich gehe nicht oft ins Kino, weil mir die Lautstärke in der Regel zu hoch eingestellt ist und weil ich auch nicht gerne Leute um mich habe, die dann mit ihren Popcorn-Tüten rascheln, lachen oder sonstige Laute von sich geben oder sich gar unterhalten. Daher komme ich auch nicht so oft dazu, im Kino etwas zu essen. Allerdings gehört es auch für mich irgendwie dazu, Snacks im Kino zu essen. Übrigens ist das auch der Fall wenn ich ins Autokino fahre. Dort gibt es in der Regel auch eine kleine Bude, an der man verschiedene Snacks kaufen kann, oft sogar Pommes Frites und ähnliches.

Ich finde es schrecklich, einfach "nur" einen Film anzuschauen. Selbst wenn der Streifen noch so interessant ist, muss ich etwas nebenbei machen, weil es mir einfach zu öde ist, zwei Stunden lang nur auf die Leinwand zu starren. Zu hause setze ich mich auch nie aufs Sofa und schaue mir Filme an, sondern ich putze nebenbei oder räume auf. Das ist im (Auto-)Kino natürlich nicht möglich, so dass ich dort dann eben nebenbei etwas esse. Das ist zwar nicht abendfüllend, aber immerhin habe ich dann etwas zu tun. Natürlich braucht man dieses Essen nicht wirklich, denn niemand verhungert in den zwei Stunden, die der Film dauert. Allerdings gehört es für mich trotzdem irgendwie dazu.

Was für mich immer dazugehört, ist natürlich Cola. Auf Cola möchte ich im Kino nicht verzichten. Bei weiteren Dingen variiere ich allerdings. Manchmal esse ich Popcorn, dann wieder hole ich mir lieber eine Schale Nachos mit Käsedip und Jalapenos. Chips und Schokolade esse ich auch ab und zu, allerdings seltener. Andere Dinge gibt es in den normalen Kinos hier leider nicht. Im Autokino esse ich gerne Pommes Frites.

Ich finde die Preise, die für die Snacks im Kino verlangt werden, auch ganz schön hoch und teilweise regelrecht unverschämt. Allerdings wird im Gegenzug auch darauf geachtet, dass keine Sachen mitgebracht werden. Ich kenne hier kein Kino, in dem das geduldet wird. Wenn es allerdings um Schokolade oder Bonbons geht, packe ich mir diese auch in die Jackentasche und nehme sie mit ins Kino. Nachos und Popcorn kaufe ich allerdings immer im Kino, ebenso wie die Cola. Da ich nur selten ins Kino gehe (zur Zeit vielleicht alle zwei Jahre), kann ich dann bei meinen seltenen Besuchen auch mit den überhöhten Preisen leben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir ist es immer ganz unterschiedlich, ob ich im Kino etwas essen oder trinken möchte. Es kommt immer ganz darauf an, ob ich davor bereits etwas gegessen habe und ob ich überhaupt gerade Durst oder Appetit auf etwas habe. Dabei kommt es hin und wieder auch vor, dass ich im Kino gar nichts esse oder trinke.

Oftmals ist es so, dass ich vor dem Kino noch etwas esse. Wenn ich mich Freunden vorhabe, ins Kino zu gehen, gehen wir ganz gerne davor noch ein Eis essen oder wir gehen in ein Restaurant, um einfach einen schönen Tag miteinander verbringen zu können. Danach habe ich dann meistens auch keine Lust, um Kino noch etwas zu essen, da ich dann auch satt bin.

Wenn ich direkt von zu Hause ins Kino gehe, dann nehme ich mir gerne ein kleines Getränk und eine Tüte Gummibärchen mit, die ich dann mitnehme. Das ist eindeutig günstiger, als wenn ich mir im Kino etwas kaufen würde und so spare ich dann auch einiges an Geld. Trotzdem kommt es ab und zu auch vor, dass ich mir einfach eine große Tüte Popcorn und ein Getränk im Kino kaufe. Das ist besonders dann der Fall, wenn ich gerade keine Lust habe, aufs Geld zu achten oder wenn ich ganz genau weiß, dass es bei mir finanziell momentan sehr gut aussieht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^