Empfehlungen für Fußcreme

vom 25.01.2011, 18:15 Uhr

Über Fußcremes wurde nur in Verbindung mit Handcreme gesprochen, ob man diese auch für die Füße anwenden kann. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter, da ich eine gute Empfehlung benötige.

Seit einiger Zeit habe ich im Bereich um die Knöchel das Problem einer sehr trockenen und empfindlichen, auch juckenden Haut. Derzeit creme ich die Haut an den Knöcheln mit einer Körperbutter ein, aber so wirklich hilft es leider nicht, da die Creme zu reichhaltig und auch zu "schwer" ist.

Nun dachte ich, eine Creme mit Urea könnte vielleicht helfen oder ein Produkt aus der Linola-Serie, wobei letzteres unter Umständen sehr teuer ist, da diese lediglich in Apotheken erhältlich sind. Welche günstigen Produkte könnt Ihr empfehlen und kann es auch eine andere Creme außer der speziellen Fußcreme sein? Wichtig ist mir dabei, dass die Creme angenehm bis gar nicht riecht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also im Prinzip hast du mit der Ureacreme recht. Die könnte genau deinen Vorstellungen entsprechen. Es gibt sie in den Apotheken zum Beispiel von Eubos oder Eucerin. Die Zusammensetzungen sind ähnlich. Von diesen Ureacremes in der Apotheke gibt es sowohl spezielle Fußcremes, die ich zunächst probieren würde, ob sie dir von der Konsistenz her taugen. Wenn nicht, kannst du zum Beispiel auf die Körperlotion umsteigen, die einen Tick flüssiger ist. Damit solltest du eigentlich gut zurecht kommen.

Falls Urea nach dem Probieren vielleicht nicht in Frage kommt, könntest du von Allgäuer Latschenkiefer auch die Fußcremes mit Orange probieren. Diese duften sehr angenehm und sind von der Konsistenz eigentlich auch gut geeignet. Allerdings liegen diese im Preis dann schon wieder etwas höher als die Produkte von Eubos oder Eucerin.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt mittlerweile einige Cremes speziell für die Füße, wobei ich auch eine Creme mit Urea bevorzugen würde, da das Urea die Feuchtigkeit gut in der Haut speichert. Allerdings ist eine Creme mit Urea nicht so gut, wenn schon Stellen durch die Hauttrockenheit aufgesprungen oder aufgekratzt sind. Dann kann Urea ziemlich unangenehm sein und brennen.

Von Linola gibt es ja mittlerweile auch eine spezielle Fußcreme, die bei uns in der Apotheke auch gerne gekauft wird. Allerdings ist diese Fußcreme mehr fett- als feuchtigkeitsspendend. Da kommt es dann auch wieder darauf an, was deine Haut vermehrt braucht. Ich würde einfach mal in der Apotheke deines Vertrauens nach Proben verschiedener Produkte fragen, dann brauchst du dir nicht direkt die großen Mengen zu kaufen, die du dann hinterher möglicherweise nicht verträgst

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^