Paidmail: wieviel verdient man mit Referals?

vom 25.01.2011, 13:26 Uhr

Seit fast einem Jahr bewege ich mich jetzt auch in der Paidmailszene und nachdem ich jetzt bei 30 Mailern bin und der Vedienst immer nie das wahre, aber doch besser als nichts ist hatte ich mich entschlossen auch mal aktiver zu werden und mir Refeals zuzulegen. Klar ist mir hierbei: die Masse machts!

Ich habe mir jetzt das Ziel gesetzt, dass ich zuzüglich zu meinen Mailbestätigungen 100€ im Monat durch Referals verdienen möchte. Irgendwann vielleicht auch mehr. Ich weiß das das ne ganze Menge ist und dass man auch einiges an Geld investieren muss um auf diese Summe zu kommen. Doch ich frage mich wieviele halbwegs aktive Refs brauche ich um auf diese Summe zu kommen? Ich habe davon noch nicht wirklich die Vorstellung, aber mir ist schon klar, dass es eine ganze Menge sein müssen. Weiterhin muss natürlich auch die Mailplattform gut sein und es kommt wohl auch darauf an ob die Refs durch einen Regger stammen oder privat geholt sind.

Ich würde mir einfach gerne ein Bild davon machen können. Welche Mailer sind dafür geeignet? Weiviel Refs baucht man in etwa und welches Startkapital muss ich investieren um auf diese Summe zu kommen? Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht naiv, weiß dass es nicht einfach geht und auch das man so nicht reich wird, dass es lange dauert und so weiter, daher bitte ernsthafte Antworten. Ich habe mir für das erreichen dieses Ziels auch einen Zeitraum von ca. einem Jahr gesetzt und denke das ist realitisch, oder?

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mich auch schon mal der Illusion hingegeben mit Referals Geld zu verdienen. Allerdings ist das kläglich gescheitert. Ich habe fast mein ganzes Kapital was ich bei den Mailern erarbeitet habe in Werbung gesteckt. Wenn sich dann jemand angemeldet hat war ich total sicher das bringt richtig was. Aber davon mal abgesehen das es Mega gering ist was für mich dabei rum kam, haben viele Referals nach kurzer Zeit ihre Aktivität eingestellt und dagegen bist du machtlos. Ansonsten wende dich doch mal an den bekanntesten Ref-Jäger der Szene Phantom_01. Er hat auch eine eigene Internetseite zum Thema Paid4 Szene und Ref-jagen. http://www.paid4-news.de/

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch bereits einige Erfahrungen mit Paidmailern gemacht. Man kann sagen was man möchte, aber reich wird man mit Paidmailer wirklich nicht. Das zulegen von Ref's gestaltet sich wesentlich schwieriger, als es eigentlich klingt. Erst einmal musst du dir Gedanken darüber machen, wo du deine Ref's überhaupt herbekommen möchtest.

Ich weiß von vielen Leuten, die auf Paidmailern aktiv sind, dass man sich Ref's zum größten Teil wirklich nur mit Geldeinsatz holen kann. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, dass du, sofern die AGB's der Paidmailer es zulassen, Werbung kaufst und so deinen Ref-Link eines anderen Paidmailanbieters unter die Leute bringst.

Sei dir aber vorher darüber bewusst, dass du oft nur 5 oder 10 Prozent des Verdienstes deiner Ref's bekommst. Das heißt, wenn du wirklich vorhast, das "große" Geld zu machen, dann bräuchtest du mehrere hundert, wenn nicht gar tausend Ref's. Ich habe bei sehr vielen Paidmailern jedoch nur ein oder zwei Leute gesehen, die das bewerkstelligt haben.

Wenn du nicht weißt, bei welchem Mailer du anfangen sollst, dann versuch es einmal bei Questler.de, da hier der Eigenverdienst auch bereits sehr hoch ist. Jedoch haben die meisten Paidmailer, auch Questler, schon mehrere tausend Mitglieder, daher gestaltet es sich schwer, noch weitere Ref's zu werben.

Ich kann dir einfach nur den Rat geben, kein eigenes Geld zu investieren. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass du deine Investitionen jemals wieder ausgleichst, geschweige denn, dass du Gewinn machst. Das ganze Prozedere ist außerdem wirklich zeitaufwendig, wenn du Geld verdienen möchtest, würde ich mir, sofern du es einrichten kannst, einen Nebenjob suchen. Das ist zwar mit ehrlicher Arbeit verbunden, aber man weiß auch mit Gewissheit, dass man am Ende des Monats nicht mit einem Gewinn von 2€ von dannen ziehen muss.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Zeiten in denen man daduch Geld verdienen konnte, sind vorbei. Damit meine ich nicht nur durch Refs, sondern generell durch Paid4.

Ich habe ca. 1998 durch einige Anbieter recht viel verdient. Durch Erfahrungsberichte auf Seiten wie Ciao konnte man einige DM am Tag verdienen, was damals recht ordentlich war. Heute ist die Vergütung um ein vielfaches gesunken.

Einige Zeit später gehörte ich zu den bekannteren Refjägern in der Szene und hatte einige Aufträge, um anderen Leuten Refs zu besorgen. Ich selber hatte tausende Refs auf verschiedenen Seiten, auf denen ich zum Teil heute noch aktiv bin. Wenn ich Glück hatte, habe ich durch wenige Refs in der ersten Ebene jedoch einige hundert weitere durch die darunter liegenden Ebenen erhalten. Mehr als ein paar Euros im Monat waren es jedoch selten.

Im Laufe der Jahre sind da zwar einige hundert Euro zusammen gekommen, aber es steckte auch eine Menge Arbeit dahinter. Mit jedem Nebenjob hätte ich den selben Umsatz in wenigen Wochen machen können. Zeit und Nutzen stehen in keinem Verhältnis zueinander.

Irgendwann bin ich dann dahinter gekommen, dass der Seitenbetreiber doch deutlich mehr von der Seite haben müsste, als die User. Schließlich habe ich überall gelesen, dass nur 60-90% der Einnahmen (oder sogar des Gewinnes) an die User weitergegeben werden. Ich habe also eigene Dienste aufgemacht, einige hundert Leute dafür geworben und es lief. Abzüglich der Serverkosten blieb mir deutlich mehr im Monat übrig als vorher. Seitdem bin ich selbstständig in der IT-Branche und einige Seiten laufen heute noch.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber bin bei vielen Paidmailern angemeldet, aber ohne Refs ist der Verdienst sehr gering! Am Anfang hatte ich natürlich noch keine Refs und dadruch hab ich auch nur 1-3€ im Monat verdient. Mittlerweile hab ich viele Refs, die meisten sind auch aktiv und jetzt verdiene ich etwas mehr. (ca. 7-10 € im Monat)

» YourMumInHD » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,23 »

Große Investitionen in Refs lohnen sich für die meisten Seiten nicht. Man kann das auch ganz einfach ausrechnen. Sagen wir mal du verdienst 5 € im Monat, was sicherlich schon nicht mehr zu erreichen ist bei einem Paidmailer. Dein Ref verdient genauso viel und du bekommst dann gerade mal 10 % oder noch weniger davon. Das würde dann wieder bedeuten, dass man mehrere hundert Refs werben muss, weil man nicht für Aktivität garantieren kann.

Für diese Refs musst du dann aber auch einiges investieren. Nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Teilweise kann man für einen Ref mit mindestens einem Euro rechnen, dann wird der Ref aber nicht so viel machen. Diesen Euro muss man ja auch erst mal wieder hinein bekommen und der Referal kann in der Zeit ja auch merken, dass es nicht so viel bringt, und wird inaktiv. Das heißt dann, dass du dein Geld weggeworfen hast.

Die Investitionen bringen sicherlich nicht so viel und ich würde dir davon abraten. Es gibt schon noch lohnende Seiten, aber das sind keine Paidmailer. Am Besten kann man mit Bux Seiten verdienen. Dort machst du auch nichts anderes als bei einem Paidmailer, nur bekommst du mehr dafür. Die beste Seite ist da ClixSense. Man bekommt da auch für Refs mehr und das Werben lohnt sich. Aber selbst da würdest du mindestens das Doppelte an Refs brauchen, also 200 und das ist schwer, weil die Seite bekannt und beliebt ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge