Vornamen, die beliebtesten
Ich will nicht das mein kind so heißt, wie fast jedes andre Kind. Ich hatte schon den gleichen namen wie ein Klassenkamarad und so kam es zu den kuriosesten Fällen wie z.B. Noten verwechselt etc. Ich denke mein Jahrgang ist: Sara(h) und Max
Den Namen Sophie finde ich total schön. Würde meine Tochter am liebsten Sophie oder Emily/Emilie nennen, aber unbedingt nen Doppelnamen. Vllt. auch Emilie-Sophie? Wer weiß. In meinem Jahrgang sind die meist vorkommendsten Namen: Anna, Sebastian, Lisa, Laura.
In Meinen Jahrgang war Nicole, Stefanie, Doreen und Sandra sehr oft vertreten. Bei den Jungs weiss ich das nicht so genau. Meine Tochter heisst Maria, sie sollte eigentlich Sara heissen.
In meinem Jahrgang waren Anke und Andrea der Renner. Ich bin froh, dass sich meine Mama gegen meinen Papa und meine Oma durchgesetzt hat und ich einen anderen Namen bekommen habe.
Also bei uns sind so die meisten Namen: Michael, Marco, Steven, Nathalie und Linda!
Bei mir waren die Renner solche Namen wie Dennis, Paul, Marvin, Felix oder Maurice. Hm, ich glaube sogar das so ungefähr 20 Jennys auf meiner Schule waren/sind.
Also wenn ich meinen Kindern irgendwann mal nen Namen geben werde, dann auch ein ganz normalen und nicht so übertriebene. Viele übertreiben es ja auch mit den Namen wie ich finde. In den letzten Jahren vorallem die Promis die ihre Kinder nach irgendwelchen Städten usw. benennen mussten.
Oder auch nach irgendwelchen großen berühmtheiten in der Geschichte. Warte nur darauf das irgendwann mal sein King Ben-Hur nennt. Naja zu den Beliebtesten namen meines Jahrgangs gehört von auch Stefan. Ich kenne einfach soviele Stefans/ Stephans die in meinem Alter sind. Das ist wirklich nicht mehr schön.
Bei den Mädchen hatte ich sehr oft immer ne Sarah oder Anna gehabt. auch sehr beliebte namen heute noch. Glaub jeder kennt min. eine Sarah oder Anna irgendwo.
Meine Lieblingsvornamen sind schon einige mal schauen, werde versuchen die etwas zu reduzieren.
Jungs:
01. Michael
02. Sven
03. Gerrit
04. Benjamin.
05. Steven
06. Jamie
07. Peter
08. Heinz
09. Tobias
10. Thomas
Mädchen
01. Jaqueline (wie meine Nichte, aber bitte aussprechen wie geschrieben)
02. Chantalle (auch nur so aussprechen wie geschrieben, sonst ist der Name doof)
03. Hildegard (wegen meiner Oma)
04. Michaela
05. Svenja
06. Astrid
07. Andrea
08. Petra
09. Monika
10. Franziska
Das sind so meine Top10 der jeweiligen Namen. Hab ich jetzt man spontan gemacht, ohne bei anderen abzuschauen sonst hätte ich bestimmt noch ein paar exotische und neuere Namen genommen. Schade, dass ich nur Michael heiße und nicht noch 3 oder 4 weitere Vornamen habe,...
Also im Jahrgang 79 sind mir Melanie, Michael(a), Manuel, Sebastian aufgefallen. Meine Kinder heißen Nenja (garantiert kein Trendname ) und Noah Aaron, wobei Noah zur Zeit auch tierisch modern ist!
Also meine Kids Niklas, Lukas und Lena haben auch Namen die immer im jeweiligen Jahrgang unter den Top Namen waren. Aber erstens finde ich sie schön und zweitens gibt es hier nicht viele Kinder mit dem gleichen Namen. Klar kann sich in der Schule noch ändern, aber ich fand es immer schrecklich Britta zu heißen, weil nie ein anderer so hieß, hätte lieber nen häufigeren Namen gehabt.
Und in meinem Jahrgang (1982) hießen hier viele: Sarah, Jennifer, Jessika, Christina, Christian, Daniel, Patrick
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15280-40.html