Vornamen, die beliebtesten

vom 19.02.2008, 00:45 Uhr

In meinem Jahrgagng sind es definitiv die Mädchennamen KIra, Nora oder Namen wie Jenny, Mandy. Bei den Jungen kommen auch ausländische Namen öfter vor, wie z.B. Joe oder Jean-Louis. Erstaunlicherweise kenne ich aber auch viele in meinem Jahrgang, die etwas ältere Namen haben. Dazu gehören Namen w.z.B. Hendrik, Dieter oder Michel.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »



Bei uns im Jahrgang gibt es auch noch solche älteren Namen: Paul, Maximilian, Elisabeth, Peter, Manuela, etc. Nunja, es muss ja auch mal Ausnahmen geben.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu meiner Schulzeit in der 5 Klasse hatten wir sage und schreibe 5 Christians in einer Klasse, einer davon ist sitzen geblieben, macht aber nix, da vor uns auch einer sitzengeblieben ist und es somit wieder 5 waren. :D Lustig war es schon, ich und meine Freundin wollen unsere Kinder Lena und Kevin nennen, Lena ist in der Liste glaube ich auch drin gewesen.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



chococat hat geschrieben:Ein erschreckender Trend ist seinen Kindern ausländische, also vor allem englische Namen zu geben, wie z..B. Tyson, Jason, Jeremy, Amber, Mercedes..

Bloß dass die meisten Eltern es nicht schaffen diese auch korrekt auszusprechen, so dass alle anderen Diese Kinder auslachen. Und ich finde es peinlich, dass der Trend noch weiter geht und deutsche mit ausländischen Namen gemischt werden, dass letzte Beispiel dazu habe ich in der Zeitung gefunden: Paul-Tysson - ich mein was soll denn das?


Ich finde diese Namen okay, wenn wirklich ein Elternteil Ausländer mit entsprechender Herkunft oder einem engl. Nachnamen ist. Gegen Tyson Jones oder Jeremy Jackson ist ja nichts einzuwenden. Aber Tyson Obermaier oder Jeremy Schneider?? :lol: Das muss nun wirklich nicht sein. :?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In meinem Jahrgang waren es meiner Meinung nach vor allem bei den Mädchen Namen wie Julia, Monika (Moni), Christina/Kristina (Crissi/Krissi) & Sarah/Sara teilweise sogar Sahra (wobei das meiner Meinung nach völlige Übertreibung ist, genauso wie aus Monika Monica oder Monique zu machen) und bei den Jungen Namen wie Daniel oder Maximilian (Maxi/Max). (An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern obwohl das noch garnicht so lange her ist.) Nachdem ich aber vor 2 Jahren die Schule gewechselt habe waren plötzlich ganz andere Namen aktuell obwohl das Gymnasium garnichtmal viel weiter weg war. Zumindest bei den Jungen gab es Namen die ich noch nie zuvor gehört habe, was vielleicht auch daran liegen könnte das es auf der Schule viele mit ausländischen Eltern gibt. Ansonsten sind dort etwas ältere Namen wie z.b Theresa, Barbara oder Carolin ziemlich im Trend.

Naja, ich persönlich werde meinem Kind/meinen Kindern, falls ich jemals welche haben sollte was ich doch mal stark hoffe, wahrscheinlich ausgefallenere Namen geben, zumindest falls der Vater der/des Kindes damit einverstanden wäre. Ich habe, was das angeht, sogar jetzt schon einige Namen im Kopf, wobei das allesamt keine deutschen Namen sind, da ich die nicht so mag. Naja, ich schätze ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben und das passt alles eigentlich garnicht zum Thema aber was soll es.

» Jnfinitji » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,03 »


In meinem Jahrgang sind es definitiv Alexander, Janina, Sabrina und Sarah. Meine Eltern haben mir gleich zwei Trendnamen angehängt, welche ich beide einfach nur grässlich finde. Sarah Sabrina. Sabrina geht ja noch, aber Sarah? Naja, man kann es nicht mehr ändern. :(

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »


Unsere beiden haben Namen, die uns gut gefallen haben und gut klingen (für uns !) Dabei habe ich mich nicht auf irgendeine Liste gestützt. Bis jetzt hatten wir Glück. Es gibt im Kiga und Bekanntenkreis, weder beim Mädel noch beim Jungen, Kinder, die genauso heißen. Das finde ich gut. :D

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinem Jahrgang sind es die Namen Julia,Anna und Maximilan. In meinem Freundeskreis sieht es ganz anders aus. Da ist der Top Name eindeutig Alexander. Das ist manchmal echt nervig, denn ich heiße auch Alexander. Zum Beispiel haben wir uns Vorgestern getroffen. Dann standen da ca. 15 Leute znd 4 hießen Alexander. Man weiß dann garnicht welcher gemeint ist :lol: .

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Sohn heißt auch Daniel und dieser Name ist (leider) auch schon wieder sehr häufig vertreten. Mein Mann und ich haben damals echt gedacht, dass Daniel eher selten ist. Wir wurden aber in den letzten 2 Jahren eines Besseren belehrt.

In meinem Jahrgang (1980) hatte ich viele Nicole´s + Stefan´s im Freundes- und Schulkreis !

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Also in meinem Jahrgang waren deine Renner bei den Jungennamen Florian und Tobias. Bei den Mädchen waren es Kira und Julia, soweit ich mich noch erinnern kann.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^