DsdS: Menderes will es zum 8. Mal wissen

vom 25.01.2011, 13:07 Uhr

Ich denke auch eher Menderes wird von RTL bezahlt. Wenn er schauspielerisches Talent hat, schafft er es sicher auf der Bühne wirklich traurig zu wirken. RTL wirbt ja auch mit seinem Auftritt, somit rechnen sie sich dadurch höhere Einschaltquoten aus. Da sind sicher einige Kandidaten "gekauft", nicht nur Menderes.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bezweifle, dass diese Mann "echt" ist. Er ist bestimmt ein RTL-Mitarbeiter, sowie die meisten Kandidaten auch!

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde auch bezweifeln, dass Menderes sich tatsächlich jedes Jahr wieder von vorne blamieren möchte. Da eine Freundin von mir sich bei der vorletzten DSDS-Staffel bewerben wollte, ist mir bekannt, dass es sogenannte Vorcastings gibt. Es kommt also längst nicht jeder Kandidat zu Bohlen & Co durch. Vermutlich werden dort bereits von den RTL-Mitarbeitern besondere Kandidaten herausgepickt, die für die TV-Übertragung interessant sein könnten.

Dennoch ist es Menderes auf diesem Wege offensichtlich gelungen, zumindest Aufmerksamkeit in der Presse und im Alltag zu erlangen. Nicht zuletzt auch durch Diskussionen in öffentlichen Foren, wie Talkteria. Ob er damit langfristig seinen Lebensunterhalt finanzieren können wird, sei mal dahin gestellt. Manche Leute möchten eben "einfach nur ins Fernsehen".

Dass Menderes selbst ein RTL-Mitarbeiter ist, würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Auch aus diversen anderen TV-Shows ist ja bekannt, dass man Leute wie ihn durchaus "auf der Straße" finden kann.

Ich denke viele Kandidaten, die ähnlich auftreten wie Menderes, wissen auch, dass sie keinerlei besonderen Talente haben und auf jeden Fall nicht in den Recall gelangen werden. Sie nehmen einfach aus Spaß an der Freude teil.

» neptun » Beiträge: 36 » Talkpoints: 21,37 »

Menderes ist tatsächlich im Recall! Er hat es endlich geschafft! Unglaublich! Aber ich finde diese Entscheidung sogar in Ordnung! Er hat zweimal ein "ja" bekommen.

Ich halte die Gesangskünste von Menderes natürlich auch nicht für gut, aber ich glaube, dass das einfach wieder so ein Fall ist, der die Quoten ordentlich in die Höhe schnalzen lässt! Viele werden nun DSDS gerade wegen ihm ansehen. Er hatte auch wirklich viel Durchhaltevermögen. Bohlen meinte zwar, dass er es deswegen macht, weil falls er es irgendwie unter die letzten 15 schaffen sollte, dann darf er nie wieder zu DSDS kommen, aber immerhin hat er ein ja gegeben.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Menderes sehr weit kommen wird. Gesanglich wäre er zwar nicht wirklich in der Lage dazu, aber er hat jetzt schon einen großen Fankreis und der ist natürlich auch hilfreich. Ich traue Menderes jetzt schon zu, dass er sehr weit kommen wird!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

tournesol hat geschrieben:Ich kann mir sogar vorstellen, dass Menderes sehr weit kommen wird. Gesanglich wäre er zwar nicht wirklich in der Lage dazu, aber er hat jetzt schon einen großen Fankreis und der ist natürlich auch hilfreich. Ich traue Menderes jetzt schon zu, dass er sehr weit kommen wird!

Viele Fans hat er schon, aber im ersten Recall entscheidet doch noch die Jury und nicht das Publikum. Wenn er bei der Jury dann raus fliegt, nützen ihm die Fans auch nichts mehr. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er wegen der Quoten weiter gelassen wird.

Ich fand die Entscheidung übrigens auch gut, so viel Ausdauer (wenn es echt ist und er nicht gekauft ist) sollte belohnt werden.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge