Was haltet ihr vom Dschungelcamp?
Also ich gucke das nicht und ich habe auch nicht vor mir diese B-,C- oder D-Promis anzusehen, die sowieso keiner kennt. Bevor dieses mal das Camp gestartet ist, habe ich die Namen einiger Teilnehmer zum ersten Mal gehört und kannte diese menschen absolut nicht, also muss ich mir die auch nicht ansehen.
Ansonsten finde ich dieses Dschungel Camp auch absolut nicht spannend und ich finde es sehr sinnlos. Aber zum glück kann man sich ja noch sein TV Programm selber aussuchen und muss so was nicht gucken. Ich habe das jedoch in England gesehen, weil nix im TV kam, damals war Jordan aka Katie Price im Camp.
Wenn es nach mir ginge, würde es das Dschungelcamp auch nicht mehr geben. Ich könnte auf diese Art von Unterhaltung gut und gerne verzichten, aber mich fragt ja keiner. Anscheinend gibt es genug Leute, die diese Sendung sehen, ansonsten würde es sie nicht mehr geben.
Ich mag die Sendung nicht, da ich einerseits diese ganzen sogenannten Promis gar nicht kenne und andererseits diese Dschungelprüfungen total ekelig finde. Da kann ich sowieso nicht hingucken, wenn jemand mal wieder irgendwelche Tiere essen oder mit denen baden muss. Und diese ganzen Streiereien, um die es eigentlich hauptsächlich geht, interessieren mich nicht. Als ob man nicht genug Probleme hätte, dass man sich auch nie von anderen anhören muss.
tournesol hat geschrieben:Dass es nur wenige Leute interessiert, stimmt auf jeden Fall nicht. Vielleicht schreiben hier nur ein paar Leute zu den Beiträgen, aber man braucht sich nur einmal ansehen, wie oft diese Threads angeklickt werden und wenn das nur zwei bis drei User interessieren würde, frage ich mich wieso dann manche Threads über 1000 Mal angeklickt wurden!
Talkteria Beiträge werden bei Google ziemlich weit vorne angezeigt, so bin ich übrigens selber hier gelandet, deshalb ist es wohl kaum erstaunlich, dass eine populäre Sendung, die zweifellos viele Internetsuchen zur Folge hat, auch zu mehr Besuchern in den entsprechenden Themen hier führt.
Alleine zu sehen, wie sich eine Gruppendynamik entwickeln kann finde ich voll interessant.
Glaubst du wirklich, das man das bei solchen Sendungen kann? Ich meine, sobald sich jemand hinsetzt und die Szenen von 24 Stunden Überwachung für ein oder zwei Stunden Sendung zusammenschneidet ist das Bild doch verfälscht. Selbst wenn die Kandidaten nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden und bewusst die passenden Szenen dazu herausgesucht werden - unter wissenschaftlichen Aspekten kann man solche Sendungen doch sicher nicht betrachten. Schon bei Big Brother haben damals die Soziologen und Pädagogen in meinem Bekanntenkreis abgewunken.
(...) dürfen scheinbar auch Erwachsene sich nicht mehr einfach eher sinnlose Sendungen ansehen. Da ist man dann gleich das Hausfrauendummchen.
Ich weiß ja nicht, auf was du dich hier genau beziehst, vielleicht sind das auch Erfahrungen aus deinem persönlichen Umfeld, aber wenn ich die Beiträge hier so überfliege, bezeichnen die meisten Leute hier die SENDUNG als dumm und nicht den Zuschauer, der diese Art von Unterhaltung bevorzugt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Natürlich kann man das Dschungelcamp, wie das meiste Sendematerial der privaten TV-Sender, als Volksverdummung interpretieren. Es wirkt irgendwie als hätte man versucht, eine GZSZ-Staffel im Dschungel zu drehen. Dies wird insbesondere durch die teilweise übertriebene Dramatik deutlich, die dort bei jeder Ausgabe wieder an den Tag gelegt wird. Mehr Seifenoper findet man in anderen Dailysoaps auch nicht.
Dennoch schaue ich mir das Dschungelcamp abends gerne an, gelegentlich zumindest. Es ist ein bisschen, wie mit der BILD-Zeitung. Man weiß, dass BILD keine hochwertigen und seriösen Nachrichten verkaufen will. Sie dient lediglich dazu, um den Leser zu unterhalten. Ähnlich finde ich es beim Dschungelcamp. Es ist manchmal ganz nett, abends einfach abschalten zu können und sich an den Geschehnissen dort zu belustigen. Möchte ich seriöses Programm, schaue ich eben nicht RTL, möchte ich unterhalten werden, kann ich doch auch mal dort hin zappen.
Die Dschungelprüfungen sind teilweise auch interessant und man diskutiert zu Hause, ob man sich wohl trauen würde, diese nachzumachen. Aber daheim auf dem Sofa redet es sich wie immer leichter, als im 'Dschungel'.
Bei dem Thema Dschungelcamp spaltet sich meine Meinung ein wenig. Das grundsätzliche Konzept gefällt mir eigentlich. Damit meine ich nicht das Kakerlakenessen, sondern das Psychologische bei der Sache. Mehrere Menschen, die aufeinander angewiesen sind, für eine Zeit lang zusammen zu sperren und zu schauen, wie die einzelnen Charaktere sich entwickeln- das gab es doch schon immer.
Meine Sache ist das trotzdem nicht. Die ganze Art, wie die Sendung vermarktet wird- übertrieben dramatisch und betont trashig-, gefällt mir nicht. Zumal keiner die angeblichen Prominenten kennt, die in der Sendung auftreten. Vor allem die Prüfungen sollten verboten werden. Wie kann denn ein Mensch vor dem Fernseher sitzen und seelenruhig mit ansehen, wie Leute verzweifelt mit sich kämpfen, um Maden und Würmer herunterzuwürgen? Das ist eine Quälerei, und die Leute, sie sich so etwas antun, sollten vor sich selbst geschützt werden. Es gibt immer Idioten, aber darum muss man doch keine Sendung erfinden, in der die sich austoben können. Das ist menschenunwürdig und nicht meine Vorstellung von Unterhaltung.
Ich schalte den Fernseher meist überhaupt nicht mehr ein, weil meist eh nur Schwachsinn läuft. Seit längerem kommt es mir nun schon so vor als würde das Fernsehen zum Inbegriff geistiger Verarmung mutieren. Das fängt bei dem ganzen pseudo Reality-Fernsehen (We are Family und co) an, geht über die "News" mit ihren doch teils eigenartigen Meldungen und hört bei überflüssigem Quatsch wie dem Dschungelcamp auf. Selbst für Filme lohnt es sich nicht wirklich, da im Free-TV schon seit 10 Jahren immer wieder dieselben Filme wiederholt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Filme ohnehin lieber in den Originalsprachen sehe. Warum herrscht in unserem Land die Angewohnheit alles synchronisieren zu müssen? Aber jetzt hab ich genug über die deutschen Fernsehsender gemeckert....
Was den Reiz des Dschungelcamps ausmacht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn die Personen wenigstens halbwegs interessant wären könnte ich ja eventuell noch verstehen warum die Sendung den ein oder anderen anspricht. Aber diese Personen als Promis oder noch besser "Stars" zu bezeichnen erscheint mir schon ziemlich übertrieben. Das ist bestenfalls Z-Listen Prominenz. Leute, die sich für nichts zu schade sind und sich für fünf Minuten im Fernsehen zum Affen machen, deren 15 Minuten im Rampenlicht schon seit Jahren vorüber sind und ein wenig Publicity brauchen. Dirk Bach und Sonja Zietlow sind auch einfach nur nervig. Diese ganzen Ekelattacken interessieren mich auch herzlich wenig. Es kümmert mich nicht wirklich, ob irgendjemand in seiner Freizeit Insekten frisst oder durch den Sumpf schwimmt. Aber gut, jeder wie es ihm gefällt. Mich stört halt nur etwas, dass man scheinbar überall damit bombardiert wird.
Ich mag Sendungen wie das Dschungelcamp und habe wohl noch keine Sendung keiner einzigen Staffel verpasst. Deswegen gehöre ich auch zu denen, die gerne DSDS oder „Das Supertalent“ anschauen. Ich empfinde, solche Sendungen nicht als unnötig, sie unterhalten mich. Sicherlich wird das Dschungelcamp nicht den Ausgang der nächsten PISA-Studie positiv beeinflussen, aber darum geht es auch nicht. Die Macher von RTL produzieren die Sendungen, die die Zuschauer sehen wollen, damit sie die Werbeblöcke für so viel Geld wie möglich verkaufen können. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger.
Du hast recht, viele sehen das Dschungelcamp, im Schnitt 8 Millionen Zuschauer, und wenn man bei Talkteria nachschaut, wie viele Themen sich um das Dschungelcamp und dessen Mitspieler drehen, dann erkennt man auch, dass nicht alles schlecht sein kann. Meine Meinung dazu ist, es wird niemand gezwungen die Sendung zu schauen, es gibt genügend andere Programme mit vielen anderen Sendungen, die man stattdessen anschauen kann.
Ich verstehe schon seit langem nicht, wieso Menschen am Fernsehen soo viel Spaß haben und damit meine ich nicht nur Sendungen wie das Dschungelcamp, sondern auch das ganze andere Zeug, wie die Soaps und ganzen Gesangswettbewerbe. Das Dschungelcamp soll der Unterhaltung dienen. Man setzt einige gescheiterte und zumeist unbekannte Prominenten in den Dschungel und gaukelt den Zuschauern vor, dass wäre jetzt Überlebenstraining und die Promis hätten jetzt total viel zu tun und wären aus ihrem Luxus raus. Das finden die Menschen interessant und nehmen es dem Sender gerne ab und schauen sich dann an, wie die unbekannten Prominente im vermeintlichen Dschungelcamp ihre Witze reißen, heulen und sich zanken was das Zeug hält.
Aus irgendeinem Grund gefällt es Menschen, wenn sie sehen wie andere sich streiten und zoffen und ihre Witze reißen. Was daran so toll sein soll weiß ich eigentlich nicht, als würde man das gleiche nicht auch im Alltag erleben. Aber es ist eben anspruchslose Unterhaltung, eine Sache bei der man nicht nachzudenken oder gar mitdenken muss, man schaut es sich einfach nur an und lässt seiner Schadenfreude freien Lauf. Daran haben viele Menschen ihren Spaß und schauen sich das daher regelmäßig an. Ich selbst finde es einfach nur höllisch langweilig, unwitzig und niveaulos. Wenn ich mir ansehen will, wie Menschen sich zum Affen machen und sich kloppen, kann ich auch in die Schule gehen oder mich mit meinen Freunden treffen, dafür muss ich den Fernseher nicht anmachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152775-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?