Dschungelcamp: Die Hölle ist los, wer hat Recht?

vom 24.01.2011, 23:16 Uhr

In dieser Staffel vom Dschungelcamp geht es vor allem innerhalb der Campbewohner richtig rund zu. Ich bin selber auch Outdoortrainerin und habe schon einige Camplagerstimmungen und Gruppendynamiken miterlebt, aber etwas derartiges habe ich auch noch nicht gesehen.

Die Stimmung ist mehr als nur explosiv. Irgendwie beschuldigt jeder jeden und das nicht gerade mit sachten Vorwürfen. Es ging sogar soweit, dass fünf Bewohner angedroht haben, das Camp zu verlassen, wenn Sarah bleiben sollte. Sarah hat zahlreiche Beschuldigungen gemacht. Jay soll so die Liebesgeschichte mit Indira nur insziniert haben. Sie haben sich davor angeblich getroffen und da hat er das erzählt. Sie hat das ganze zunächst Peer erzählt und der hat dann sogar auch noch gemeint, dass ihm das komisch vorkommt und er kann sich auch nicht entscheiden, wem er nun glauben soll.

So sehr ich mit dem Charakter von Sarah auch nicht klar komme und so schwierig ich den auch finde, aber irgendwo kann ich mir da sogar ein wenig Wahrheit dahinter vorstellen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da auch die anderen sich einige Szenarien überlegen um länger im Camp zu bleiben. Da wäre zum Beispiel eben so eine Liebesgeschichte doch ideal.

Was denkt ihr darüber? Wer hat Recht? Wer macht hier das größte Spiel? Ist Sarah so durchgeknallt, dass sie derartige Geschichten erzählt? Oder glaubt ihr eher, dass es durchaus solche Inszinierungen geben kann?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für mich ist Sarah nicht ehrlich. sie war es von Beginn der Sendung nicht und wird es jetzt auch nicht sein. Jay ist bestimmt zu ihr hingegangen und hat vielleicht auch gesagt, dass man sowas inszenieren kann. aber er hat denke ich nicht gesagt, dass er es mit ihr inszenieren will. Er mochte Sarah nie. Er kannte sie schon lange und ist einfach bekannt gewesen mit ihr. aber mehr auch nicht. Sarah erzählte ja, dass Jay mit ihr das inszenieren wollte und weil sie abgelehnt hat, hat er Indira genommen.

Ich glaube Jay. Dass Peer sich auf Sarahs Seite schlägt ist schon hart. Und wenn Sarah wirklich heute rausgeht, dann wird man noch einiges hören von ihr. Da die Kandidaten aber außerhalb der RTL Sendung "Das Dschungelcamp" noch keine Interviews geben dürfen, wird es sich (noch) in Grenzen halten. Sarah ist krank. sie behauptet ja auch, dass Matthieu und Katy ein Alkoholproblem hätten und Matthieu sie anfassen wollte. Also bitte, wenn die beiden wirklich ein Alkoholproblem hätten, dann würden sie nicht so drauf sein.

Sarah sollte wirklich in Behandlung gehen. Es ist nicht normal, was sie abzieht und ich bin mal gespannt, ob sie es ist, die wirklich freiwillig geht. Die Auflösung kommt ja erst in der Sendung "Extra". Dass sie auch sagte, dass sie die meisten Sterne geholt hat ist ja auch lächerlich. Sie hat in allen 6 Prüfungen nicht mal annähernd so viel Sterne geholt wie ein Jay, ein Matthieu oder eine Indira.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also die Unterstellungen vom Sarah nicht ungeheuerlich. Beim Thema Jay denke ich, das Sarah ihn gern für sich gewonnen hätte und nun einfach was behauptet, um einen Keil zwischen Indira und Jay zu treiben. Denn so viele Enthüllungen wie es um Sarah gab, hätte doch auch bestimmt schon jemand preisgegeben, wenn Jay sie besucht hätte.

Genauso die Alkoholismusbehauptungen bei Katy und Matthieu sind von so weit hergeholt. Wenn diese beiden Menschen ein Problem mit Alkohol hätten, dann wären die doch schon aufgefallen, weil sie unter dem Entzug leiden würden. Sarah sieht nur eines. Sie will sich in den Vordergrund spielen, um danach eventuell genug Interview geben zu können.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Es ist wirklich lächerlich, wie sie sich immer noch sträubt - sie kann wirklich sehr froh sein, daß die anderen Campteilnehmer so friedfertig sind. Wie schon mal erwähnt - Sarah einfach a la Rodeo zusammenbinden und "abgeben", irgendwer wird ja wohl auch die Abfälle abholen, oder?

Sie erfindet halt alles mögliche, um noch "interessant" genug zu bleiben, und das geht wohl in ihrer jetzigen Lage nur noch über "Stunk". Niveau hat sie eh schon keins mehr, also wieso nicht noch mehr Schlamm werfen? Das ist Sarahs "Psycholgie".

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch den Aufruf für die Telefonstimmen irgendwie arg empfunden. Da habe ich mir wirklich gedacht, dass diese Frau nicht mehr ganz normal tickt und dass in ihr einfach nur purer Hass ist. Genauso gut könnte es ja auch sein, dass sie von RTL dazu beauftragt wurde, so eine Unruhe zu stiften, wobei ich das zumindest in diesem Ausmaß auch nicht glaube. Im Interview bei Extra hat man schon gesehen, dass man mit soviel Aufruhr wohl nicht wirklich gerechnet hat und dass Sonja und Dirk da auch ein wenig gefordert waren.

Aber wenn jemand derart extreme Lügen erzählt, dann ist doch mit der Psyche wirklich irgendwas nicht in Ordnung. Ich bin keine Psychotherapeutin oder so, aber das sagt mir einfach der Hausverstand. Natürlich können in so einem Camp durchaus extreme Charaktere sein, aber das halte ich doch schon mehr als nur merkwürdig. Aber sie hat es zumindest "geschafft" Peer ins Zweifeln zu bringen. Eigentlich heftig.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


@tournesol: Es gibt wirklich Menschen, die können lügen ohne dass man es denkt. Ich kenne selber so eine Frau. Man glaubt ihr alles, wenn man sie nicht kennt und jeder andere ist Schuld und das wird ihr auch immer geglaubt. Mit dieser Art hat die Frau, die ich kenne schon Familien zerstört. Aber man kann ihr nicht beweisen, dass sie lügt. Sie kann es so gut den Leuten rüberbringen, dass man als Beteidigter wirklich nicht mehr weiter weiß.

So ein Mensch ist Sarah auch und sie kann wirklich Menschen, Freundschaften und Familien mit sowas zerstören. ich denke, dass Sarah genau wie die Frau, die ich kenne dringend psychologische Hilfe brauchen. Aber solange sie selber an die Lügen glauben, werden sie nie einsehen, dass sie ein Problem haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

ich habe mir auch gerade das Djungelcamp angesehen. Wenn ich ehrlich bin, schenke ich der Sarah schon Glauben! Der Jay hat zum einen viel zu übertrieben darauf reagiert. Zum anderen passt das doch irgendwie mit der Liebesgeschichte! Der war bestimmt nach der Sarah bei der Indira und hat die angequatscht, ob sie das mitmachen möchte oder sie ist echt so blöd und naiv und macht sein Spielchen mit.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sarah hat aber Anfangs selbst erzählt, das sie Jay nicht kannte. Und jetzt soll er plötzlich bei ihr gewesen sein? Das passt doch nicht wirklich zusammen. Selbst wenn er mit Indira den Deal gemacht hat, das sie das nur spielen, um sich interessant zu machen. Dann ist das noch immer ein besseres Verhalten, als das was Sarah so bringt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Es gibt Leute, die "leben" ihre Lügen, und das so extrem, daß sie eben genau davon überzeugt sind. Die definieren für sich ihre eigene "Wahrheit", das geht so weit, daß sie sogar Lügendetektoren dadurch "überlisten", denn sie "lügen" ja nicht, also gibt es auch keinen Ausschlag, sie antworten ja ihrer "Wahrheit" gemäß.

Sarah scheint so ein Fall zu sein - und auch noch so weltfremd dazu, daß sie auch noch meint, nun müsse sie erst recht eine Wahnsinnsshow abziehen. Und sich in Szene setzen kann sie ja. Auch der Hinweis auf das Rumgezicke in der Modelbranche hat was - vielleicht sollten sie demnächst alle gescheiterten Topmodels in den Dschungel schicken und Kettensägen verteilen - dann brauchen sie kein Celebrity Deathmatch mehr.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das die Geschichte zwischen Indira und Jay gefakt ist, habe ich von Anfang an vermutet. Es kann schon sein, das Jay es vorher bei Sarah versucht hat. Ob die anderen Campbewohner ein Alkoholproblem haben, sei mal dahingestellt. Selbst wenn es so wäre, würde das ja am Zoff der jetzt zwischen Sarah und Jay entbrannt ist nichts ändern. Also so weit hergeholt finde ich die Behauptung von Sarah nicht. Ich glaube aber nicht, das diese Geschichte wirklich aufgeklärt wird, denn Sarah wird niemals in ihrem Standpunkt kippen und Jay vermutlich auch nicht.

Aber wenn der Busch brennt und wir vor der Flimmerkiste sitzen und dann heiß disskutieren dann hat der Sender alles erreicht , was zu erreichen war. Die Sendung ist in aller Munde. Wozu so ein paar B-Promis doch gut sind. :wink:

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^