Dschungel Camp - Sarahs Lüge
Ich schaue gerade das Dschungel Camp und es gab ja ein riesen Streit mit und um Sarah. Sie ging darum, dass die anderen aus dem Team, ihr sagten, dass sie nicht echt sei und sich nicht integriert und eben nur an sich denkt. Sie würde die Prüfungen nur auf die leichter Schulter nehmen und dann in Kauf nehmen, dass es kein Essen gibt. Ihr wurde vorgeworfen, dass sie nur schauspielern würde und gefährlich wäre. Sarah redet sich aus allem raus und konterte mit Sprüchen. Richtiggehend geäußert hat sie sich zu den Vorwürfen ja nicht.
Allerdings empfand ich auch ein kleines bisschen Mitleid mit Sarah, da sich das Camp wirklich gespalten hatte und sie alleine auf der einen Seite saß. Und von der anderen Seite hagelte es Vorwürfe und Kritik. Wobei diese nun ja wirklich nicht ganz unbegründet ist.
Der Hammer offenbarte sich dann allerdings, als Sarah behauptete, dass sie sich vor Beginn des Camps mit Jay getroffen habe und dieser vorgeschlagen hätte, dass sie eine gestellte Liebesbeziehung eingehen würden, um von bestimmten anderen Dingen abzulenken. Was auch immer dies sein soll. Jay wurde daraufhin gefragt, ob die Behauptung stimmen würde und er stellte Sarah als Lügnerin da. Die anderen aus dem Team glaubten anscheinend eher Jay. Das Team stellt nun RTL vor die Wahl, dass entweder alle das Camp verlassen oder Sarah gehen soll.
Ich frage mich nun, ob Sarah wirklich lügt. Sie hat unter anderem auf ihre Mutter geschworen, dass sie die Wahrheit sagt. Allerdings kann ich absolut nicht einschätzen, wer denn nun lügt. Was meint ihr? Sagt Sarah die Wahrheit? Sollte sie nun wirklich freiwillig das Camp verlassen?
Wie sagte Jay? Sie ist krank. Und da schwört man auf sonstwas um glaubhaft zu wirken. Keiner nimmt Sarah mehr für voll und sie muss sich was neues ausdenken, um weiterhin beachtet zu werden. Es müssen halt Lügen her, weil sie ansonsten von allen ignoriert wird.
Nur durch ihre Lügen konnte sie jetzt die Gruppe aufspalten. Sie hält sich für die tollste, weil sie die meisten Dschungelprüfungen machen musste. Wobei sie von sechs Prüfungen ja auch fünf absolut vergeigt hat.
Jay war bestimmt bei ihr und er hat bestimmt auch über das Dschungelcamp geredet. aber er hat bestimmt auch nur gesagt, dass es bestimmt ein Fake wäre, wenn man es so machen würde. Aber ich glaube nicht, dass Jay wirklich die Absicht hatte sich auch nur zum Schein mit Sarah einzulassen. Das passt nicht zu Jay und für mich lügt Sarah das blaue vom Himmel
Sarah hat von Anfang an gelogen. Sie sagte, dass sie schon immer Vegetarierin war. Sie sagte, dass sie Tiere niemals essen könnte. Dabei hat sie dabei schon gelogen. Sarah lügt, wenn sie den Mund aufmacht. Sie merkt es aber nicht. Sie glaubt selber was sie sagt und kann sowas dann auch glaubwürdig rüberbringen. Ich kenne selber so eine Person, die lügt bis sich die Balken biegen und bei der nur andere alles Schuld sind. Das ist meiner Meinung nach eine psychische Störung, die Sarah aber nie einsehen wird, weil sie an ihre eigenen Lügen selber glaubt.
Ob Sarah lügt wird sich entweder später oder gar nicht rausstellen. Prinzipiell steht Aussage gegen Aussage und objektiv betrachtet können beide Versionen stimmen. Ich traue Sarah zu, das sie lügt. Ich traue aber auch Jay zu das es diesen Vorschlag tatsächlich gegeben hat. Gewundert hat es mich, das Jay genau diesen Gedanken schon vorweg geahnt hat. So als ob da doch was dran wäre. Tatsächlich hat er ja mit Indira was. Nun kann man das drehen wie man möchte. Es ist eine Frage der Richtung aus der man guckt. Es könnte tatsächlich sein, das Jay Sarah gegenüber diesen Vorschlag machte. Sarah hat sich geziert und ist nun verärgert darüber das diese Idee jetzt mit Indira umgesetzt wurde. So könnte es rein spekulativ gewesen sein.
Ansonsten könnte Sarah einfach mal Einen ins Blaue geschossen haben, was aber mal wieder reichlich unklug gewesen wäre. Aber da macht mich auch stutzig das sie es beim Leben ihrer Mutter schwört. Also muss sie doch sehr überzeugt davon sein. Und wenn man acht Leute in der Gegenposition hat,die alle bervorteilt sind, wie will man da um sein Recht kämpfen.
Wie ich schon schrieb ich traue beiden Recht und Unrecht zu. Zu schenken haben sich beide nichts.
Fenni hat geschrieben:Für mich ist die Sache ganz klar! Sarah lügt, sofern man dem Artzt bei der Jungelprüfung am Freitag glauben schenken darf. So sagte er sie habe während sie weinte Anzeichen gezeigt, die auf ein ruhigen Geisteszustand hindeuteten.
Und heute haben sie bei RTL den nächsten tollen Experten gehabt, der die Gestik und Mimik analysiert hat von beiden während des großen Streits und der war dann überzeugt, dass Sarah die Wahrheit sagte und Jay sehr merkwürdig wirkte als wenn er ertappt wurde. Man merkt also, dass da jeder was anderes sagt und denkt und es vorallem auch RTL völlig egal ist, solange man daraus Kapital schlagen kann.
Ich finde es einfach nur lustig, wie tief Menschen im Niveau sinken können und das dann auch noch in aller Öffentlichkeit ausleben. Schon schlimm, wenn man es nötig hat in so ein Dschungelcamp zu gehen und sicher der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen. Eine Karriere kann man mit so einem Zickentheater wie es da derzeit gespielt wird sicher nicht wieder ankurbeln.
Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass wir nie erfahren werden, wer nun gelogen hat und wer nicht. So haben sie sich schon vor dem Dschungelcamp gekannt und Jay hat auch nicht abgestritten, bei ihr gewesen zu sein. Ob es jetzt wirklich Absprachen gab, weiß ich nicht, es ist auch egal, sie kann es nicht beweisen und deswegen hätte ich an ihrer Stelle nichts davon erwähnt. Sie war eh schon eine Außenseiterin im Camp und so etwas wirkt sich niemals positiv für jemanden aus.
Der Aspekt, dass sie auf das Leben ihrer Mutter geschworen hat, ist mir vollkommen egal, sie ist egoistisch, das hat sie oft genug bewiesen, warum sollte sie also keinen Meineid auf das Leben ihrer Mutter schwören. Ich würde sie so einschätzen, dass sie alles tut und sagt, um das Projekt Dschungelcamp zu gewinnen. Ihre ganze Art ist weder bei dem Publikum, noch bei den anderen Campinsassen gut angekommen und deswegen kann es durchaus möglich sein, dass sie eine solche Geschichte auf den Tisch bringt, nur um im Gespräch zu bleiben.
Wenn es so ist, wie sie es sagt, dann hätte sie schon sehr viel früher diese „Wahrheit“ aufdecken müssen oder erst gar nicht im Dschungel antreten dürfen. Sie hätte vor dem Einzug ein Interview geben sollen, in dem sie alles ausspricht und fertig. Dann hätte ich gesagt, dass sie „Eier in der Hose“ hat und sich treu bleibt. Nach 11 Tagen dann damit herauszuplatzen ist überflüssig gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152770.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?