Geschmack: Dragee Keksi mit Waldbeer Joghurt

vom 24.01.2011, 21:37 Uhr

Ich habe mir unlängst Dragee Keksi mit angeblichem Waldbeer Joghurt Geschmack gekauft. Ich habe Dragee Keksi allgemein sehr gerne und ich wollte einmal diese Sorte ausprobieren. Viel habe ich mir sowieso nicht erwartet, ich war in erster Linie auch einfach nur neugierig.

Dass in so einem Dragee Keksi natürlich wohl keine einzige Waldbeere vorhanden ist, war mir natürlich schon beim Einkauf klar. Aber wie gesagt, ich war eben trotzdem neugierig. Jetzt habe ich diese Keksi gerade gekostet und ich muss sagen, dass sie wie ganz normale Dragee Keksi schmecken. Ich schmecke weder Waldbeeren noch Joghurt.

Leide ich nun schon unter totalem Geschmacksverlust? Ich habe mir dann auch die Inhaltsstoffe angegeben. Ich war natürlich nicht auf der Suche nach Waldbeeren oder Joghurt, wie gesagt, das war mir schon klar, dass es wohl nur Aromen sein werden. Bei den Inhaltsstoffen konnte ich auch das Wort Aromen finden, aber eigentlich mehr bei den Zutaten des Keksis und nicht beim Überzug.

Alles in allem halte ich diese Sorte wohl doch eher als reinen Werbegag. Einen wirklichen Unterschied zu den normalen Keksis hätte ich wie gesagt nicht bemerkt, mit etwas Fantasie vielleicht ein klitzeklein wenig, aber wirklich nur sehr minimal. Geht es nur meinen Geschmacksnerven so, oder schmecken die allgemein nicht wirklich anders. Habt ihr diese Sorte schon ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne diese Dragee Keksi gar nicht und da wo ich oft einkaufe, habe ich sie noch gar nicht gesehen. Ich bin nicht mal sicher, ob es diese Keksis überhaupt in Deutschland gibt. Du bist aus Österreich oder? Ich meine jedenfalls, dass du das mal erwähnt hattest. Leider ist nicht alles in beiden Ländern identisch vom Sortiment in den Geschäften her, aber gut.

Ich kann deine Enttäuschung aber schon verstehen. Man hat nicht die höchsten Ansprüche und geht schon davon aus, dass irgendwelche künstlichen Aromen und Geschmacksverstärker enthalten sind, aber wenn die Keksis identisch zu den normalen Sorten schmecken ist das auch nicht gerade toll finde ich.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Dragee Keksi sind, wenn ich das im Netz richtig gelesen habe, eine Süßigkeit, die hier in Deutschland nicht bekannt ist. Zumindest eher in Österreich und in Italien vertrieben wird und auch bei Amazon.de. Allerdings kenne ich diese Süßigkeit auch nicht.

Ich würde aber vielleicht einfach mal die Firma anschreiben und nachfragen, warum es da geschmacklich keinen Unterschied zu den "normalen" Keksis gibt. Denn irgendwie sollte man doch einen Unterschied schmecken.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge