Red Flag Linux - Erfahrungen?

vom 24.01.2011, 20:30 Uhr

Ich bin im Internet auf ein Notebook gestoßen, dass vom Hersteller aus mit dem Betriebssystem Red Flag Linux ausgeliefert wird. Da ich von dieser Linux-Distribution noch nie gehört habe, wurde ich stutzig, da der Hersteller auch viele Notebooks mit Windows 7 und anderen Linux-Distributionen angeboten hat und ich mich nun frage, warum ausgerechnet dieses eine Notebook mit dieser mir unbekannten Distribution ausgeliefert wird, die ich als exotisch einstufen würde. Was ist Red Flag Linux und was macht es so besonders? Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Red Flag Linux sammeln können?

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Red Flag ist eine Linuxdistribution aus China, wie man dem Namen mit ein wenig Vorwissen mit der Geschichte des Kommunismus entnehmen kann. Es handelt sich dabei jedoch um eine Distribution wie jede andere, die jedoch im asiatischen Raum eine Art Vormachtstellung gegenüber Windows hat. Es ist auch die bekannteste Windows-Alternative dort und wird vor allem von der chinesischen Regierung gefördert. Software-technisch basiert Red Flag Linux auf der Benutzeroberfläche KDE und als Office-Paket wird StarOffice mitgeliefert.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge