Star Wars: The Force Unleashed II - kaufen?

vom 24.01.2011, 20:04 Uhr

Ich hoffe, es gab noch keinen Thread zu dem Spiel "Star Wars - The Force Unleashed II", zumindest habe ich per Suchfunktion nichts in die Richtung gefunden. Als das Spiel erschien, musste ich mich zwangsläufig zwischen dem gleichzeitig erschienen "Call of Duty: Black Ops" und "Star Wars - The Force Unleashed II" entscheiden, wobei ich erstgenanntem den Vortritt gelassen habe. Inzwischen habe ich wieder ein annehmbares Budget für PC-Spiele zusammengespart und überlege nun wieder den Kauf von "Star Wars - The Force Unleashed II" für den PC.

Doch bevor ich mir das Spiel für teuer Geld kaufe, wollte ich hier nachfragen, ob jemand das Spiel gespielt hat und mir empfehlen kann. Allgemein wären mir alle Informationen zu "Star Wars - The Force Unleashed II" sehr recht, da ich derzeit noch unsicher bin. Ist das Spiel etwa wirklich so kurz, wie teilweise behauptet wird? Ist das Spiel denn im Vergleich zum ersten Teil besser und actionreicher? Wie würdet ihr "Star Wars - The Force Unleashed II" bewerten?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn du einen Rechner hast, der leistungsstark genug ist, um Star Wars - The Force Unleashed II zu spielen, dann is das Spiel eigentlich ein Muss für jeden Spieler, nicht nur für Star Wars - Fans. Es stimmt leider, dass die Haupthandlung des Games recht kurz gehalten wurde. Die Story an sich lässt sich hier leider in einigen wenigen Worten umschreiben. Ein dickes Plus gibt es jedoch für die Grafik des Spiels. Ähnlich wie im ersten Teil wird durch eine wirklich "hübsche" Landschaft gepunktet.

Deine Aufgabe im Game ist es lediglich, "General Kota" und "Juno Eclipse" ausfindig zu machen. Es gibt wirklich keinerlei Überraschungen oder interessante Wendungen im Spiel. Sehr schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass mich der erste Teil des Spiel wirklich gefesselt hat. Ich habe für den kompletten Storymodus etwa 5 Stunden gebraucht.

Neben dem Storymodus gibt es noch die normalen Herausforderungen. Hier kann man, wenn man mal ne Abwechslung braucht, gegen mehrere "Angriffswellen" kämpfen oder eine Art "Hinderniskurs" unter Zeitdruck absolvieren.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo, das Spiel Star Wars - The Force Unleashed II ist mit rund 35 Euro nicht ganz billig. Zur Logik des Spiels: Der dunkle Lord Darth Vader lebt, Starkiller ist nun tot. Aber dieser wird geklont und mit einem davon beginnt man das Spiel in einer Gefängniszelle. Nicht sehr Star Wars gerecht, das aber den Entwicklern wohl egal war. Schon im ersten Level kann man Machtstoße, Blitzschläge, Machtgriffe und Geistestricks ausführen. Nach rund fünf Stunden hat man eines der beiden Enden erreicht. Ich würde dir das Spiel nicht empfehlen, da man weder eine gute Story bekommt als auch mit jemand anderem spielen kann. Der Teil eins ist dagegen deutlich besser.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »