Microsoft Kinect: Mikrofon kann nicht kalibiert werden

vom 24.01.2011, 19:06 Uhr

Ein Freund war heute bei mir zu Besuch und hat seine Xbox 360 Slim samt Microsoft Kinect mitgebracht. Nachdem wir die Konsole an meinem Fernseher angeschlossen hatten, folgte beim Start der Konsole die Kinect-typische Kalibrierung der Sensoren und Mikrofone.

Jedoch schlugen alle Tests der Mikrofone fehl. Eigentlich schlagen sie nicht wirklich fehl, sondern es wird als Status des Selbsttests nur "zu leise" von der Kalibrierung zurückgegeben. Daraufhin versuchten wir, näher an die Kinect-Steuerung zu gehen, was ebenfalls nicht klappte, worauf wir uns genau vor die Kinect-Leiste stellten und in die Mikrofone hineinbrüllten. Jedoch ebenfalls stand auf dem Bildschirm nur "zu leise".

Natürlich funktioniert Kinect auch ohne Mikrofon, trotzdem ist es ein ärgerliches Problem für meinen Freund, da er meint, dass die Konsole samt Kinect bei ihm zu Hause einwandfrei lief. Hat jemand vielleicht ein wenig technisches Verständnis von Kinect und kann eine Vermutung abgeben, ob es sich um einen generellen Defekt des Mikrofons handelt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So per Ferndiagnose ist es schwierig, da irgendeine Hilfestellung zu geben. Vielleicht könnte man mit der Position des Microsoft Kinect Sensors mal etwas variieren oder vielleicht liegt es auch an deinem TV Gerät und dieses die X-Box nicht so recht erkennt oder verwalten kann. Aber am empfehlenswertesten wird es wohl sein, sich mal auf der Supportseite von Microsoft umzuschauen, denn dort gibt es einige Artikel zum Beheben von Mikrofonproblemen bei der X-Box oder man wendet sich direkt mal an den Microsoft-Kundensupport.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^