Kleines Top-Handy gesucht
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Handy. Hier kurz die Eckdaten, die es haben soll:
- Es sollte nicht größer als das Nokia N8 sein. Lieber sogar kleiner.
Es sollte auch Leistungsstärker als das N8 (Prozessor und evtl. Akku) sein.
Die Auflösung sollte 800x480 sein.
Es sollte UMTS, WLAN, Bluetooth und GPS haben.
Wie man oben schon entnehmen kann, ist das N8 schon nicht schlecht. Doch leider finde ich es etwas zu schwach (CPU) und die Auflösung etwas mager. Gibt es hier noch etwas besseres? Das C7 ist ja dem N8 ähnlich, jedoch in einigen Punkten etwas schwächer (z. B. Kamera).
Gibt es auf dem aktuellen Markt oder in der näheren Zukunft Geräte, welche die oben genannten Kriterien erfüllen?
Leider gibt es ja nicht mehr viele "kleine" Handys! Die Meisten, die Klein sind, sind auch von der Leistung (Akku, Bedienung) echt mager (x10 mini, HTC HD mini).
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
ich kann dir das Samsung S8500 Wave nur empfehlen. Ich besitze es selbst und kann dir sagen, dass es das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Mit 250 Euro liegt das Handy für so viel Technik auch noch im bezahlbaren Bereich.
Es hat Bluetooth, WLAN, UMTS und natürlich auch einen GPS Empfänger, der wirklich gut ist und schnell die Position erfassen kann. Außerdem hat es noch eine 5,1 Megapixel Kamera eingebaut, die wirklich gute Bilder macht. Die Bilder sind mit der meiner normalen Digitalkamera zu vergleichen. Das Touchscreen ist in meinen Augen genauso gut wie das des iPhone 4. Das Amoled Display hat auch eine sehr gut Darstellung.
Der Akku hält bei normaler Nutzung des Handys auch mal 5 Tage. Seitdem das neue Bada OS raus ist soll der Akku angeblich noch länger halten. Allerdings habe ich darauf noch nicht so sehr geachtet, sodass ich nicht sagen kann, ob er jetzt länger als die normalen 5 Tage hält.
Zu der Auflösung kann ich dir nichts sagen, aber ich denke, dass du dazu ganz leicht Informationen im Internet finden kannst. Ich weiß zwar nicht wie groß das Nokia N8 ist, aber ich habe noch kein vergleichbares Handy gesehen, das kleiner ist, als das Samsung Wave.
Hallo conansc,
irgendwie bin ich überrascht. Habe mir das S8500 gar nicht richtig angeschaut, da ich dachte, dass es der Vorgänger vom S8530 ist. Doch da lag ich ja etwas falsch. Von der Leistung ist dies schon fast zu 100% das, was ich suche.
Hatte mir bisher immer nur das Wave II (S8530) angeschaut, welches mir zu groß ist. Doch das S8500 ist ja in etwa so groß wie das N8. Muss mal sehen, ob ich dies irgendwo mal in die Hände bekomme. Von der Handhabung fand ich das Wave II nicht so gut, vielleicht ist das S8500 ja besser. Danke für den Tipp.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152728.html