89.0 RTL - Erste Penistätowierung

vom 24.01.2011, 12:51 Uhr

Heute früh auf dem Weg nach Braunschweig hörte ich wie jeden morgen 89,0 RTL Marco und Jules Morgenshow. Das absolute Highlight heut früh : die erste Penistätowierung im Radio. Ich selber finde die Idee ganz witzig und seine Schmerzensschreie anzuhören, war auch ganz nett.

Ein Arbeitskollege von mir findet das sehr makaber und macht sich nun Sorgen was andere Länder von uns denken sollen. Er fand die Idee mit dem Schlagloch stopfen besser. Zum Ursprung : 89,0 RTL verlost für die beste Idee im Sektor eine Flatrate von einem Mini One (das heißt 89,0 RTL zahlt Sprit und alles weitere).

Was denkt ihr dadrüber, zu viel Aktion im Radio ? Nicht gut für unsere Kinder ? Gute idee zum Einschaltquoten erhöhen ? Ein Radio kein Ort zum Tätowieren unter der Gürtellinie?

» Nena-Alina » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,31 »



Es ist mit dem Radio ähnlich wie mit dem TV Programm: es gibt gutes und es gibt schlechtes Programm. Das was du da beschreibst, würde ich eher in die untere Schublade der Unterhaltung schieben. Das hat kein Niveau und dient wohl nur dazu, die Voyeure bzw. welche, die auch gern so etwas hören, am Sender zu behalten. Scheinbar ist der Sender der Meinung, dass man mit niveauvoller Unterhaltung keine Zuhörer halten kann.

Für Kinder ist das was du da beschrieben hast sowieso kein Programm, meiner Meinung nach. So etwas lässt man Kinder doch auch nicht im Fernsehen anschauen, warum sollte man es sie dann anhören lassen? Ich finde so ein Programm definitiv unter der Gürtellinie, aber von RTL ist man ja gewohnt, dass dort Unterhaltung nicht gerade mit Niveau gleich gesetzt wird. Somit wundert mich das nicht sonderlich. Aber es ist schade, dass ihnen offenbar gar nichts mehr einfällt, um normales Programm zu machen und die Zuhörer auf diese Weise zu begeistern.

Wäre ich gerade eine Zuhörerin gewesen, dann hätte ich ganz klar umgeschaltet. Es gibt so viele Radiosender, da muss man sich doch so etwas nicht antun. Ich frage mich auch ehrlich, wie man so etwas witzig finden kann. Die Wortwahl fand ich jetzt auch nicht so passend.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Nena-Alina hat geschrieben:Heute früh auf dem Weg nach Braunschweig hörte ich wie jeden morgen 89,0 RTL Marco und Jules Morgenshow. Das absolute Highlight heut früh : die erste Penistätowierung im Radio. Ich selber finde die Idee ganz witzig und seine Schmerzensschreie anzuhören, war auch ganz nett.

Das erinnert mich ein bisschen an ein Video, in dem Frauen sich einen Brazilian verpassen lassen (Das Video stammt noch aus der Steinzeit, mindert aber nicht seinen Charme). Allerdings frage ich mich inzwischen, ob man eigentlich jeden Mist im Radio übertragen muss, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Denn wenn man mit journalistischen Themen keinen Erfolg mehr hat, scheint es heute eine gute Methdode zu sein, möglichst laut zu brüllen.

Nena-Alina hat geschrieben:Ein Arbeitskollege von mir findet das sehr makaber und macht sich nun Sorgen was andere Länder von uns denken sollen.

Zumindest in der westlichen Welt verbreiten sich solche Aktionen wie eine Seuche. Insofern würde ich mir keine Sorgen machen. Vom Rest der Welt können wir nur hoffen, dass er es nie erfahren wird. Was unsere Kinder angeht, da kann man nur hoffen, dass die das nicht mitbekommen.

Wie soll das eigentlich noch enden. Hören wir demnächst dem Papst beim Schei*en zu? Insofern würde ich in der Gesamtbewertung meinen: Abschalten!

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt, würde es mich gar nicht wundern, wenn sich nach ein paar heftigen Diskussionen heraus stellen würde, dass das Ganze nur ein Fake war und man einfach mal testen wollte, wie weit Zuhörer sich ein solches Experiment anhören. Schließlich gab es ja auch mal ein Fernseh-Experiment in Frankreich.

Daher würde ich mir auch nicht wirklich Sorgen darum machen, was in anderen Länder bezüglich nun gerade dieser Aktion gedacht wird. Denn es gibt doch mittlerweile in so ziemlich jedem Land ziemlich idiotische Aktionen, die einfach nur lächerlich sind, wenn man es mal genauer betrachtet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



JotJot hat geschrieben:Ehrlich gesagt, würde es mich gar nicht wundern, wenn sich nach ein paar heftigen Diskussionen heraus stellen würde, dass das Ganze nur ein Fake war und man einfach mal testen wollte, wie weit Zuhörer sich ein solches Experiment anhören. Schließlich gab es ja auch mal ein Fernseh-Experiment in Frankreich.


Nein, das war eine Aktion bei der es einen Mini zu gewinnen gab inklusive aller Nebenkosten für ein Jahr. Als Gegenzug wurde die kreativste oder eben auch skurillste Idee gesucht, was man dafür als Gegenleistung machen würde. Und ein Zuhörer hatte da halt die Idee sich das Wort MINI auf den Penis tatöwieren zu lassen und die Zuhörer wählten das dann als beste Idee aus.

Das ganze gibt es auch auf der Internetseite von 89.0RTL http://89.0rtl.de/index.php zu sehen. Da gibt es Bilder und auch ein Video. Das kann zwar immer noch gefakt sein, aber das glaube ich nicht. Man weiß ja auch wo der gute Mann herkommt und es wird ja auch Zuhörer geben, die aus der Nähe kommen und ihn kennen und dann schauen können, ob er nun wirklich einen Mini dafür bekommen hat.

Aber ich hätte sowas auf jeden Fall niemals gemacht. Das stelle ich mir da auch einfach viel zu schmerzhaft vor und irgendwo glaube ich kommt das Wort MINI auf einem Penis auch nicht sogut. Und er hat das ja nun auch für immer dadrauf stehen und das alles für einen Mini. Also nicht wirklich, da müsste man schon einiges mehr bieten.

Man kann es nun finden wie man will, aber im Endeffekt kam der Vorschlag ja von einem Zuhörer, also dem der am Ende auch zum Tatöwierer musste und die anderen Zuhörer haben abgestimmt, dass sie das hören wollen. Insofern denke ich kriegt eben jeder das was er verdient und das gilt dann halt auch fürs Radioprogramm.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Klehmchen hat vollkommen recht, ich glaube auch nicht, dass es ein fake war. Die Hörer von 89,0 RTL haben selber abgestimmt welche Idee ihrer Meinung nach die Beste war und da hat diese Tätowierung eben gewonnen. Ich denke die Leute die für sowas anrufen wollten den Mann herausfordern, ob er es wirklich macht. Aber wie man hier merkt gehen unsere meinungen auseinander und ich denke das ist auch gut so.

Ja Klehmchen du hast schon recht, sein Leben lang MINI auf dem Penis stehen zu haben ist schon so eine Sache. Ist das beste Stück des Mannes natürlich wirklich "mini" kann das ziemlich peinlich werden, aber wenn er damit einen Kontrast geschaffen hat, auch nicht. Er hat auf jedenfall ein großes Selbstbewusstsein und eventuell auch einen kleinen Stich :).

» Nena-Alina » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,31 »


Ich habe heute erst gelesen, dass er den Mini ja nicht mal behalten darf. Er bekommt ihn nur für 1 Jahr, dafür aber eben mit allen Nebenkosten. Ich hatte zunächst gedacht er kann ihn für immer behalten, aber nun muss er den dann nach einem Jahr doch wieder abgeben. Dafür finde ich es nur umso erstaunlicher, dass er sich so eine Tätowierung hat stechen lassen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nagut das ändert meinen Standpunkt nun doch. Wenn er ihn nach einem Jahr wieder abgeben muss, ist diese Tätowierung keine gute Gegenleistung. Die Tätowierung hat er schließlich sein Leben lang und ich dachte den Mini auch. Sicherlich spart er für das eine Jahr trotzdem viele Kosten, aber das ist es nicht wert.

Haben sie das im Radio erwähnt, dass man den Mini nach einem Jahr wieder abgeben muss ?

» Nena-Alina » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,31 »


Hallo,

ich habe von der Aktion auch gehört und war entsetzt darüber. Zum einen wie ein erwachsener Mann sich so etwas antuen kann und seinen Penis tätowieren lässt (was ich mir als extrem schmerzhaft vorstelle) und zum anderen das so etwas auch noch live im Radio übertragen werden muss. Ich finde das ekelhaft und mehr als nur unterstes Niveau. Wo landen wir denn noch wenn so etwas weitereht? Da will ich lieber gar nicht wissen.

Nena-Alina hat geschrieben:Haben sie das im Radio erwähnt, dass man den Mini nach einem Jahr wieder abgeben muss ?


Ja das wurde wohl von Anfang an klar gestellt. Vor einigen Jahren waren auch Sendungen im TV wie BigBrohter oder das Dshungelcamp undenkbar. Aber anscheinend will der geneigte Zuschauer/Zuhörer sich nur noch an den Schmerzen und der Pein anderer Leute laben. Ich hoffe das es den Leuten irgendwann leid ist immer nur den gleichen Mist zu sehen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen gibt es sogar Bilder davon und ein Video auf der Homepage des Senders. :twisted: :wall:

» Waldschrat » Beiträge: 22 » Talkpoints: 9,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^