Habt ihr schon mal was gewonnen?
Ich habe auch schon mehrfach gewonnen.Mit Lotto war ich nie sehr erfolgreich bzw. hat mir das Glück gefehlt.Bei Sportwetten,genauer noch Fußballwetten, hatte ich jedoch mehr Glück.Über einen längeren Zeitraum betrachtet habe ich, mit Gewinnen und Verlusten berücksichtigt, circa ein Plus von 200€ erwirtschaftet.Mein Einsatz pro Wette liegt aber bei maximal 10 Euro und ich spiele eher unregelmäßig.
Ich habe schon einpaar Mal Lotto gespielt, aber leider habe ich noch nie etwas gewonnen. Meine Mutter spielt schon seit Jahren fast alle 2 Wochen Lotto und hat noch nie mehr als 20 Euro gewonnen. Deswegen spiele ich kaum Lotto, da das für mich einfach nur eine Geldverschwendung ist.
Bei Gewinnspielen habe ich früher sehr oft mitgemacht. Allerdings jeden Mal ohne Erfolg. Ich denke mal, dass die Chance so gering sind, dass man schon sehr viel Glück haben muss, um dort etwas zu gewinnen.
Allerdings habe ich im Fernsehen von einer Frau gehört, die wirklich jeden Monat etwas bei Gewinnspielen gewinnt. Sie macht aber auch bei etlichen Gewinnspielen mit. Ich finde aber, dass dazu schon außerordentliches Glück vorhanden sein muss.
Also ich hatte im Alter von 8 Jahren (fast 10 Jahre Herr) viele Erfolge bei Gewinnspielen. Als wir im Baumarkt waren, habe ich durch das singen eines Liedes eine Schubkarre für meinen Vater gewonnen. Kurz darauf in einem anderen Baumarkt habe ich am Glücksrad gedreht und somit ein Fahrsicherheitstraining für meine Mutter gewonnen. Allerdings sieht es in letzter Zeit etwas schlechter aus.
Ich habe schon so einiges gewonnen, allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her. Im Lotto oder so habe ich allerdings noch nie gewonnen, aber da spiele ich auch nur alle paar Wochen mal mit. Meine Gewinner früher waren noch zu Jugendzeiten, da habe ich öfters die Gewinnspiele aus der Yam und der Mädchen (beides Jugendzeitschriften) mitgemacht und einige Male auch etwas gewonnen (DVD, T-Shirt, Beautycase, Schuhe).
Etwas später dann ein riesiges Badetuch, ein paar Haarpflegesachen von Nivea, ein Kochbuch, eine Tasse und ich glaube noch ein paar Sachen mehr gewonnen. Das waren dann Gewinnspiele aus dem Internet. Es lohnt sich wohl bei so etwas mitzumachen, aber mehrere Stunden würde ich in da jetzt auch nicht investieren.
Ich persönlich habe noch nie etwas gewonnen, aber ich kenne einige Leute, die im Lotto mal einen kleinen Betrag oder etwas in Gewinnspielen gewonnen haben. Das einzige was ich mal "gewonnen" habe,war auf der Seite dshini. net. Dort sammelt man ähnlich wie hier Punkte für Prämien, allerdings würde ich das nicht unbedingt als gewinnen bezeichnen, auch wenn die Sachen einen Gesamtwert von ca. 30€ haben.
Einen richtigen Hauptgewinn habe ich in meinem Leben erst einmal gehabt. Das war jedoch als ich noch ein Kind war bei einem Preisausschreiben für Kinder von irgendeinem Zahnpaste-Hersteller. Daher war der Gewinn recht klein gehalten. Ich gewann damals eine elektrische Zahnbürste und ein großes Dinosaurierplüschtier, dass dir auf Knopfdruck erklärt hat, wie du dir die Zähne richtig putzt.
Im Lotto war der höchste Gewinn, den ich bisher verzeichnen konnte, ein Lottoschein mit vier richtigen. Öfter auch mal drei richtige. Aber damit kann man ja oft nur den Wert des Lottoscheins wieder ausgleichen. Einen richtigen, großen Geldgewinn oder soetwas in der Art hatte ich bisher (noch) nicht.
Mein Vater dagegen hat mir mal erzählt, dass er vor einigen Jahren schon zweimal fünf richtige im Lotto gehabt hat. Jedoch spielte er in einer großen Tippgemeinschaft und der Gewinn betrug auch nur ein paar hundert Mark. Aber es soll also durchaus vorkommen, dass man es schafft, im Lotto einen großen Gewinn zu landen. Statistisch gesehen ist es jedoch eigentlich eine Sache der Unmöglichkeit.
Lotto spiele ich aus Prinzip nicht, aber als Jugendlicher hatte ich einmal beim Fußballtoto mitgemacht weil ein Freund mich zur Lottostelle mitnahm und mit seinem Wissen prahlte. Ich hatte also dort zum ersten Mal getippt und auf Anhieb den zweiten Gewinnrang bekommen. Ich hatte sogar noch Pech weil ein bombensicheres Spiel ausgefallen war und deshalb ausgelost wurde. Gewonnen hatte ich damals etwas mehr als 100 Mark, das war so ungefähr ein Wochenlohn. Ich habe dann aber nie wieder gespielt, die Gewinnchancen sind einfach zu gering.
Später habe ich dann öfters bei den Gewinnspielen der lokalen Anbieter mitgemacht weil dort die Teilnehmeranzahl doch recht überschaulich ist und die Teilnahme auch nichts kostet. Gewonnen hatte ich dabei eine tolle Casio-Uhr, eine kostenlose Durchsicht in der Werkstatt inklusive der Kosten für Verschleißmaterial sowie einmal einen Tankgutschein über 100 Euro. So etwas lohnt sich wirklich wenn man bei mal das Verhältnis zwischen Aufwand, Teilnehmerzahl und Gewinn betrachtet.
Leider habe ich auch noch nie was Tolles gewonnen, ich spiele aber auch nur ganz selten Lotto. Allerdings habe ich früher schon mal im Kaufhaus einen Teddy und im Urlaub eine Schallplatte gewonnen. Im Internet habe ich eine zeitlang auch bei Gewinnspielen teilgenommen, außer ständige unseriöse Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ist nichts dabei rausgekommen. Mache jetzt auch bei sowas nicht mehr mit und schon gar nicht wenn man seine Telefonnummer angeben muß.
Insgesamt habe ich bis jetzt schon zweieinhalb Male etwas gewonnen. Das erste Mal einen Gutschein im Wert von fünfzehn Euro für solche Designfolien, die man sich auf irgendein elektronisches Gerät kleben kann, und das zweite Mal ein Album (ich weiß nur leider nicht mehr, welches es war! Auf jeden Fall aber eine Mix-CD.) . Bei dem "halben Mal" habe ich eigentlich direkt nichts gewonnen, darum spreche ich hier nur von einem halben Mal.
Dabei hat es sich um einen ziemlich großen und flachen LG Fernseher gehandelt, den ja eigentlich meine Mutter gewonnen hat - aber ich habe die Teilnahmekarte eingeworfen. Die beiden erstgenannten waren Gewinnspiele aus zwei verschiedenen Zeitschriften, der Fernseher war soweit ich weiß von einem Gewinnspiel der TeleKom (oder irgendwas Ähnliches) und erst gegen November 2010.
Ich habe bisher noch nie etwas gewonnen. In der Hinsicht bin ich wohl vom Pech verfolgt. Dafür gewinnt aber mein Freund öfter mal etwas und da habe ich dann ja auch meist was davon.
Obwohl es mich ja ärgert, dass ich selbst nie mal etwas gewinne. Aber ich bin ja auch erst 23 habe ja noch Zeit an ein paar Gewinnspielen teilzunehmen und vielleicht werde ich ja auch mal irgendwann im Laufe meines Lebens mal etwas gewinnen. Man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152717-10.html