Dschungelcamp: Rainer isst nicht mehr
Rainer Langhans will spüren, wie nahe er dem Tod kommen kann und hat im Dschungel das Essen aufgegeben. Er will auch nicht mehr trinken und meint, dass er merkt, wie er dem Tod immer näher kommt.
Muss man sowas dulden? Sollte da RTL nicht eingreifen und ihn rausholen? Ich befürchte, dass die Zuschauer ihn nicht rauswählen, weil man zu neugierig ist, wie weit er wirklich gehen wird.
Ich habe das auch gerade gesehen. Ich habe mich auch gefragt, was das nun soll. Bisher habe ich Rainer Langhans im Dschungelcamp eigentlich durchaus in Ordnung empfunden. Aber die Aktion mit dem Essensstreik jetzt finde ich auch etwas seltsam.
Ich habe mir auch überlegt, was er damit bezwecken möchte. Er hat ja auch gesagt, dass er sich demnach zu schwach für irgendwelche Aufgaben fühlt. Will er sich das Leben im Dschungelcamp demnach nur einfach etwas erleichtern, indem er die Zeit einfach nur noch in seiner Hängematte abhängt? Oder taktiert er eben und spekuliert auch damit, dass das Publikum eben irgendwas außergewöhnliches sehen möchte und ihn deswegen nicht rauswählt. Aber was bringt es? Er glaubt ja wohl nicht, dass er dadurch Dschungelkönig wird.
Naja laut seiner Aussage hat er ja gestern ein wenig gegessen. Ich denke, da wird doch von RTL was gesagt worden sein. Denn wenn er wirklich in diesen Zustand käme, würde das mehr als gefährlich werden. Und ob man dann so schnell die ausreichende medizinische Versorgung so schnell vor Ort hätte, ist fraglich.
Zudem finde ich seine Einstellung sehr egoistisch den anderen gegenüber. Denn auf der einen Seite will er hungern, aber bittet dann auch gleichzeitig darum, das er geschont wird bei den Aufgaben im Camp.
Er sieht verdammt schlecht aus und nach seinen eigenen Aussagen hat er im Leben viel erlebt und der Dschungel wäre für ihn das richtige Umfeld zu sterben. Er würde wohl gerne im Dschungel sterben und wenn man ihn so reden hört, könnte man glauben, dass er nur deswegen in den Dschungel gekommen ist. Denn er hat von Anfang an wohl nicht viel gegessen und gestern hat er wohl nur einen Löffel Reis gegessen. Aber getrunken hat er nichts und das ist für so einen alten Menschen noch wichtiger als das Essen.
Rainer Langhans ist 70 Jahre alt und gerade wenn so ein alter Mensch nicht isst und auch nicht trinkt, baut er schnell ab. Sonja und Dirk waren zwar besorgt, aber als er sagte, dass er ein wenig gegessen hat, waren sie wohl auch wieder beruhigt. Aber was ist ein Löffel Reis? Das reicht nie und nimmer aus. Und durch diese Aktion werden die Leute auch anrufen, weil sie sehen wollen, wie sehr er abbaut. Ich glaube nicht, dass Langhans aber so berechnend ist und dadurch Dschungelkönig werden will.
Wie sagt man immer? Stille Wasser sind tief. Und der Langhans ist auch kein Dummer. Vielleicht ist das ja sogar wirklich sein Plan, das die Leute ihn bei dieser Aktion einfach nur sehen wollen und er damit am Ende den Titel vom Dschnungelkönig einsackt.
Bleibt abzuwarten, wie der Sender damit umgeht, wenn er seine Hungerkur so weitermacht. Vielleicht gehen sie auch dazwischen und nehmen ihn raus, weil es für seine Gesundheit zu heikel wird.
Ich muss schon auch sagen, dass ich so eine Aktion bei einem anderen Kandidaten eher lächerlich finden würde. Bei einem Herrn Langehans, wirkt es schon glaubwürdiger. Ich glaube schon, dass er gerade mit dem Thema Sterben nicht unbedingt gerade spielt oder eben schauspielert.
Wegen der Essensmenge denke ich, dass er außerhalb des Dschungelcamps auch nicht wirklich besonders große Mengen isst. Aber ich gebe dir schon recht, dass er nicht besonders gut aussieht. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Ich vermute eher, dass ihn das Camp körperlich schon ziemlich zusetzt. Freiwillig aufgeben liegt aber denke ich auch nicht seinem Naturell und so hat er vielleicht einfach diesen Weg gewählt, um möglichst neutral durch das Camp durchzukommen.
Ich habe mich nur gefragt, was das nun wieder soll. Mir ist aber auch relativ egal. Denn mit seinen 70 Jahren sollte Rainer Langhans ja durchaus wissen, was er tut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass RTL da lange tatenlos zusieht. Irgendwann werden sie sicherlich eingreifen. Es wäre ja ein Skandal, wenn er wirklich im Camp verhungern würde und dann RTL einfach zugesehen hat.
Vielleicht ist das auch eine abgesprochene Sache mit RTL und sie greifen nicht ein, weil es schon vorher feststand, dass Rainer Langhans dies vor hat und nur bis zu einem gewissen Punkt geht.
Ich denke nicht das sich Herr Langhans den Dschungel als Ort zum Sterben ausgesucht hat. Aber er muss ja nun doch mal irgendwie in Erscheinung treten. Wenn er nichts isst , ist das nicht so schlimm. Das er nichts trinkt ist problematischer. Ich frage mich vielmehr was er damit bezweckt. Ein Mann in seinem Alter sollte wissen, das es sich nicht so leicht stirbt. Er sollte auch ahnen, das die anderen Campbewohner dann einen "Notruf" absetzen würden und man ihn dann da raus holen würde. Dann wäre die Show für ihn vorzeitig aus. Will er das ? Oder will er das Gegenteil ? Die Aufmerksamkeit eines Sterbenden ? Wenn er wirklich sterben wollen würde, dann würde er das nicht medial ankündigen. Ihr werdet sehen, er wird es überleben !
Das ist doch hundertprozentig nur ein Trick von RTL, um die Einschaltquoten zu erhöhen. Wahrscheinlich schlägt Rainer Langhans sich heimlich den Bauch voll, wenn die Kameras ausgeschaltet sind. Hier wird das Publikum wieder bewusst hinters Licht geführt, damit man eine Skandalstory hat. Ich gehe jeder Wette ein, dass der Kandidat im Dschungelcamp nicht sterben wird.
Vermutlich hat ihm der Sender dafür Geld geboten und jetzt wird die ganze Sache medial ausgeschlachtet. Heutzutage versucht man wirklich aus allem Geld zu machen. Wenn eine Lebensgefahr für den Kandidaten bestünde, dürfte das überhaupt nicht gesendet werden und es hätte sich sicherlich schon irgendeine Organisation eingeschaltet. Das ist doch alles Schwachsinn und es gibt tatsächlich noch viele Menschen, die wirklich darauf hereinfallen.
Es scheint kein Trick von RTL zu sein. Rainer Langhans ist ein außergewöhnlicher Mensch und will eine nahtoderfahrung machen. Das wäre ihm im Dschungel erst eingefallen und er würde gerne im Dschungel seinen Körper verlassen und die Erfahrung machen, wie es ist, wenn er im Sterben liegt. Für Rainer Langhans ist das die einzige Erfahrung, die er in seinem Leben wohl noch nicht gemacht hat.
Rainer Langhans ist immer schon sehr extrem gewesen und ich denke, dass er das auch so lange durchführen wird, wie man ihn lässt und dass er nicht so einfach davon abzuhalten ist. Er wird wohl aus dem Camp getragen werden. Auch wenn es nicht als toter Mensch ist, aber als schwacher Mensch, der alleine nicht mehr gehen kann. Schlecht sieht er ja wirklich aus und er hat sogar von gestern bis heute stark abgebaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152689.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1181mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1583mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?