Dschungelcamp: Rainer isst nicht mehr
Also laut Sonja hat man ihn wohl mehr oder weniger deutlich gesagt, wenn er nicht isst, dann wird er rausgenommen. Einfach weil es zu gefährlich wird. Vor allem, weil er eben auch das Trinken verweigert hat. Und ich vermute mal, das ihm dann auch das Geld verloren wäre, wenn man ihn deswegen rausnimmt.
Also konnte man ihn wohl mit Tofuwürstchen überzeugen, das er wieder mehr Leben will. Mal sehen, ob das nun so bleibt oder ob er nur soviel isst, das er nicht rausgenommen wird.
Ich habe das Interview auch gerade gesehen und da wurde eben auch dieses Thema angeschnitten. Was er nun mit seiner Verweigerungsaktion bezwecken wollte, ist mir weiterhin nicht ganz klar, aber wie eben richtigerweise gesagt wurde, war es vor allem ein Problem, dass er nicht nur das Essen sondern eben auch das Trinken verweigert hatte. Das Essen wäre nicht ganz so schlimm gewesen.
Ich vermute eher, dass er sich aus allem raushalten möchte und die restliche Zeit einfach möglichst nur noch in seiner Hängematte abhängen möchte. Er hat ja heute auch gesagt, dass er diese ganzen Tätigkeiten nicht gewohnt ist, weil er selber ja nur einen Teller hat und eben ein Besteck und selbst das wäscht er eigentlich nicht wirklich ab, sondern leckt es nur ab und so weiter. Finde ich zwar extrem ekelhaft, aber ich traue ihm das zu, dass er das so zu Hause macht.
Wie sich später herausgestellt hat, hat Rainer Langhans nicht gegessen, um nicht spülen zu müssen. Er hat selbst zugegeben, dass er zuhause seinen einzigen Teller und sein Besteck ableckt und die Tasse ab und zu mal mit Spucke reinigt. Der Aufwand zu spülen war ihm im Camp wohl zu groß und er dachte, wenn er nichts isst und kein Geschirr für ihn schmutzig gemacht wird, braucht er auch keinen Spüldienst zu übernehmen. Außerdem erklärte er sein Verhalten wohl auch damit, dass er eine Art Toderfahrung machen wollte. Ich glaube, er ist einfach nur faul und das war eine Masche, um auf Stimmenfang zu gehen.
Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen im Dschungel genau darauf achten, wie weit er damit gehen durfte. Sie werden ihm schon klargemacht haben, dass sie ihm nicht beim Verhungern oder Verdursten zuschauen werden. Zudem hat Rainer Langhans auch kurz darauf wieder angefangen zu essen und zu trinken. Genutzt hat es ihm nicht, denn er wurde ja am Donnerstag in aller Frühe herausgewählt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152689-10.html