Zwillinge - ein Must-have?
Neulich haben ich und mein Freund uns über Familiengründung und diese Dinge unterhalten, dabei hab ich mitbekommen, dass seine Mutter ein Zwilling ist. Witzigerweise sind in meiner Familie auch schon zweimal Zwillinge geboren. Nun habe ich etwas Angst, falls er der Vater meiner Zukünftigen Kinder sein wird, ich auch einmal Zwillinge bekommen könnte.
Er scherzt nur darüber und findet dies weniger dramatisch wo hingegen ich es schrecklich finden würde. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass wenn Nachwuchs entstehen sollte, es mit großer Wahrscheinlichkeit auch Zwillinge werden würden. Mittlerweile glaube ich aber meinen Freunden nicht mehr alles.
Kennt sich jemand aus diesem Forum darüber etwas besser aus und kann mir eine präzise Antwort geben, ob wirklich zwei Kinder entstehen würden, wenn ich diese mit meinem Liebsten produzieren würde? Kann man dies nicht irgendwie beeinflussen (Medizinisch etc.)? Ich liebe meinen Mann aber ich mag keine zwei Kinder auf einmal bekommen, denn ich möchte niemals einen Kaiserschnitt bekommen. Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt!
Beeinflussen kann man das soweit ich weiss nicht, und unbedingt zutreffen muss das natürlich auch nicht, nur weil ihr beide Zwillingsgeburten in der Familie habt. Kommt dies bei dem Mann in der Familie vor, kann es zwar durchaus sein, aber es muss nicht so passieren. Du kannst es also weder beeinflusse, noch bringt es etwas, sich darüber Gedanken zu machen. Es passiert wie es passiert. Es kann auch zu einer Zwillingsgeburt kommen, wenn keiner der beiden dies in der Familie hat, genauso kann es passieren, dass es eine Einlingsgeburt gibt, wenn es bereits in der Familie Zwillinge gibt.
Also, man kann es nicht beeinflussen. Also mach dir da keine Gedanken drum. Und wenn es doch so kommt, wird es auch irgendwie funktionieren.
Wovon Zwillinge abhängen kannst du hier bereits nachlesen Kinder bekommen: Wovon hängen Zwillinge ab? . Solange in der Familie nicht ständig eineiige Zwillinge geboren werden musst du dir keine Sorgen machen. Denn nur eineiige Zwillinge sind eventuell erbbedingt. Aber auch nicht in jeder Generation und auch nicht in jeder zweiten Generation.
Zweieiige Zwillinge sind einfach nur Geschwister, die zufällig zur gleichen Zeit im Bauch waren. Oftmals sind diese sogar an einem anderen Tag gezeugt worden. Nur durch Zufall werden sie dann am gleichen Tag geboren, weil die Kontraktionen der Gebärmutter die Geburt dann auslösen.
Man kann es geringfügig beeinflussen, das die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsgeburt zwischen dem 25. und 35. Lebensjahr am grössten ist. Sofern es sich um die erste Schwangerschaft handelt. Mehr geht dabei aber auch nicht ohne ärztliche Unterstützung.
Denn es ist mittlerweile seit vielen Jahren nachgewiesen, das es kein Gen gibt, welches Mehrlingsgeburten vererbt. Selbst wenn in beiden Familien schon Mehrlingsgeburten vorgekommen sind, muss das nicht bei euch so sein. Also keine Angst und selbst wenn, es wird vom Umfeld vieles als schlimmer hingestellt, als es dann ist.
Rein theoretisch ist es bei Mehrlingsschwangerschaften möglich, ein Kind oder mehrere abzutreiben, so dass nur ein Kind ausgetragen wird. Das ist ein medizinischer Weg der mir einfallen würde. Wie ich dazu stehe ist eine andere Sache. So einen Weg sollte man sich aber gut überlegen. Eine Freundin von mir stand vor der Entscheidung und hat sich dann doch für beide Kinder entschieden. Und das Risiko beide Kinder zu verlieren, ist dabei halt generell gegeben.
Generell kann jede Frau mit Zwillingen schwanger werden. Ich habe im Bekanntenkreis mehrfach Zwillingsmütter, in deren Familie es vorher keine Zwillinge gab. Genauso wie die oben genannte Mutter bereits dreimal schwanger war und es erst bei der vierten Schwangerschaft eine Mehrlingsschwangerschaft war und das obwohl sie über 25 Jahre alt war und noch keine 35 Jahre alt war.
Und ganz generell kann man weder das Geschlecht, noch die Haarfarbe, noch die Augenfarbe vorher medizinisch beeinflussen. Genauso kann man halt schlecht beeinflussen, mit wie vielen Kindern man auf natürlichem Wege schwanger wird. Für mich klingen so Fragen immer nach der Suche nach dem perfektem Kind. Es sollte jeder Frau die Geschlechtsverkehr hat klar sein, dass sie eventuell, trotz Verhütung, schwanger werden könnte und halt auch immer ein Risiko besteht, dass sie mit mehr als einem Kind schwanger werden könnte.
Mein Mann hat in seiner Familie auch sehr viele Zwillinge, sein Vater ist auch ein Drilling. Unser Kind sollte ein Zwilling werden, bzw. ich hatte Zwillinge, doch das eine hatte sich ab der 10. Woche nicht weiter entwickelt und ist abgestorben. Es kann sehr gut sein das du Zwillinge bekommen kannst, jedoch kann kann man das nicht zu 100% sagen, denn es spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Es ist jedoch absolut nicht schlimm Zwillinge zu bekommen, da die Schwangerschaft genauso ist wie jede andere auch. Es wird zwar oft bei Zwillingen der Kaiserschnitt bevorzugt , da die Kinder 2 Wochen vor dem ET geholt werden, dennoch ist ein Kaiserschnitt absolut nicht schlimm.Ich finde Zwillinge toll, jedoch danke ich Gott das wir einen halten durften.
Ich hatte ähnliche Voraussetzungen und Sorgen wie du und Verwandte kommen gerne mit der Drohkulisse, dass man vom Schicksal für Zwillinge quasi verdonnert ist. Das ist falsch, definitiv. Alle meine Kinder sind Einlinge.
Übrigens war meine erste Geburt auch ein Kaiserschnitt, wenn auch Notfallbedingt. Danach habe ich ganz normal die Kinder entbunden. Deine Angst, dass man nach einem Kaiserschnitt nicht mehr normal entbinden kann und immer einen Kaiserschnitt haben muss ist falsch. Das ist einfach nur ein Ammenmärchen, das sich aus früheren Zeiten hartnäckig hält. Wenn man nach dem Kaiserschnitt bis zur nächsten Schwangerschaft mindestens 1 Jahr wartet, sind die Narben in der Regel so gut verheilt, dass man auf normalem Wege entbinden kann.
Wenn allerdings die erste Geburt mit Kaiserschnitt endete, weil zum Beispiel dein Becken so eng ist, dass kein Kind durch passt, dann wirst Du wohl immer einen Kaiserschnitt brauchen. In dem Fall ist es aber auch egal, ob Du Zwillinge oder ein einzelnes Kind gebärst. Übrigens gibt es auch Zwillingsgeburten, wenn alles glatt läuft, die man auf normalem Wege entbinden kann. Dafür gibt es aber keine Garantie. Wenn Du da Bedenken hast, lasse Dich einfach mal bei deiner Gynäkologin beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152685.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?