Frau raucht Zigarette in Wohnung - Freund greift den Löscher

vom 18.02.2008, 20:21 Uhr

In Bielefeld hat ein Nichtraucher seiner Freundin gezeigt, wie viel Verständnis er für ihr Verhalten hat, und wir er darauf reagiert

Als an einem Montagmorgen die Frau eine Zigarette anmachte, griff der Mann zu seinem Feuerlöscher in der Wohnung, und kippte fast den gesamten Inhalt auf seine Freundin. Nachdem der Mann dann erstmal ordentlich mit seiner Freundin geschimpft hatte, nahm ihn dann die Polizei in Gewähr. Der Mann erwägte sich von seiner Freundin zu trennen.

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine richtige Maßnahme wie ich finde :lol: Ich als überzeugte, wenn nicht sogar militante Nichtraucherin. Stelle ich mir ziemlich ekelig vor, wenn einer so einen ganzen Feuerlöscher über einem verteilt. Wir hätten in der Wohnung nicht mal einen Feuerlöscher. Ist der vorgeschrieben (Nee, oder?) der Mann muss wohl ganz schön ausgerastet sein, und letztendlich fände ich die Attacke nur gerechtfertigt, wenn die Freundin schon zum wiederholten mal verbotenerweise raucht. Und ich in der Lage des Freundes hätte auch mit Rücksicht auf den Teppich lieber einen Eimer Wasser genommen.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine gute Absicht aber die Umsetzung ist wohl etwas übertrieben. :lol:

Die Frau wird Spaß gehabt haben beim Saubermachen, der Löschschaum muss ziemlich wiederlich sein. Aber ich denke mal der Mann wird wohl nicht alleine wegen einer Zigarette so ausgerastet sein, da war bestimmt schon vorher was los.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Genau das habe ich auch grade in der Zeitung gelesen. Hört sich ja einerseits amüsant an, allerdings bin ich auch ein wenig schockiert, zu welchen Mittel Nichtraucher greifen, wenn in ihrer Umgebung geraucht wird. Bei dem Mann soll es sich um einen 42-Jährigen milliatanten Nichtraucher handeln.

Ich denke, dass war wohl nicht die erste Zigarette, die die Lebensgefährtin rauchte, seit dem die beiden ein Paar sind. Also irgendwie ist es mir unerklärlich, wie manche Menschen auf solche Ideen kommen. Wenn ihn das Rauchen so stört, dann muss er sich entweder trennen, wenn sie die Sucht nicht lassen möchte, sie hört auf zu rauchen oder sie müssen eine Einigung zur Güte finden. Wie gut dass auch mein Freund raucht, da muss ich solche Attaken nicht befürchten.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, dass ist ja mal eine heftige Reaktion. Aber ich schließe mich der Meinung an - wer weiss, was diesem "Ausrasten" vorangegangen ist. Wie oft hat sie schon da gequalmt? etc.

Frage mich, wie die Wohnung danach aussah - da konnte man bestimmt eineiges renovieren :?

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jaja, die militanten Mitraucher sind schon ein Völkchen für sich, ich kenn da auch einige deren Verhalten schon dämlicher ist als das Rauchen an sich.

Von daher wundert mich das ganze wenig und dem ganzen gingen bestimmt schon einige Streitigkeiten vorweg - das kam bestimmt nicht spontan, sowas schaukelt sich meist auf.

Amüsant ist meist, dass die meisten militanten Nichtraucher meist selbst (extreme) Raucher waren - zumindest in meinem Bekanntenkreis.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge