Wie richtiges Make-Up finden?

vom 22.01.2011, 23:07 Uhr

Da ich (leider) noch in der Pubertät bin, habe ich einige Pickel. Um die zu verdecken, trage ich jeden Tag Make-Up auf. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das oft gar nicht schön aussieht, denn die Farbe steht mir nicht. Sie ist zu dunkel und sieht irgendwie schmierig aus. Mit helleren Make-Ups sehe ich aber oft ein wenig blass aus.

Habt ihr ein Make-Up gefunden, das ihr für euch als perfekt bezeichnen könnt? Ich habe schon mehrere ausprobiert, aber in der Drogerie erkennt man meist nicht richtig, wie die Farbe aussieht, weil man das Make-Up ja auf den Handrücken aufträgt und nicht aufs Gesicht. Gibt es eine Marke, die ihr mir speziell für Make-Up empfehlen könnt? Oder kennt ihr vielleicht eine Alternative zu Make-Up? Mit Abdeckstift bin ich nicht so zufrieden. Habt ihr in Sachen Pickel auch mit Puder positive Erfahrungen gemacht?

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze einen einfachen Abdeckstift und Puder um ein paar Pickel zu überdecken und bin mit dem Ergebnis eigentlich auch sehr zufrieden. Bei Pickeln und Make-Up solltest du dich allerdings wirklich gut beraten lassen und dir eventuell auch eine teurere Marke kaufen, da es sein kann, dass dein Make-Up die Poren verschließt und so noch mehr Pickel entstehen. Grade bei einer nicht komplett gründlichen Reinigung kann es schnell passieren, dass minimale Make-Up Reste bleiben, die dann für neue Pickel sorgen. Am besten lässt du dich mal in einer Apotheke beraten. Die haben dann auch meist kleine Proben, die du mit nach Hause nehmen kannst, um dir da eine passende Farbe auszusuchen. In der Apotheke haben sie vielleicht auch Alternativen zum Make-Up, die deine Haut auch reiner aussehen lassen und gesünder für sie sind. Wenn du nicht in eine Apotheke möchtest, dann frag doch mal bei Douglas oder so nach. Die haben meist eine wesentlich bessere Beratung, als die Drogeriemärkte und können dir bei deinem Problem bestimmt ein Stückchen weiter helfen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine bestimmte Marke gibt es da nicht. Das Make-Up muss perfekt zu deinem Hauttyp passen. Am besten gehst du in ein Fachgeschäft, wo man dich beraten kann. Dort gibt es auch oft probeschminken, wo du dann sehen kannst welches Make-Up besser zu Dir passt.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt zwei Möglichkeiten herauszufinden, welches Make-Up am besten zu dir passt. Entweder du lässt dich professionell beraten oder du kaufst einfach die verschiedensten Make-Ups und probierst selbst aus. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich das perfekte Make-Up gefunden habe.

Ich habe es jedoch in der ersten Zeit mit ausprobieren versucht. Irgendwann hat das billige Drogerie-Make-Up nicht mehr zufrieden gestellt, weil es farblich absolut nicht passend war und ich bin auf teureres Puder umgestiegen. Für den Umstieg auf Puder habe ich mich jedoch beraten lassen. Wenn meine Haut wieder extrem rumzickt, verwende ich Camouflage Make-Up.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich benutze auch Camouflage Make-up. Das von Covermark ist nicht komedogen (verstopft die Poren nicht), wasserfest und hält den ganzen Tag. Der Puder ist für 3 verschiedene Hauttypen geeignet und gibts auch für meine sehr sehr helle Haut.

» misshellokitty » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,50 »