Firefox langsam und instabil!
Seit geraumer Zeit (ich glaube, seit Anfang der Woche) ist mein Firefox 3.6 immer extrem langsam bei Aufbau von Seiten und beim ersten Start nach dem Hochfahren des PCs. Ich habe Firefox 3.6 auch bereits deinstalliert und alle Extensions heruntergeworfen, was aber nicht half und ich nun mit einem blanken Firefox da stehe und nicht weiß, was nun los ist. Mein PC ist eigentlich schnell genug für Firefox, deswegen glaube ich an eine Softwaresache. Kann mir jemand von euch helfen?
Hallo,
was hast Du denn für eine Antiviren Software? Deine Firewall ist aktiviert? Hast Du kurz bevor das Problem bestand etwas aus dem Internet herunter geladen? Hast Du schon mal deine Antiviren Software drüber laufen lassen? Denn vielleicht hast Du Dir einen Virus o.ä. eingefangen. Nutzt Du Windows? Ist etwas ungewöhnliches im Taskmanager zu sehen?
Bei mir ist Firefox 3.6 genauso langsam wie die Vorgänger, hast du mal in den Taskmanager (Strg + Shift + Escape) geschaut, ob dort besonders hohe Leistung für Firefox ins Auge fällt? Andernfalls solltest du vielleicht mal die Firefox 4 Beta downloaden oder, was ich empfehlen würde, auf Firefox verzichten und zu Google Chrome greifen.
Subbotnik in Firefox friert häufig kurz ein hat geschrieben:Kann mich Punktedieb nur anschließen: Schau mal in den TaskManager wie sehr sich der FireFox aufgebläht hat - seit dem 3.x ist es schon fast Standard, dass sich der FireFox zu einem echten Cache Monstrum entwickelt. Da hilft nichts anderes als schließen und wieder neustarten, bis es nach ein paar Stunden genauso aussieht. Da ist auch egal, wieviele PlugIns man hat oder nicht - das ist einfach eine typische Macke die mit der "Funktionserweiterung" vom FF einhergeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152592.html