Nachteile für Menschen ohne Fingerabdruck?

vom 22.01.2011, 14:54 Uhr

Ich habe hier Menschen ohne Fingerabdruck schon einen Thread eröffnet, der das Naegeli-Syndrom anspricht. Es ist eine Krankheit, die Hautveränderungen vermeidet und der Erkrankte hat eine glatte Haut ohne jeglichen Abdruck.

Welche Nachteile können solche Menschen haben? Kann es sein, dass sie gar nichts richtig festhalten können? Die Rillen in der Haut wirken doch wir kleine "Stopper", oder? Wie sit das mit den ausweisen, die mit Fingerabdruck sind und in manchen Ländern schon zur Pflicht geworden sind? Kann so ein Mensch beispielsweise nciht in die USA einreisen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Lustigerweise habe ich gerade erst vor kurzem einen Artikel darüber gelesen, dass eine Frau aus der Schweiz Probleme bekam, als sie in die USA einreisen wollte. Sie leidet auch an dieser Krankheit und hat demnach zufolge auch keinen Fingerabdruck. Dennoch ist sie in die USA gereist, wobei sie dort dann abgefangen wurde.

Soweit ich weiß, konnte sie die Reise dennoch fortsetzen und es hat alles geklappt, auch wenn es Probleme gab und sie es damit sogar bis in die Zeitung geschafft hatte. Allerdings kann sie ja selbst nichts für die Krankheit und deshalb irgendwo nicht einreisen zu dürfen, wäre ja mehr als blöd.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^