Wird ein "Walkman" heute noch benutzt?
Ich glaube nicht, dass ich einen meiner alten Walkmen noch irgendwo herumliegen habe, und wenn doch, dann wird das vermutlich irgendwo im Keller in einem Umzugskarton ganz unten sein und das Teil dürfte auch keine Fuktion mehr besitzen. Ich weiß, dass ich im Laufe meiner Kindheit und Jugend mindestens drei Walkmen besessen habe, wobei ich den letzten vor gar nicht so unglaublich langer Zeit gekauft habe, nämlich vor etwa dreizehn Jahren. Es handelte sich dabei um ein recht flaches, chices Teil in einem Farbton, der zwischen Türkis und Blau liegt. Der Klang war super und die Funktionen waren auch nicht zu verachten, allerdings ging das teure Teil dann ziemlich schnell kaputt und ich war zu dumm, es zurückzugeben und wenigstens reparieren zu lassen.
Seit diesem Ereignis besitze ich allerdings aber auch keinen Walkman mehr, und eigentlich war es auch vor dreizehn Jahren schon ziemlich vorbei damit. Jedenfalls erinnere ich mich, dass ich in dem Karstadt, in dem ich meinen Walkman gekauft habe, nur eine sehr geringfügige Auswahl hatte, weil hauptsächlich Dismen angeboten wurden. Aber die waren mir einerseits zu teuer und andererseits hatte ich noch genügend Kassetten, die auch in Sachen Transport zusammen mit dem Walkman deutlich handlicher waren als die Discmen, die ja eher als unförmig zu bezeichnen sind. Außerdem waren die Discmen mir zu empfindlich, jedenfalls hat der meiner Schwester von Sony mich eher genervt. Man musste ihn immer schön ruhig halten, damit die CD, die sich darin befand, problemlos abgespielt werden konnte. Bei einer Zugfahrt war das aber äußerst schwierig, und eben im Zug habe ich solche Geräte hauptsächlich gebraucht und benutzt.
Früher habe ich auch noch einen Walkman gehabt und regelmässig damit Musik gehört. Früher war es echt noch etwas Besonderes wenn man so etwas gehabt hat und es hatte auch nicht jeder. Doch dann kamen die iPods und die Walkmans starben aus. Fast jeder hatte einen iPod und man hörte nur noch damit Musik.
Mittlerweile ist es ja auch schon so, dass man mit fast jedem Handy Musik hören kann und die Walkmans auf jeden Fall unnötig geworden sind. Die iPods sind viel einfacher zu bedienen und sind kompakter. Ich glaube auch nicht, dass sich die Walkmans irgendwann wieder durchsetzen werden oder ähnliches!
Ich habe gar keinen Walkman mehr, sondern noch einen Discman und natürlich auch einen MP3-Player. Als Kind war mein Walkman mein ständiger Begleiter und am Abend habe ich dann noch vor dem Einschlafen etwas Musik darüber gehört. Wenn ich mich aber heute mal so umsehe, dann verwenden die meisten entweder einen MP3-Player oder ein Handy um unterwegs Musik zu hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152560-20.html