HubschrauberunglücK:Polizeiliche Ermittlungen abgeschlossen
Die polizeilichen Ermittlungen im Fall des Hubschrauberunglücks, wo Anna-Maria Zimmermann Ende Oktober schwer verletzt wurde (Talkteria berichtete Anna-Maria Zimmermann erlitt schweren Unfall ) , sind abgeschlossen. Das letzte Gutachten erfolgte durch einen Sachverständigen für Flugunfälle. Die Akten hat die Paderborner Polizei nun zur Paderborner Staatsanwaltschaft weitergegeben,
Die Ermittlungen der Polizei Paderborn führten zu einigen Ergebnissen. So war der Landeplatz nicht richtig abgesperrt, so dass der Hubschrauberpilot einen alternativen Landeplatz suchen musste. Außerdem hatte der Pilot hatte keine Lizenz um gewerbliche Flüge zu unternehmen. Laut Zeugenaussagen ist der Pilot sehr unsicher geflogen und deswegen wird hauptsächlich gegen den Piloten ermittelt. Was meint ihr zu diesem Unfall? Dem Piloten drohen wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung in 4 Fällen eine mehrjährige Haftstrafe, wenn er verurteilt werden würde.
Ich finde es schrecklich, dass Leute, wenn sie auch noch selbst unsicher sind, andere Leute umherfliegen! Du hast ja selber gesagt, dass er keine Lizenz hatte, um so einen Flug überhaupt zu unternehmen! Da finde ich es schon ganz schön dreist, dass er trotzdem startet und somit sich und auch noch andere Menschen in Gefahr bringt.
Meiner Meinung nach gehört er auch eingesperrt. Sowas ist nämlich unverantwortlich, sich und vor allem andere Leute in eine große Gefahr zu begeben.
Nur frage ich mich, wieso der Landeplatz nicht richtig abgesperrt war und wieso auch nicht gegen denjenigen ermittel wird, der dafür verantwortlich ist. An sich hat dieser abgesperrte Landeplatz ja auch zu dem Unfall geführt, da der Pilot ja einen alternativen Landeplatz suchen musste. Hätte er auf dem normalen Landeplatz landen können, wäre dies vielleicht garnicht passiert.
@Ewariane: Das wird die Staatsanwaltschaft dann wohl klären. Bei uns in der Lokalzeitung stand nur, dass wohl gegen den Piloten durch die Staatsanwaltschaft ermittelt wird und das die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind. Da Altenbeken, wo der Unfall passierte ja zum Kreis Paderborn gehört, war das wohl hier auch Gesprächsthema und viele meinen auch, dass noch weiter ermittelt wird. Wenn die Veranstalter Pech haben, dann geht es dann wohl auch gegen sie.
Veranstalter waren ja die beiden Brüder, die einen Bauernhof zur Diskothek Kuhrausch ( www.kuhrausch.com ) umgebaut haben. Die Diskobauern kann man buchen und somit sind sie ja die Verantstalter. Auf der Wiese vor dieser Diskothek ist der Unfall passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152559.html