Steuer Razzien in Deutschland
Warum sollte man denn deswegen etwas bei seiner Steuererklärung zurückbekommen? Weil der Staat zuviel Geld hat und es dringend verschenken muss? So eine Steuerrückerstattung aufgrund dieser Razzien macht doch gar keinen Sinn und lässt sich logisch nicht begründen, schließlich zahlt man höchstens indirekt mehr Steuern dadurch dass andere die Steuer prellen und so gesehen sind Privatpersonen die die Steuer um etwas erleichtern noch Kleinkriminelle, da schiebt manch Konzern mehr von einer Seite auf die andere dank Buchungsmodell sowieso.
Ich bin erst 14 und ahbe deshalb ahbe ich davon nciht so die Ahnung , allerdings verfolge ich die Nachriten bezüglich dessen Wenn ich das ganze schon bei meinem Vater sehe wenn er den riesen Packen von Blättern am Computer ausfüllt und am Ende über 40.000 Euro an den Staat abdrücken muss (!) um damit die Arbeitslosen zu bezahlen würde mich das auch aufregen ! Wenn man dann noch mehr verdient und somit nochmehr abdrücken muss finde ichd as schon richitg heftig und irgendwo auch verständlich das die Millonäre dann ihr Geld verstecken !
KrashKidd hat geschrieben:Warum sollte man denn deswegen etwas bei seiner Steuererklärung zurückbekommen? Weil der Staat zuviel Geld hat und es dringend verschenken muss? So eine Steuerrückerstattung aufgrund dieser Razzien macht doch gar keinen Sinn und lässt sich logisch nicht begründen, schließlich zahlt man höchstens indirekt mehr Steuern dadurch dass andere die Steuer prellen und so gesehen sind Privatpersonen die die Steuer um etwas erleichtern noch Kleinkriminelle, da schiebt manch Konzern mehr von einer Seite auf die andere dank Buchungsmodell sowieso.
Die Steuerstattung war auch nicht auf die Razzien bezogen so wie ich es verstanden habe. Wenn man ehrlich seine Steuer machtkann es ja trotzdem dazu führen das man durch abschreibungen oder anderes eine Steuererstattung erhält.
Aber egal ob viel oder wenig Steuern, dies sind nunmal unsere Gestzte und ich finde es auch eine Frechtheit so zu betrügen. Alle gesetzlichen Mittel ausschöpfen ist ok, solange man die Grenze kennt und sie einhält.
Hi @ all,
wie schon zu oft davor geschrieben. Halte ich auch rein gar nichts von Steuerhinterziehung! Wäre auch meiner Meinung nach schlimm, wenn es so wäre. Da es nun mal eine Straftat ist und kein Kavaliersdelikt.
Diese ganzen Wirtschaftsbosse, verdienen Millionen über Jahre hinweg. Bestes Beispiel Herr Zumwinkel, mehrfacher Mulitmillionär, natürlich ist bei ihm auch zu beachten, dass er vor dem Einstieg in der Post ein Millionenvermögen geerbt hat. Aber trotzdem, darf er sich nicht das Recht herausnehmen Steuern zu hinterziehen!
Die Infrastruktur von Deutschland wird ja genauso genutzt, darum verstehe ich es einfach nicht, warum man dann nicht auch Steuern für dieses Land bezahlen möchte. Das wirft kein gutes Licht auf unser Land und auf die obereren Führungsschichten.
Lg
Michi
Hallo,
ja da trifft der Satz "wer am meisten jault, hat am meisten" wohl wieder mal zu. Glückwunsch den Fahndern die diese ach so armen Leute endlich mal hobs genommen haben. Die verdienen soviel Geld in ihrem Leben, daß können die gar nicht mehr ausgegeben und bescheissen dann auch noch den Staat um die Steuern, einfach nur beschämend meiner Meinung nach
Hallo!
Zuerst einmal bin ich ganz klar gegen Steuerhinterziehung. Natürlich kann ich mir auch schönere Sachen vorstellen, für die man das Geld, das einem Monat für Monat vom Gehalt abgezogen wird, verwenden könnte - aber letztlich sind Steuern für eine funktionierende Gesellschaft einfach unverzichtbar. Ein großes Manko des deutschen Steuersystems ist in meinen Augen die schier endlose Flut von Ausnahmeregelungen zu den zahlreichen Steuerarten, die das Ganze zu einem reichlich undurchsichtigen Thema machen, durch das "Otto-Normalverbraucher" nicht mehr durchsteigen kann.
Als Laie sieht man sich hier einem wahren Dschungel von Gesetzen gegenüber, beispielsweise im Bereich der Ertragssteuern, worunter unter anderem die Einkommensteuer (für die Nichtselbständigen die Lohnsteuer), die Kapitalertragssteuer und für Kapitalgesellschaften die Körperschaftsteuer fallen. Neben den sogenannten Ertragssteuern gibt es dann noch Verkehrssteuern (z.B. die Mehrwertsteuer), Verbrauchsssteuern (ein bekannter Vertreter ist die Mineralölsteuer) und zu guter Letzt noch Substanzsteuern (darunter fällt beispielsweise die Grundsteuer oder auch die Vermögenssteuer). Obwohl ich durch meinen Job als Buchhalterin doch relativ viel mit Steuergesetzen zu tun habe, würde ich meine Detailkenntnis der einzelnen Steuergesetze doch eher vorsichtig bewerten wollen.
Allerdings sieht es für mich danach aus, das gerade auf dem Gebiet der Einkommensteuer eine erhebliche Benachteiligung der sogenannten "Mittelschicht" besteht. Grundsätzlich soll das System ja eigentlich so funktionieren, das Menschen, die ein höheres Einkommen als andere erzielen, auch eine entsprechend höhere Steuer zahlen müssen - bis zu den mittleren Einkommensebenen funktioniert das auch recht gut, sieht man sich aber die Spitzenverdiener an, so können diese den ihnen zur Verfügung stehenden Überschuss in diversen, weit gestreuten legalen Anlagemodellen zur Steuerreduzierung investieren. Dabei kann der persönliche Steuersatz dieser "Einkommensmillionäre" auch schon mal auf 20% fallen, obwohl der Spitzensteuersatz in Deutschland bei 42% liegt.
Betrachtet man unter diesem Blickwinkel die jüngsten Steuerskandale, ist meine Empörung über die grenzenlose Habgier dieser Leute noch größer - reichen die enormen Einsparmöglichkeiten, die ja sowieso legal schon vorhanden sind, denn immer noch nicht aus? Anscheinend muss man sich wohl damit zufrieden geben, das man als ehrlicher Steuerzahler zumindest nachts ruhig schlafen kann
Liebe Grüsse,
Sawa76
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15255-20.html