Wo gibt es Apfeleis zu kaufen?

vom 22.01.2011, 13:02 Uhr

Ich hatte vor sehr vielen Jahren, ich glaube ich war noch ein Kind, immer mal wieder Apfeleis gegessen, doch jetzt finde ich keines mehr im Supermarkt. Gibt es denn gar kein Apfeleis mehr? Das war doch eigentlich total lecker. Jetzt zu Weihnachten habe ich so ein Zimtsterneis gegessen und dort war der Kern aus Apfeleis gemacht worden, da war absolut lecker.

Daher kam jetzt wieder die Frage auf, was eigentlich mit all dem Apfeleis passiert ist, es gab das immerhin definitiv von Langnese und Schöller. Hat jemand von euch in letzter Zeit noch solches Eis gesehen oder nicht? Wenn ja ja , wo gibt es das? Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr Hunger bekomme ich auf ein solches Eis.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

An ein Apfeleis kann ich mich gar nicht erinnern, was man im Supermarkt von einer Tiefkühlfirma kaufen konnte. Bis jetzt habe ich nur eine Eissorte mit der Geschmacksrichtung "Grüner Apfel" an der Eisdiele gesehen und dort auch gegessen.

Vielleicht kannst Du ja mal die Firma des Zimtsterneis anschreiben und fragen, woher sie das Eis bekommen haben. Auch könntest Du Schöller oder Langnese anschreiben. Vielleicht findest Du ein Apfeleis aber auch beim Eismann oder bei bofrost.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe beim Eismann gerade Eis in der Sorte "Apfel Tarte" entdeckt. Schau doch mal hier: http://www.eismann.de/0022206810010/1_1_1_5_5/10011/Doseneis_Apfel-Tarte-Eiskrem.html
Das ist zwar kein reines Apfeleis, aber vielleicht wäre das ja eine Alternative. Bei Bofrost und Heimfrost habe ich keins finden können und auch im Geschäft von Langnese oder so ist mir keins bekannt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

An ein Apfeleis aus der Packung kann ich mich auch nicht erinnern. Was es bei uns in Ostfriesland gibt, ist das Eis von einem regionalen Eishersteller, das gibt es auch in einer Packung zu kaufen. Ob es da die Sorte Apfel gibt weiß ich allerdings nicht, aber im Winter gab es auf jeden Fall Bratapfeleis.
Eine Sorte wie "grüner Apfel" kenne ich auch nur aus Eisdielen. Da nachfragen wäre sonst auch eine Idee, denn nicht alle Eisdielen stellen ihr Eis auch selber her.
Ansonsten: Eismaschine kaufen und selber Eis machen, da hast du dann genau die Sorte die du haben willst.

» SabrinaB » Beiträge: 37 » Talkpoints: 14,98 »

Ebenso wie einige meiner Vorredner kenne ich die Eissorte "Grüner Apfel" aus Eisdielen der Umgebung. Seltener, aber auch noch gelegentlich vertreten, sind Eiscreme-Variationen wie Apfel-Zimt oder Bratapfel, die meist gegen Ende der Saison erscheinen, wenn die Eiscafés kurz davor sind, in die Winterpause zu gehen.

Ansonsten findet man in Supermärkten um die Weihnachtszeit häufig ebenfalls Bratapfel-Eis, und vor kurzem hat Lagnese eine neue Sorte Cremissimo mit dem Namen "Apfel-Glück" herausgebracht, die an den Geschmack von Apfelkuchen angelehnt ist und sogar kleine Teigstückchen enthält. Zwar sind beide Kreationen eher sehr süß und gehen vom Aroma her mehr in Richtung Kuchen und Süßspeise als fruchtige Erfrischung, aber eventuell ist das ja trotzdem etwas für dich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge