Kachelmann moderiert wieder

vom 22.01.2011, 12:54 Uhr

Jörg Kachelmann hat trotz seiner laufenden Verhandlung wegen Vergewaltigung wieder mit dem Moderieren begonnen. Kurz vor Weihnachten hat er einen Schweizer Radiosender kontaktiert und moderiert dort seit letztem Freitag.

Der Chef des Senders, Christian Heeb, bestätigt dies und sagt, solange Kachelmann nicht verurteilt worden ist, gelte eine Unschuldsvermutung. Heeb meint, es gebe keinen Grund, weshalb Kachelmann nicht moderieren sollte. Eine Rückkehr auf die Fernsehbildschirme hat Kachelmann im November allerdings ausgeschlossen.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es gut, dass man ihm die Chance gibt, wieder einer geregelten Arbeit nachzugehen. Immerhin ist er noch nicht schuldig gesprochen und solange das der Fall ist, sollte ihn jeder als unschuldig betrachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zumindest vorerst nicht mehr ins Fernsehen möchte. Viel zu viele Menschen verbinden mit seinem Gesicht diesen Fall und könnten deshalb abschalten. Im Radio ist das vieleicht noch etwas anderes, insbesondere im Ausland. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann nochmal anders entscheidet und zurück ins Fernsehen kommt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Vampirin hat geschrieben:Ich finde es gut, dass man ihm die Chance gibt, wieder einer geregelten Arbeit nachzugehen. Immerhin ist er noch nicht schuldig gesprochen und solange das der Fall ist, sollte ihn jeder als unschuldig betrachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zumindest vorerst nicht mehr ins Fernsehen möchte. Viel zu viele Menschen verbinden mit seinem Gesicht diesen Fall und könnten deshalb abschalten. Im Radio ist das vieleicht noch etwas anderes, insbesondere im Ausland. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann nochmal anders entscheidet und zurück ins Fernsehen kommt.

Ich bin auch dafür, dass Jörg Kachelmann wieder moderiert. Wenn es auch erst einmal nur im Radio ist. Bis jetzt ist er noch nicht verurteilt und so lange eben als unschuldig anzusehen. Ist er dann irgendwann einmal vom Gericht unschuldig gesprochen, kann er ja immer noch über eine Rückkehr ins Fernsehen nachdenken. Ich würde es dann auch begüßen, da er ja bisher das Wetter super moderiert hat. :)

» Heideblume » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,73 »

Ich freue mich, wenn Kachelmann wieder "ins Leben" zurückkommt. Denn ich persönlich glaube an seine Unschuld und würde mich auch freuen, wenn er wieder im Fernsehen moderiert. Leider kann man seine Wettervorhersagen ja nicht in Deutschland hören. Aber wenn er jetzt schon im Schweizer Radio moderiert, vielleicht kommt er ja doch wieder ins Fernsehen zurück, wenn er dann einen Freispruch bekommen hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde gut, dass man Kachelmann eine Chance gegeben hat und glaube auch, dass er unschuldig ist und war. Ich würde mich auch freuen, ihn wieder im Fernsehen zu sehen (nur nicht in der Activia-Werbung :wink:). Solange er nicht schuldig gesprochen ist, ist er ein ganz normaler Mensch, ohne irgendwelche Strafen.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es auch gut, das ihm jemand diese Chance gibt etwas zu machen bis er wieder sein Leben richtig planen kann. Ich persönlich glaube eher daran, das er unschuldig ist und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das die Vorwürfe wahr sind. Aber bis sich das geklärt hat, ist es doch schön ihn im Radio zu hören.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge