Sich dem Fernsehprogramm anpassen
Also ich kenne schon solche Leute und es macht mir auch nichts aus, denn ich kann deren Verhalten für mich nachvollziehen, weil ich die Personen auch ziemlich gut kenne. Ich kann ja auch daneben sitzen und zu schauen, wenn ich mag. Also mich stört das eher weniger, denn wenn ich nicht zusehen will, kann ich mich ja auch anders beschäftigen.
Ich selbst habe eigentlich nur eine Serie, wo ich die neue Folge am liebsten sofort schaue, aber wenn das nicht möglich ist, ist es für mich auch nicht so schlimm.
Früher war ich wirklich erpicht darauf immer meine Lieblingssendung zu schauen. Dann wurde ich auch richtig zickig, wenn jemand zu dieser Zeit angerufen hat und bin nach einer Weile auch gar nicht mehr ans Telefon gegangen. Falls ich eine Verabredung hatte, musste diese meine Lieblingssendung einfach mit mir anschauen.
Heutzutage finde ich das ganze ein wenig übertrieben. Es gibt fast immer die Chance eine Folge online anzuschauen, oder sie eben aufzunehmen. Ich schaue sehr viele Sendungen nur noch online oder von der Festplatte, da ich meinen Alltag einfach nicht mehr nach den Sendezeiten richten kann.
Ich habe momentan im Fernsehen keine Lieblingssendung, die ich unbedingt immer sehen möchte. Aber selbst wenn es so wäre, würde ich dafür keine Verabredung absagen oder verschieben. Ich finde, dass es schon viel wichtigere Dinge gibt, als das Fernsehen. Ich habe auch einen Festplattenrekorder, auf dem ich zur Not etwas aufnehmen kann, aber selbst wenn ich den nicht hätte, wäre das Fernsehen für mich kein Grund, meine Pläne irgendwie zu ändern, weil eine bestimmte Sendung kommt.
Ich würde nie für eine Sendung auf ein Treffen mit meinen Freunden verzichten. Klar es gibt Serien, die ich besonders gerne sehe und die ich wirklich ungern verpasse, allerdings würde ich mich deswegen doch nicht in meiner Wohnung verbarrikadieren. Ich denke keine Sendung dieser Welt ist es wert, auf seine sozialen Kontakte zu verzichten. Ich kenne auch keinen der so etwas macht. Zumal man ja auch heutzutage fast alles nochmal online sehen kann.
Ich habe auch eine Lieblingsserie, aber für mich ist ein kein Problem, wenn dann mal das Telefon klingelt oder mich dann jemand spontan besuchen kommt, auch ich habe keinen Recorder und kann diese Folge dann nicht aufzeichnen, mir aber im besten Fall vielleicht noch die Wiederholung ansehen. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Tagesablauf nach dem Fernsehprogramm zu richten, dann dafür habe ich weder die Zeit noch die Lust und so wichtig ist eine Serie oder ein Film auch nicht, dass ich dafür alles stehen und liegen lasse und keine sozialen Kontakte zu diesem Zeitpunkt zulassen würde.
Ich habe die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen, aber ehrlich gesagt gibt es wenig, bei dem ich mir diese Mühe dann auch wirklich mache. Früher habe ich mehr aufgenommen und dann oft festgestellt, dass ich das Aufgenommene auch nach Wochen noch nicht angeschaut habe.
Natürlich würde ich für eine Fernsehsendung auch keine Verabredung absagen oder ein Telefongespräch nicht annehmen oder irgendetwas in der Art. Ich schaue mir eh nur regelmäßig die Nachrichten an und Dank diverser Nachrichtensender kann man das ja inzwischen wirklich dann tun, wenn man gerade Zeit dafür hat. Aber ich passe mich dann dem Fernsehprogramm an, wenn ich mit anderen zum fernsehen verabredet bin. Das kommt zwar sehr selten vor, aber nächstes Wochenende bin ich bei einem Freund zum Fußball schauen und Grillen eingeladen und da wäre es ja sehr unpassend, wenn ich erst dann kommen würde, wenn das Spiel schon läuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152530-10.html