"Input Lag" - ein Problem aktueller LCD-Fernseher?

vom 22.01.2011, 09:53 Uhr

Wie in meinem anderen Thread Was bedeutet das Input Lag bei LCD-Fernsehern? zum Thema "Input Lag" beschrieben, plane ich den Kauf eines neuen Fernsehers der Marke Samsung. Von dem Modell, das ich mir ausgesucht habe, wurde mir jedoch vehement abgeraten, weil das "Input Lag" zu hoch wäre. Da ich davon bisher noch nie gehört habe und ich schon zwei verschiedene LCD-Fernseher verschiedener Generationen hatte, frage ich mich nun, um es das Problem des "Input Lags" nicht bereits länger gibt und ich es nur nie realisiert habe oder ob es speziell ein Problem der aktuellen Fernsehgeneration ist.

Stimmt es, dass "Input Lag" nur bei aktuellen Fernsehern auftritt oder auch bei älteren Modellen? Sind die Anforderungen etwa höher geworden, sodass dieses Input Lag erst jetzt auffällt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es hat doch eigentlich jeder Bildschirm einen kleinen Input-Lag, da Informationen ja nicht zeitlos durch die Kabel fließen können und berechnet, oder nicht? In diesem Foren-Beitrag aus hifi-forum.de habe ich von einer Verzögerung von 0,08 Sekunden gelesen, was für mich eigentlich kein Problem darstellen sollte und auch für Spiele gehen sollte, oder nicht?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^