Minecraft - Wie findet ihr es?
Also mein Bruder hat ein Spiel von einem Kollegen bekommen, welches Minecraft heißt. Die Grafik ist wirklich sehr verpixelt, so soll es anscheinend auch sein. Das Spielprinzip ist anscheinend selbsterklärend, womit ich aber leider völlig überfordert war und der Sinn und das Ziel des Spiels sind mir völlig unbekannt.
Also man ist auf einer Insel und kann alles kaputtmachen und aus den Materialen, etwas neues bauen. So kann man einen Felsen zerstören und daraus einen Stuhl bauen. Nachts kommen die Spinnen und töten dich, wenn du dich nicht verschanzt hasst und man muss von vorne anfangen.
Es scheint sehr erfolgreich zu sein, denn 2009 waren es, obwohl es noch in der Alpha-Phase war ungefähr 1000000 Käufe und das für ein unfertiges Spiel. Ich kann es zwar nciht verstehen, aber jeder muss es selber wissen. Was haltet ihr davon?
Ich finde an dem Spiel nichts besonderes, das Spielprinzip auf einer Insel mag ich zwar, da spiele ich aber lieber Spiele wie Stranded 2, wo man auch den Robinson Crusoe spielen muss. Ich bin auch nicht so der Fan von 3D-Retrospielen, wo für mich zumindest Minecraft dazugehört. Ich kann den Hype um Minecraft jedenfalls nicht verstehen, auch, wenn meine 2 Brüder gerade beide dieses Spiel zocken
Mein Freund ist förmlich besessen von diesem Spiel und startet jede Woche neue Bauprojekte. Ich glaube auch, dass gerade das ihn so sehr anspricht. Dieses schaffen von Gebäuden und den verschiedensten Dingen macht ihm einfach totale Freunde. Übrigens ist er nicht nur von der Sucht befallen, sondern einer seiner besten Internetfreunden ebenfalls. Sie spielen das meist gemeinsam mit anderen Leuten auf ihrem privaten Server und scheinen wirklich eine Menge Spaß zu haben.
Was mich betrifft, so stellt dieses Spiel eher ein virtuelles Lego für mich dar, und spricht mich nicht weiter an. Ich staune zwar an manchen Stellen, was die Leute dort erschaffen und kreieren, aber ich bezweifle, dass mich dieses Game irgendwann so sehr in den Bann ziehen könnte. Persönlich hätte ich auch nie vermutet, dass es so beliebt ist, aber es scheinen ja wirklich etliche Leute zu zocken. Unglaublich finde ich, für so ein simples Spiel.
Ihr versteht das alle nicht Minecraft ist, neben der ganzen Kreativität im Spiel, auch ein Entdeckerspiel und als solches unglaublich intensiv. Zuerst baut man sich einige Werkzeuge, dann eine Hütte, dringt in die ersten Höhlen ein und findet neue Rohstoffe, mit denen man wiederum bessere Werkzeuge und Geräte bauen lassen.
Die Sammelwut steigert sich, je tiefer man in die verwinkelten Höhlen vordringt, in denen wilde Monster hausen und angreifen. Hinter jeder Ecke könnte eine Goldader oder ein Schatz stecken. Gleichzeitig ist die Welt so dynamisch, weil man sie selbst formen kann. Ich habe die 10 Euro, die ich für das Spiel bezahlt habe, auf keinen Fall bereut. Natürlich ist der Anfang schwer zu kapieren, wenn man neu ist, aber Einführungen wie hier helfen eigentlich ganz gut beim Überleben der ersten Nacht. Alles eine Sache der Übung.
Minecraft, tolles Suchtspiel. Es macht immer Spaß etwas neues zu bauen, ich hab letztens paar Tage gebraucht um die Erde nachzubauen hehe. Ich kann es jedem empfehlen, ihr könnts garnicht bereuen!
Ich finde MineCraft richtig gut, weil man dort seine eigene Welt bauen kann. Ich habe mir bevor ich mir die Beta geholt habe, mir erstmal ein paar Videos angeguckt. Ich fande es dann so gut das ich es mir geholt habe. Ich finde das "Craften" besonders toll, weil es richtig Spaß macht immer wieder neue Gegenstände herauszufinden.Ich spiele es noch nicht so lange, aber habe schon Kohle gefunden, worauf ich mir dann Fakeln gebaut habe, ich habe auch vor es weiterhin zu spielen!
Ich kann das Spiel jedem weiterempfehlen, der Spaß am entdecken und bauen hat .
Das Spiel ist wirklich gelungen und es kommt meiner Meinung auch nicht auf die Grafik an. Die Idee an sich ist wirklich fantastisch und toll umgesetzt. Klar ist es nichts für Shooter-Freunde oder Action-Fans, aber es ist perfekt für Spieler die Open-World Spiele mögen oder einfach nur nach Arbeit oder Schule relaxen wollen. Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für alle die in ihrer Kindheit schon gerne Lego oder ähnliches gespielt haben, denn dieser am Anfang leer wirkende virtuelle Baukasten kann mit viel Kreativität ein wahres Meisterwerk werden!
Also ich finde Minecraft ist ein sehr gelungenes Spiel. Ich finde es vor allem interessant, auf der Insel nach Höhlen zu suchen, diese zu erforschen und nachts zu überleben, während die Zombies über mich herfallen. Auch finde ich es gut, dass man alles selbst herstellen muss, also das Werkzeug, etc und es nicht einfach fertig kaufen kann. Das Graben in den Bergen um Rohstoffe zu finden finde ich auch sehr interessant, da man sich dann immer sehr freut wenn man Diamanten findet, denn diese findet man sehr selten. Allerdings ist es auch relativ schwierig, die Rohstoffe zu finden, da Diamanten nicht sehr häufig vorkommen und auch nicht in sehr großen Adern. Die Wahrscheinlichkeit, daran vorbeizugraben ist dementsprechend sehr hoch.
Das Bauen von Häusern und Festungen finde ich auch sehr spannend, vor allem weil viele Freunde von mir auch Minecraft spielen und wir uns dann immer Tipps geben können wie man die Festung optimieren kann.
Ich finde, dass der Sinn des Spieles auf jeden Fall selbsterklärend ist. Man ist in einer zufällig erstellten Welt und hat meines Wissens am Anfang nichts weiter als seine Hände. Dann fängt man eben an Holz von Bäumen abzuschlagen und mit diesem Holz kann man dann wiederum Stein abschlagen. Dies geht immer so weiter und das faszinierende an dem Spiel ist, dass die Möglichkeiten einfach grenzenlos sind. Ich habe Bilder von der Erde oder dem Raumschiff Enterprise gesehen, welche Spieler nur in Minecraft nach gebaut haben.
Man durchlebt so die Evolution der Technik in einem schnellen Durchlauf, da man anfangs eben nur einfache Stöcke oder Steine hat. Später hat man dann richtige Werkzeuge und kann sogar Licht erzeugen.
Die Grafik ist, wie bereits erwähnt, mit Absicht so schlicht gehalten. Das finde ich sehr gut, da das Spiel allein dadurch jetzt schon zu einem Klassiker gehört. Abgesehen davon ist das Spiel so für jeden spielbar. Es ist nur sehr klein und benötigt wenig Festplattenspeicher und Computerleistung. Dadurch gibt es natürlich auch mehr potenzielle Käufer. Ebenfalls ist es so, dass das Spiel für unter 10 Euro erhältlich ist, was mittlerweile ebenfalls eine Seltenheit ist.
Ich habe Minecraft auch mal eine zeitlang gespielt. Ich habe den Hype um Minecraft, der war ja ungefähr Anfang 2010, nicht so richtig mitbekommen und konnte deswegen bei der Beta nicht mitmachen. Als ich von dem Spiel, es gab beziehungsweise gibt sehr viele Videos auf Youtube, erfahren habe, habe ich es mir auch runtergeladen und habe es angetestet.
Am Anfang habe ich mich auch über die Grafik gewundert. Wie kann ein so einfaches Spiel so viele Fans haben? Aber nur weil die Grafik nicht gut ist, dann heißt es nicht, dass das Spiel einfach ist. Das habe ich dann auch selber gemerkt. Anfangs habe ich das Spielprinzip nicht so wirklich verstanden. Ich musste erst ein bisschen googeln, bis ich verstanden habe, dass ich in diesem Spiel alles erbauen und tun kann, was ich will. Das fand ich natürlich super und wollte auch sofort anfangen. Ich habe mir ein paar Guides durchgelesen und konnte danach auch schon anfangen. Ich hatte das Prinzip des Spiels verstanden und wollte endlich spielen.
Auf Youtube habe ich viele Maps von anderen Spielern gesehen und war echt erstaunt. Sie hatten super schöne Häuser, Festungen und noch viele andere Sachen. Langsam wurde mir aber klar, dass das alles sehr viel Zeit braucht und das nicht einfach so geht. Und da ich sowieso nicht so kreativ bin, habe ich aufgehört zu spielen.
Ich bin mir aber sicher, dass die ganzen Spieler einfach das Spielprinzip super finden und sich sehr viele davon begeistern lassen. Und diese Menschen, die sehr kreativ sind und ein bisschen Zeit haben, werden beziehungsweise haben mit Minecraft sehr viel Spaß. Außerdem kommt noch dazu, dass man es online mit anderen Spielern online spielen kann. Das macht das Ganze nochmal ein bisschen mehr interessanter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152503.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?