Alex Flinn : Beastly

vom 21.01.2011, 18:41 Uhr

Ich habe das Buch Beastly von Alex Flinn gelesen. Ich muss sagen, dass ich es nicht so schlecht fand. Allerdings ist doch ein ziemlicher Abklatsch von " Die Schöne und das Biest ". Mir kam es schon wie das Märchen vor, allerdings etwas moderner geschrieben.

In dem Buch geht es um einen sehr gut aussehenden Jungen, dessen Vater Nachrichtensprecher ist und somit viel Geld hat. Der Junge ist nur auf schöne Menschen fixiert und macht sich einen Spaß daraus, andere weniger hübsche Menschen zu schikanieren. So kommt es dann, dass ihn eine Hexe mit einem Fluch belegt. Dieser lässt den Jungen Kyle zu einem Monster werden. Allerdings hat er 2 Jahre Zeit, um ein Mädchen zu finden, was ihn so liebt wie er ist und welches er auch liebt. Das Buch erzählt dann vom einsamen Leben des Junges, dessen Vater ihn dann in eine Villa abschiebt, die von der Außenwelt gut abgeschirmt ist, damit niemand das Monster zu sehen bekommt.

Nun mehr möchte ich natürlich nicht verraten, denn falls hier noch der ein oder andere das Buch lesen möchte, ist es dann ja langweilig. Für mich war es eine ganz nette Lektüre für zwischendurch. Hinten im Buch sah ich dann, dass es dieses Jahr auch eine Verfilmung der Geschichte geben wird. Darauf bin ich schon gespannt und werde es mir auch nicht nehmen lassen, den Film dann anzusehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nur mal eine kurze Anmerkung: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar dass "Beastly" tatsächlich nur eine modernere Version des Märchens "Die Schöne und das Biest" ist. Jedenfalls habe ich, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, mal etwas davon gehört.

Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Buch eventuell durchzulesen, und ich glaube dein Beitrag hat mich nun letztendlich dazu überzeugt das wirklich einmal zu versuchen. Auch der Film hört sich für mich sehr interessant an, und den wollte ich mir ja sowieso vielleicht mal mit Freunden anschauen. Von daher werde ich mir vorher also auch noch das Buch schnappen :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Allerdings ist doch ein ziemlicher Abklatsch von " Die Schöne und das Biest ". Mir kam es schon wie das Märchen vor, allerdings etwas moderner geschrieben.

"Beastly" ist kein Abklatsch von "Die Schöne und das Biest". Die Autorin hat sich ganz bewusst darauf spezialisiert Märchen modern und neu zu erzählen. So ist es in "Beastly" eben "Die Schöne und das Biest", und in "A kiss in time" hat sie Dornröschen neu geschrieben. Das hat für mich nichts mit Abklatsch zu tun, zumal es bewusst passiert ist!

Nun aber zum Buch. Ich habe "Beastly" vor ungefähr einem Jahr gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Die neue und moderne Version von "Die Schöne und das Biest" hat mich total angesprochen und es war und ist eines meiner Lieblingsbücher. Die Rahmenhandlung ist zwar so wie in "Die Schöne und das Biest", aber es sind viele kleine Details, die das Buch besonders machen (z.B. der blinde Privatlehrer). Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen, denn es ist wirklich toll.

Und dass das Ganze noch verfilmt wurde ist für mich das absolute Highlight. Ich bin auch echt gespannt wie der Film wird, aber der Trailer hat mir schon sehr gut gefallen und ich erwarte den Film sehnsüchtig. Mal sehen wie die Umsetzung ist und die schauspielerische Leistung von Vanessa Hudgens, Mary-Kate Olsen und Alex Pettyfer.

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^