Was für Erfahrungen habt ihr mit Fernbeziehungen?
Also ich hab mein Freund in Dänemark auf einer Universität das erste Mal gesehen , es hat gleich gefunkt , er studiert dort weiter , aber ich hab mein Studium aus privatlichen Gründen abgebrochen und wieder nach Deutschland gekommen.
Ich selbst hab eine Fernbeziehung, mein Freund ist ungefähr 3 Stunden entfährt von mir (Dänemark) .
Ich bin mit ihm jetzt seit 2 Jahren zusammen , manchmal denke ich was er wohl ohne mich dort macht? oder ob er mit einer anderen zusammen ist ? Weil ich seh ihn ja kaum . Oder denk auch manchmal ob er mich nur verarscht
Deshalb eure Hilfe ist gefragt . Habt ihr Vertrauen an die oder der Person , den ihr liebt? Oder was für erfahrungen habt ihr gemacht mit Fernbeziehungen ? würde mich total interessieren ,
gruss
sumii;-)
Ich würde eine Fernbeziehung nur auf Zeit führen, nie mit der Aussicht, dass es ewig so bleiben würde.
Im Prinzip gehen in einer Fernbeziehung soviele Dinge verloren, die man sonst in einer "realen" Beziehung hat. Angefangen von körperlicher Nähe, die täglichen Gespräche und einfach füreinander da sein. Klar, man kann sagen das man auch auf Entfernung. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es absolut nicht das selbe ist, ob man der Person gegenüber sitzt und diese mal in den Arm nehmen kann, oder ob man nur per Telefon sprechen kann.
Wie du auch schon angedeutet hast braucht man für eine Fernbeziehung viel Vertrauen. Immerhin weiß man nie so richtig, was der Partner die ganze Zeit dort macht. Dieser kann, wenn er es denn möchte, durchaus jede Menge verheimlichen und somit das Vertrauen missbrauchen. Es muss als eine gewisse Basis an Vertrauen von beiden vorhanden sein.
Eine weitere Gefahr bei Fernbeziehungen ist, dass man sich sehr schnell einfach auseinanderlebt. Das realisiert man manchmal gar nicht, aber das kann schneller gehen als man denkt. Immerhin leben die Partner an zwei unterschiedlichen Orten und machen jeder für sich Erfahrungen, die man nicht unbedingt so teilen kann, als wenn man zusammen an einem Ort wäre.
Von daher, Fernbeziehung ja, aber nur auf kurze Zeit. Langfristig sollte man sehen, dass man einen Ort findet, wo man zusammen eine Zukunft aufbauen kann.
Ja ditschi du hast wirklich sehr recht , manchmal denk ich ist er vielleicht mit einer anderen zusammen oder nutzt er mich aus ?
Früher vor paar Monaten war es nicht so , er vernachässigt mich sehr oft oder telefoniert mal eine Woche nicht mit mir und geht auch nicht ran ans telefon. Ich liebe ihn und vermisse ihn total, er meint es auch. Aber wir haben eine Menge private Probleme mit unseren Eltern . So sind wir immer upset t:-(
Ich vertaru ihn aber andererseits hab ich auch ein Fragezeichen im Kopf , kannst du mich verstehen? Genau die Nähe braucht man auch in einer Beziehung , wenn mein Freund kommt sind es villeicht 1 oder 2 Tage , dass reicht leider nicht aus . Manchmal guck ich mir andere Beziehungen an und denke warum ist er nicht bei mir oder wenn ich ihn an diesem Moment brauche?
gruss
sumii
Hallo sumii,
das Thema Fernbeziehungen ist auch hier schonmal angesprochen worden
Grundsätzlich habe ich Vertrauen in die Person, die ich liebe, mit der ich also zusammen bin. Wenn ich Dich allerdings richtig verstehe, fehlt Dir das Vertrauen in Deinen Freund ein wenig, oder? Hat er Dir außer den von Dir genannten Punkten mal konkretere Gründe gegeben, ihm zu misstrauen? Wie haltet Ihr den Kontakt, außer zu telefonieren - habt Ihr da noch andere Möglichkeiten?
LG,
moin!
Ja moin , da hast du recht , mir fehlt bischen der Vertrauen , da er sich einmal gegen seine Eltern nicht wiedersetzen kann und wenn ich ihn manchmal anrufe hat er keine Zeit oder sonst was?Oder ihm sind Freund viel wichtiger ,
Oder er erzählt nie seiner Freunde , dass er mit mir zusammen ist , ich weiss nichts von seinen Freunden. Er hat seiner Eltern von mir wohl erzählt , die meinten ich sei für ihn nicht gut genug , halt dass ich in Deutschland lebe. Seine Eltern und meine Eltern möchten nicht , dass wir zusammen sind. Ich hab mein Freund halt gesagt , ist doch Scheiß egal , was die sagen , das ist unser Leben , wir können fortgehen.
Aber er meinte so lassen wir uns zeit , ohne unsere Eltern können wir nichts und bla bla. Und seit dem hab ich nicht so wirklich ein Vertrauen:-(. Verstehst du ?
Ich habe auch leider keine guten Erfahrungen mit einer Fernbeziehung gemacht. Das muss in deinem Fall nicht so sein,aber die Entfernung war einfach zu groß und wir haben uns nach dem Urlaub nie wieder gesehen. Wir beide hielten es dann für besser einfach seine eigenen Wege zu gehen. Ich hatte nicht das Problem mit dem Vertrauen,sondern das man keine Zeit miteinander verbringen konnte. Er hat auch viel Fußball gespielt und hatte allgemein schon sehr wenig Zeit. Ich halte also nicht viel von Fernbeziehungen. Es sei denn es ist einem möglich ihn oder sie regelmäßig zu besuchen. Das ist aber auch einfach eine finanzielle Frage. Wenn das Vertrauen aber nicht stimmt,dann wird es warscheinlich auch nichts,wenn man direkt nebeneinander wohnt.
Grüße Julia
Hm, ich weiss nicht, ob das noch unter den Titel Fernbezieung läuft, aber mein Exfreund und mich haben etwa 450 Kilometer getrennt. Es war eigentlich keine Wochenendebeziehung mehr, weil wir uns eben an diesem nicht regelmäßig gesehen haben,sondern es sich eher auf Ferien/Urlaub beschränkte, dazu war die Strecke einfach zu weit, als dass man sie fürs Wochenende immer fährt - Und es war auch einfach zu teuer.
Naja, ich hab keine guten Erfhrungen gemacht damit und könnte das heute auch nicht mehr. Ich bin jemand, der sehr kuschelbedrüftig ist, nicht gerne alleine schläft und seine Liebsten immer gerne um sich hat und ich kann nur ganz schlecht mit Liebeskummer umgehen, d.h. wenn ich meinen Freund vermisse, dann quält mich das so richtig. Dann kann ich mich in das Gefühl so richtig reinsteigner und suhle mich in meinem Leid, tu mir selbst leid, bin traurig und hoffnungslos, sehe kein Licht am Ende des Tunnels... Ich denke, das kommt drauf an, was man für ein Typ ist. Ich bin keiner dafür.
Hallöchen,
Ich wäre kein Typ für eine Fernbeziehung und mich würde das kaputt machen, weswegen ich das auch überhaupt nicht eingehen wollen würde.
Angenommen also ich würde mich in jemanden verlieben, der woanders studiert würde ich nach anderen möglichkeiten suchen, oder die Beziehung nicht eingehen oder beenden.
Wenn mein Freund aus irgendeinem Grund wegziehen müsste, wegen des Studiums, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mitkommen, da man meinen Studiengang fast überall studieren kann, wo man seinen auch studiert. Das bedeutet nicht, dass wir uns eine Wohnung teilen müssten, aber ich will ihn einfach nicht nur am Wochenende sehen und dafür dann auch nochewig und 3 Tage mit dem Zug fahren müssen.
Außerdem wäre mein Problem auch, dass ich nich weiß was er mit wem dann dort macht. Sicher Vetrauen ist gut, aber Kontrolle ist meines Erachtens besser.
Und die Möflcihkeiten sind so natürlich größer udn wenn man die Woche über einfach einsam ist - weiß nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das gut für mich wäre.
Um mal die Frage ordentlich zu beantworten: Nein, ich habe keine Erfahrung damit gemacht.
Ich hänge zu sehr an meinem Freund und bin durch das öftere sehen diesbezüglcih auch sehr verwöhnt. Deswegen würde ich wie gesagt dafür sorgen, dass das auch weiterhin so bleibt wenn er das will.
Liebe Grüße
winny
Ich finde das Ferhnbeziehungen nichts für mcih sind. Als ich noch mit meinem Ex zusammen war (er komt aus Siegen ich aus Köln) ging das für mich garnicht da ich ein Mensch bin der wenn man mal Probleme hat und mit seinem Freund darüber reden will man sagen kann ok in 10 min. treffen wir uns. Ich weiß nicht wie das manche Leute aushalten die uber 500 km von einander getrennt sind. Ich meine es sind 2,5 std. fahrt aber ich meine wer hat schon die Zeit über 5 Std. unterwegs zu sein. Manche werden zwar jetzt denken wenn man sich wirklich liebt dann geht das schon aber es fehlt einem halt auch an dem nötigem kleingeld um garde mal 66 Euro für die hin und rückfahrt zu bezahlen.
Liebe Grüße
Ja OK, das Argument kapier ich natülich schon. Aber muss kann sich als erwachsener, reifer Mensch aj auch einfach den Gegebenheit anpassen. Und dann muss man halt einsehen, dass man nicht mal eben 500 km weit fahren kann, weil man jetzt gerade mal Lust hat, bei einer Tasse Kaffee mit seinem Partner über etwas zu sprechen, was einen beschäftigt. Dann muss man halt zum Telefon greifen und das Thema so besprechen.
Aber das geht schon. Wenn man will, dann geht das, aber wenn man sich so anstellt, dass man noch nicht einmal damit leben kann, dass man nicht spontan hoch hundert sein kann, dann denke ich, ist es echt besser, wenn mans mit einer Fernbeziehung gar nicht erst probiert
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15249.html