PSP Software-Problem

vom 21.01.2011, 17:52 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte PSP 1000 gekauft, die ich als defekt erworben habe. Es waren ein paar mechanische Probleme, die ich aber problemlos beheben konnte. Jetzt funktioniert sie fast wieder einwandfrei, d.h. ich kann wieder spielen und eigentlich alle Funktionen nutzen! Doch habe ich noch ein anderes Problem festgestellt: Ich kann die PSP nicht updaten. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer irgendwie in der Software herumgespielt und etwas verändert hat. Auf jeden Fall gibt es da jetz ein Menü (anfangs kam es noch beim anmachen, jetzt aber nur noch wenn ich im Home-Menü auf den Home-Button drücke), welches irgendwie M33 VSH heißt. Dort kann man irgendwelche CPU-Einstellungen und anderes vornehmen und deshalb gehe ich davon aus, dass das auch mit der fehlenden Update-Fähigkeit zusammenhängt. Und deshalb meine Frage: Kann man das irgendwie rückgängig machen, also dass man die Original-Software wieder raufmacht oder so? Und dann habe ich noch ein zweites Problem: Auf dem Memory Stick sind ein paar Spiele drauf und die gehen auch alle bis auf eines (Midnight Club L.A. Remix), welches zwar startet, aber nicht zum Spielbildschrim kommt! Kann man da irgendwas machen, sodass das Spiel wieder geht? Oder kann ich es auch genauso gut löschen?

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hast eine Custom Firmware auf deine PSP drauf. Eigentlich sollte es ganz einfach sein, diese zu entfernen, allerdings sollte dir dann klar sein, dass du die Spiele auf dem Memory Stick nicht mehr abspielen kannst, da es sich wahrscheinlich bei denen um illegale Kopien handelt. Suche einfach mal nach "PSP originale Firmware wiederherstellen", damit sollte dir dann geholfen werden.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge