Minifriteuse gesucht

vom 21.01.2011, 15:56 Uhr

Ab und zu gelüstet es mich nach knusprigen Pommes. Die Pommes aus dem Backofen schmecken mir meist nicht und der nächste Imbiß ist zum Glück außer Reichweite. Schon seit längerem schlage ich mich nun mit den Gedanken herum, mir eine Friteuse für 1-2 Portionen zuzulegen. Bei einer größeren wäre die Gefahr des zu viel Essens zu groß :wink:.

Gesucht wird eine solide und gute Verarbeitung, das Gehäuse soll natürlich beim Fritieren nicht allzu heiß werden. Eine Reinigung sollte leicht vonstatten gehen, ebenso ist ein leichter Wechsel des Fritierfetts erwünscht. Da ich ja nun keine eierlegende Wollmichsau haben möchte, bin ich auch bereit, dafür entsprechend zu zahlen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Während ich mich eben für dich auf Amazon umgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass jede Mini-Fritteuse laut der Bewertungen sehr klapprig und auch gefährlich ist. Die einzige Fritteuse, die ich für dich finden konnte, ist die Philips HD 6158, auf Amazon gibt es diese statt für 119€ im Moment für 53,81€. Sie hat immerhin 4 ein halb Sterne, aber auch einige mit nur 2 Sternen, der größte Kritikpunkt ist da jedoch, dass man nicht mehr als 800g gut frittieren kann, was für dich aber kein Problem sein sollte, da du ja nur kleine Portionen haben willst. Du kannst dich gerne selber noch einmal nach Mini-Fritteusen umschauen, ich habe jedenfalls nur eine sehr gute Fritteuse gefunden, das ist die oben genannte Philips HD, die aber eine große Fritteuse ist.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^