Luxusartikel im Dschungelcamp
Beim Dschungelcamp dürfen die Teilnehmer nur bestimmte Gegenstände mitnehmen. Dabei dürfen sie sich aber auch ein oder ich glaube sogar zwei Luxusgegenstände für sich selber mitnehmen. Da die Gepäcksliste für das Camp allgemein eher spärlich ist, will man meinen, dass die Kandidaten froh sind, dass sie noch zusätzlich ein wenig Luxus mitnehmen dürfen.
In dieser Staffel wurden aber finde ich teilweise sehr seltsame Luxusartikel mitgenommen. Da wurde zum Beispiel ein Zylinderhut gewählt, den ich ja in einem Dschungel wohl nicht wirklich brauche, oder? Wie kommt man bitte auf die Idee einen Zylinderhut mitzunehmen und den dann dort auch sehr oft aufzusetzen? Finde ich mehr als nur unpraktisch, aber der Gedanke war vielleicht, dass man ein bestimmtes Markenzeichen oder eben Symbol setzen wollte. Man will eben auch auffallen und sich etwas von der Masse abheben. Nun gut, der Zylinderhut ist finde ich wirklich sehr außergewöhnlich.
Dann wurde auch ein Kuscheltier zum Schmusen mitgenommen. Es würde mich eigentlich interessieren, ob damit auch außerhalb vom Dschungelcamp gekuschelt wird und was da der Hintergedanke war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so ein Schmusebärli ist, ohne den der Kandidat nicht wirklich kann. So abgeschmust schaut dieser Hund glaube ich auch gar nicht aus.
Natürlich bleibt jedem selber überlassen, was man sich als Luxusprodukt mitnimmt. Was wäre für die Teilnehmer im Dschungelcamp ein wirklich guter und passender Luxusartikel? Sollten sie eben irgendetwas außergewöhnliches wie eben den Zylinderhut oder dergleichen wählen, weil sie damit eben auffallen und so vielleicht auch eher ins Gespräch bei den Zusehern kommen? Oder will man mit einem Kuscheltier irgendwie seine weiche Seite zeigen und damit Sympathie gewinnen? Oder sollte man doch eher einen praktischen Gegenstand mitnehmen?
Dieser komische weiße Pudel wurde ja von Eva Jakob mitgenommen, weil sie ihren echten Pudel nicht mitnehmen durfte. Ein echter Schmusehund wird es nciht gewesen sein. Dann der Affe von Peer ist, soviel ich mitbekommen habe von seinem Sohn. Die Schlange, die auch noch ein Kandidat mitgenommen hat, soll wohl ein Glücksbringer sein. Der Zylinder ist ein Markenzeichen von Peer und deswegen hat er diesen auch mitgenommen.
Ich weiß auch nicht, was sich die Campbewohner bei diesen Luxusartikeln so gedacht haben. Aber anscheinend sind ihnen diese Sachen besonders wichtig. Und dass man auch ohne Schminke auskommt, wie die Kandidaten es in den anderen Staffeln gemacht haben, sieht man ja.
Hallo, wenn ich im Dschungelcamp wäre (was ich aber bestimmt nicht bin), würde ich mir einerseits einen nützlichen Gegenstand und auch einen nicht so nützlichen mitnehmen. Man darf zwei Sachen mitnehmen. Wie gesagt wurde der Hund mitgenommen, weil sie ihren echten nicht mitbringen durfte. Nützliche Sachen haben zum Beispiel Indira und Mathieu Carrière mitgenommen. Sie hat einen Campingstuhl und ein Seil, der Schauspieler ein Babyshampoo dabei. Ich würde ich ein Taschenmesser, das sich sicher als nützlich herausstellen könnte und ein Block und Stifte mitnehmen.
Naja, was diesen Pudel aus Plüsch angeht: Der gehört doch Eva Jacob, und die und ihre Schwestern sind ja bekanntlich sehr große Pudelliebhaber. Sie selbst wollte ihren eigenen Pudel ja auch eigentlich mitnehmen, jedoch wurde ihr das untersagt und so griff sie eben nur zum Plüschhund. Das muss ausreichen.
Der Zylinderhut ist in der Tat auch meiner Meinung nach ein äußerst ungewöhnlicher "Luxusartikel" . Aber bitte, ich weiß jetzt nicht welcher der Kandidaten sich dafür entschieden hat, diesen Zylinderhut mitzunehmen, aber es könnte vom Sinn her wohl genauso gut eine gewöhnliche kleine Wollmütze sein. Ich stimme zu, ich denke ebenfalls dass damit wohl einfach Akzente gesetzt und ein Markenzeichen eingeführt werden sollten, und diese Überlegung finde ich auch eigentlich gar nicht mal so schlecht. Gerade in so einem Camp, abgeschottet von der Zivilisation und nur mit zehn anderen, die man nicht einmal richtig kennt, zusammen, ist es wichtig herauszustechen und etwas beziehungsweise jemand anderes als die anderen zu sein. Sonst fliegt man gleich beim ersten Mal raus und kann das Gewinnen der Show eigentlich auf der Stelle vergessen.
Bei Peer wird der Zylinder wohl wirklich eine Art "Erkennungszeichen" sein, damit man auch weiß, wer denn jetzt wo in der Hängematte liegt - der Uninteressante mit Zylinder (Peer), der ohne Zylinder (Thomas) oder der schwule Uninteressante (Froonck) würden sich ja sonst noch weniger unterscheiden.
Und was hätte ich mitgenommen? Ja, ein Schweizer Messer der McGuyver-Klasse wäre sicher ggf mal praktisch. Und vielleicht eine Mundharmonika oder sowas, weil fürs Keyboard der Strom fehlt.
Es stimmt schon, dass es teilweise recht komische Luxusartikel sind, die die Dschungelcampbewohner mit in den Dschungel genommen haben. Andererseits sind es eben "Luxus"artikel, die eben nicht unbedingt einen Nutzen haben und eben Luxus sind, wie zum Beispiel der hier schon angesprochene Zylinder von Peer. Allerdings haben manche dieser Luxusartikel der Bewohner für diese eine besondere Bedeutung, wie zum Beispiel der Pudel der Jacobsister. Für alle anderen wäre er unnütz, für Eva hingegen ein wichtiger Artikel.
Wenn ich selber in so ein Camp gehen würde und nur zwei persönliche Gegenstände mitnehmen dürfte, würde ich mir vermutlich auch irgendein mir persönlich wichtigen Gegenstand, wie zum Beispiel ein Foto von meiner Familie und zudem etwas nützliches mitnehmen, wie zum Beispiel feuchtes Toilettenpapier.
Na zumindest Feuchttücher soll ja Thomas mit dabei haben. Also da kann man schonmal ausleihen, wenn es nötig ist. Allerdings ist der Zylinder nicht nur bei Peer auf dem Kopf zu sehen. Den haben schon einige getragen seit sie im Camp sind. Das jemand ein Kuscheltier oder ähnliches dabei hat, sehe ich als recht normal an.
Auch wenn es zu Hause sonst nur auf dem Sofa sitzt und nicht bekuschelt wird, ist es doch ein Stück Geborgenheit, was man sich da mit in den Dschungel nimmt. Sicherlich bin ich da auch eher praktisch veranlagt und ein Taschenmesser wäre bei mir dabei. Aber das Zweite wäre dann sicher auch etwas eher unnützliches, was mich an zu Hause erinnert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152466.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?